Feedback- und Bug-Thread zum Redesign des Forums

Ich kann mich ebenfalls nicht mehr einloggen über Chrome am PC. Über Chrome auf dem Handy scheint es zu funktionieren. Dns Cache und cookies löschen brachte keinen Erfolg, neues passwort anfordern funktioniert zwar allerdings hat auch das generierte PC keine Funktion außer den Zähler für falsche logindaten in die Höhe zu treiben.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gehts hier auch wieder. das zwischenzeitlich angeforderte neue PW hat nach wie vor keine Funktion, habe mich gerade mit den alten Daten einloggen können.

Jetzt bin ich auch wieder drin (einloggen war zwar drin, wurde im Forum dann nicht vermerkt).
Aber lustigerweise wurde der eingeloggt-Status auf der PCGH-Hauptseite anzeigt, im Forum hingegen war man nur als Gast unterwegs.

Nur mal so. Ae ä ue ü oe ö und ss ß Funktionieren z.b. im hifi Forum wenn ich mobile dort poste. Also muss der Fehler wohl bei euch und nicht beim mobilebrowser liegen.

Jetzt bin ich auch wieder drin (einloggen war zwar drin, wurde im Forum dann nicht vermerkt).
Aber lustigerweise wurde der eingeloggt-Status auf der PCGH-Hauptseite anzeigt, im Forum hingegen war man nur als Gast unterwegs.

Ungewöhnlich ist das nicht. Das Forum nutzt ein eigenes Session-Handling und das wurde einfach ignoriert.

Nur mal so. Ae ä ue ü oe ö und ss ß Funktionieren z.b. im hifi Forum wenn ich mobile dort poste. Also muss der Fehler wohl bei euch und nicht beim mobilebrowser liegen.

Überprüfe mal bitte die Charset-Einstellungen deines Browsers, in dem die Falschdarstellung passiert.

Chrome: Weitere Tools-> Codierung (Muss automatisch erkannt auf ISO-8859-1 stehen)
FF: Ansicht -> Zeichenkodierung (Muss automatisch auf Westlich stehen)
Seite -> Codierung (Muss automatisch erkannt auf Westeuropäisch -> ISO-8859-1 stehen)

Kann ich dir leider nicht supporten, ist aber kein Problem bei uns. Das Forum liefert korrekt die benötigten Charset-Definitionen aus.

Dann sagt mal Wieviele Windowsphone Nutzer ihr habt, die die webansicht des forums nutzen ;-) Ich würde ja den maxthon nehmen, da kann ich mich aber gar nicht erst anmelden...

Dann sagt mal Wieviele Windowsphone Nutzer ihr habt, die die webansicht des forums nutzen ;-) Ich würde ja den maxthon nehmen, da kann ich mich aber gar nicht erst anmelden...

Windows Phone Nutzer hier, ich habe einfach aufgehört diese Seite nutzen zu wollen. Sie ist einfach mobil nicht zu gebrauchen. Dazu habe ich in den letzten Wochen auch bestimmt 10 Posts gemacht.

Wenn ich über ein Mobilgerät eure Forenseite aufrufe, dann die Desktopansicht auswähle, kann ich mich nicht einloggen, da der Button nicht funktioniert.
Welches Gerät und welchen Browser verwendest Du? Und was genau meinst Du mit "Desktopansicht auswählen"? Es gibt ja nur noch eine Ansicht.

Und was meinst Du mit "Button funktioniert nicht"? Es kommt kein Login-Feld wenn Du auf "Anmelden" in der blauen Leiste oben klickst? Oder das Login-Formular wird nicht abgeschickt wenn Du auf "Anmelden" im Login-Fenster klickst?

Er meint, dass wenn er im Handy die Desktopversion anzeigen lässt anstelle der Mobilversion, dann kann man zwar auf viele Buttons klicken, aber es reagiert nicht. (Also Farbe des Button ändert sich, aber er wird nicht aktiviert und entsprechend lädt nichts).
Blöde frage, aber hat sich irgendwer von der Webentwicklung die Mobile Seite überhaupt mal angeschaut und getestet?

Welches Gerät und welchen Browser verwendest Du? Und was genau meinst Du mit "Desktopansicht auswählen"? Es gibt ja nur noch eine Ansicht.

Und was meinst Du mit "Button funktioniert nicht"? Es kommt kein Login-Feld wenn Du auf "Anmelden" in der blauen Leiste oben klickst? Oder das Login-Formular wird nicht abgeschickt wenn Du auf "Anmelden" im Login-Fenster klickst?

In der letzten Woche war es mir nicht möglich, mich über ein mobiles Endgerät (Handy, Tablet) anzumelden, da ein "klick" auf den entsprechende Button nicht funktioniert. Gestern habe ich mich über die PCGHX Seite einloggen können, nachjdem ich gefühlt 17 mal draufgeklickt habe.

Blöde frage, aber hat sich irgendwer von der Webentwicklung die Mobile Seite überhaupt mal angeschaut und getestet?

Glaube ich nicht, sonst hätte sich derjenige unweigerlich die Frage gestellt, wie man denn eigentlich die Dropdown-Mnüs per Touchscreen bedienen soll. Das ist nämlich schlicht und einfach nicht möglich. Und die Navigation über die genauen URLs ist einfach unzumutbar.

Zurück