Stryke7
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ah das hatte ich nicht auf dem Plan, sorry.Ihr verwechselt logische Auflösung mit pyhsikalischer Auflösung. Die physikalische Auflösung ist bei Retina- und ähnlichen Geräten tlw. sogar höher als eine übliche PC-Auflösung. Durch die sog. device pixel ratio ist die logische Auflösung, also die Auflösung die der Browser zur Anzeige zur Verfügung hat, aber deutlich geringer (üblicherweise Faktor 2 bei iOS). Deswegen passt weniger drauf, aber es kann mit einer höheren physikalischen Auflösung gerendert werden. Deswegen sehen Schriften so ultragenial auf Retina-Geräten aus.
Ausführliche Erklärung siehe hier (erste und v.a. zweite Antwort).
Hier kann man sich seine aktuelle device pixel ratio anzeigen lassen.
Das muss aber auch ein Browser-spezifisches Problem sein, wie oben zu sehen klappt das gut im IE. Mit notfalls auch drei Zeilen.Das stimmt, das ist nicht optimal. Das sollte nicht so stark abgeschnitten werden.
Das ist mir noch nie aufgefallen, danke! Das dürfte auch am PC deutlich einfacher seinFalls Du den Link zum ersten ungelesenen Beitrag meinst: Das Thread-Icon in der ersten Spalte ist damit verlinkt (in allen Auflösungen). Hatte ich vor einiger Zeit eingebaut.

Bei Windows Phone ist es relativ üblich, dass Dropdown-Menüs einfach in Vollbild aufgeklappt werden.Ja das ist ein Problem. Den ursprünglichen Responsive-Style haben wir gekauft, leider ist er an einigen Stellen nicht optimal für kleine Auflösungen oder Touch Devices. Da müssen wir noch mal ran.
Alternativ wäre es vielleicht einfacher, wenn man mit jedem Klick auf den Button das Menü öffnet oder schließt, ohne dass die Mausposition interessant ist. Das würden einige User auch am PC begrüßen, soweit ich mich erinnere.

Hatte den ganz übersehen.