Feedback- und Bug-Thread zum Redesign des Forums

Nur mal zum alten Thema, da ich es ausgetestet habe.
WP8.1 lumia 920
Normaler Browser Login in möglich
Maxthon Login nicht möglich
UC Browser Login möglich, dafür Probleme mit ü ö usw

Interessant ü und ö geht. Mal sehen wie es mit ä ausschaut.

Tut mir leid mit den mehrfachpost, aber sonst läst es sich nicht testen. Zu guter letzt ß.

Habt ihr was geändert, oder warum geht das plötzlich alles? Ö Ä Ü und oder ß haben sonst ja Probleme gemacht. Bekanntlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle Nase lang, deshalb hatte sich das aber in den letzten 1 1/2 jahren nicht verbessert.
Vielleicht ist es auch ein anderes Sonderzeichen oder eine Formatierung die nur durch äüö dann sichtbar wird.

Übrigens habe ich gerade einen Fehler bei mir gefunden.
Normaler Browser Login in nicht möglich

Irgendwie scheint da was mit dem Forum nicht in Ordnung zu sein - oder ist das ein neues Design :D

Test.jpg

Zu dem Thema: Juchu! Das Forum skaliert endlich richtig zum Bildschirm? ich habs selten auf Vollbild, weil es bisher immer recht breite graue Ränder (= aka Werbung ) hatte ...

forum.png

Ach, welch eine Befriedigung für die Augen ...

Ich muss gerade noch nen testpost machen. Wenn hier ä und ü wie auch ös gehen und ß auch. Dann habt ihr es am Forum geändert, da ein anderes noch immer spinnt.
Wenn jetzt es wieder spinnt, dann passiert es nur aus dem mobilenetz, aber nicht im wlan. Warum auch immer.

Nochmal zum Thema "eigener Beitrag = ungelesener Beitrag":

Mittlerweile kann ich den Fehler reproduzieren.

Ich habe eigentlich immer einen Tab mit meinen Abonnements offen. Diesen aktualisiere ich immer, um nach neuen Beiträgen zu schauen. Das funktioniert wunderbar wenn ich aus diesem Tab heraus die Threads in anderen Tabs öffne und schreibe.

Wenn ich im gleichen Browser-Fenster aus Facebook heraus auf einen Artikel gehe und dort auf Beitrag verfassen, passiert es jedes mal, dass beim nächsten aktualisieren des Abonnement-Tabs der Fehler mit dem "eigenen Beitrag als ungelesen markiert" auftritt.

Ich bin mir noch nicht sicher ob es wichtig ist dass ich den Artikel aus Facebook aufrufe, oder nur, dass ich den Kommentar-Thread von der Website aus öffne.

Browser ist der aktuelle Firefox, mit folgenden addons:
-Downloadhelper
-Facebook Blocker
-ProxMate
-Updated Ad Blocker for Firefox 11+
-Webmail Ad Blocker
-Youtube Unblocker

Wenn nötig, kann ich das auch mal in Chrome oder Internet Explorer testen.

Ich muss gerade noch nen testpost machen. Wenn hier ä und ü wie auch ös gehen und ß auch. Dann habt ihr es am Forum geändert, da ein anderes noch immer spinnt.
Wenn jetzt es wieder spinnt, dann passiert es nur aus dem mobilenetz, aber nicht im wlan. Warum auch immer.

Schön das es endlich geht :daumen: - geändert haben wir in der Sache trotzdem nichts. :what:

Liebe PC-Games Hardware

überlegt Euch bitte, ob das Feld zum Ankreuzen, das man die Benutzerregeln gelesen hat wo anders zu pklatzieren. Fand es sehr schwer das Kontrollkästchen zum Anklicken zu finden. Direkt vor dem Satz wäre in meinen Augen besser angebracht. Ist nämlich sehr überladen und unübersichtlich.

PCGH.png

Ebenso fehlt mir die Werkzeuge für Textanpassung (Schriftgröße, Farbe, etc...)

Warum unterscheidet sich die Eingabemaske so total zu dem Forum der PC-Games? Finde es dort um einiges besser gestaltet und gelöst. Da ist es um einiges leichter Artikel zu verfassen.

Liebe PC-Games Hardware

überlegt Euch bitte, ob das Feld zum Ankreuzen, das man die Benutzerregeln gelesen hat wo anders zu pklatzieren. Fand es sehr schwer das Kontrollkästchen zum Anklicken zu finden. Direkt vor dem Satz wäre in meinen Augen besser angebracht. Ist nämlich sehr überladen und unübersichtlich.
Sagen wir es mal so: Die Sachen sind EIGENTLICH richtig platziert, Hier wird nur offenbar auf der Verknüpfungsseite ein Style nicht geladen O_o.

Ebenso fehlt mir die Werkzeuge für Textanpassung (Schriftgröße, Farbe, etc...)
Warum unterscheidet sich die Eingabemaske so total zu dem Forum der PC-Games? Finde es dort um einiges besser gestaltet und gelöst. Da ist es um einiges leichter Artikel zu verfassen.

Welchen Editor meinst du? Für Forenbeiträge oder Artikel über den Editor auf der Startseite zum Einreichen von Usernews? Im Forum sind Schriftgrößen-Elemente vorhanden, noch mehr Spielzeug, wenn du nicht nur den direkt-Antwort-Editor verwendest, sondern den Erweiterten (Siehe Button "Erweitert").
Ggfs. musst du in deinem Kontrollzentrum den Editor auf "Erweiterter Editor - WYSIWYG-Funktionen" umstellen.

ForumEditor.jpg

Bitte bei solchen Dingen auch Angeben, welchen Browser du nutzt, ob du Mobil oder den Desktop-Zugriff meinst und welches Betriebssystem du nutzt, damit wir eventuelle Probleme nachvollziehen können.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren eben auch alle Sonderfunktionen oben weg.
Ich hatte schon immer den erweiterten Editor eingestellt -> ein Wechsel zum Standard-Editor und zurück hat (für den Moment?) geholfen.

ZAM;7149599...[/QUOTE schrieb:
Mh, also Win7 64bit Ultimate; Firefox vom PC.

Die Sache ist die, bei PC-Games lädt er anscheinend alles. Hier sieht das ganze so bei mir aus.

Edit:

Danke (nicht drauf geachtet, da es bei PCG voreingestellt war und immer funktionierte)

Anhänge

• PCGH2.png
    PCGH2.png
    69 KB · Aufrufe: 33
Könnt ihr es so einstellen, das wenn man auf "Zurück zum Artikel: ... beliebiger Text ..." klickt, das man im selben Tab weitergeleitet wird.
Ganz offen gesagt, dies nervt ein wenig, wenn ich nur auf den Artikel zurück will und dafür ein neuer Tab geöffnet wird.

Win7 - FF 35.0.1

Jetzt ist es wieder bei mir aufgetreten. Ich habe einen Beitrag gepostet und dieser wurde bei meinen Abbonements als aktueller ungelesener Beitrag fett markiert.
Ich glaube ich habe eine Ahnung woran es liegen könnte. Ich bin über die Homepage auf Artikel kommentieren gegangen. Eventuell hat es ja damit etwas zu tun.
In dem Fall erklärt es das, da Artikel und Forum getrennte Systeme sind. Da der Gelesen/ungelesen-Status in der Foren-Datenbank gespeichert wird, können wir versuchen vom Artikel aus gepostete Beiträge als gelesen zu markieren.

Aber wurde hier nicht schon berichtet dass es auch manchmal passiert wenn man im Forum postet?

Keine Ahnung ob sich das konkret auf aus dem Forum verfasste Beiträge bezieht. In dem Fall was es jedenfalls nicht so.

p.s.:
Ok, alles zurück auf Anfang. Habe gerade in dem evolve Thread auf einen User geantwortet, direkt aus dem Forum heraus und mein Beitrag wird bei Abonnements als ungelesen angezeigt. :what:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Gerade auch erlebt. :D Folgende Vorgehensweise, nur einen Tab offen: Über Facebook auf Evolve Technik-Test gekommen, gelesen, auf kommentieren geklickt, auf erster Seite gelandet, unten kommentiert, abgeschickt, auf letzter Seite bei meinem Kommentar gelandet, zum Seitenanfang, auf Menü fixieren geklickt, auf das Einstellungssymbol geklickt (sodass man im CP landet), und siehe da, mein eigener Post wurde mir als neu angezeigt. :hmm:

Zurück