Feedback- und Bug-Thread zum Redesign des Forums

@Likes-Anzeige in den Profil-Tabs:
Wir haben Feedback vom Support des Plugin-Herstellers erhalten und müssen das Limit der berücksichtigten Tage wieder auf 60 zurückstellen, bis sie die Darstellung repariert haben ^^ Aber zumindest wissen sie bescheid.
Danke für die Info. Was ich jetzt noch nicht verstanden haben ist folgendes.:

1.) Werden alle likes des "alten" Forums nach dem bug-fix wieder dargestellt werden oder wird sich das auf die bereits benannten 90 Tage beschränken?
2.) Wird es eine Summenanzeige der likes geben, im Profil oder anderswo?

MfG

Danke für die Info. Was ich jetzt noch nicht verstanden haben ist folgendes.:

1.) Werden alle likes des "alten" Forums nach dem bug-fix wieder dargestellt werden oder wird sich das auf die bereits benannten 90 Tage beschränken?
2.) Wird es eine Summenanzeige der likes geben, im Profil oder anderswo?

Die Likes sind alle noch da. Wir haben natürlich nichts gelöscht, sie sind auch importiert, werden nur im PROFIL-TAB, wie bereits erwähnt, nicht dargestellt wegen der aktuellen Limitierung.

Wegen Punkt 2 müssen wir schauen. Es gibt eine Funktion mit der Darstellung der erhaltenen und gegebenen Likes, die sich aber momentan wohl auf die Anzeige in den Postings beschränkt. Die ist aus Stylegründen momentan noch deaktiviert, sollte aber nicht das Problem sein.

Noch ein Nachschlag zur Mobile Seite.
Es sollte bei den Übersichten von Threads eventuell die Prioriäteten anders gesetzt werden bzw. die Breiten angepasst.
Z.B. rechts im Feld des letzten Posters. Der Link der hinter der Uhrzeit ist macht dieses Feld unnötig breit im Mobiel Browser wodurch die Titelspalte deutlich zu eng wird. Da wird auch wieder platz verschwendet und lässt die Seite unschön aussehen.

Also ganz ehrlich an der Mobileseite ist noch einiges zu tun und nein es wird kein tapatalk benutzt werden. Dann eher keine Seite ;-)

Wann wird sich PCGH auch als PCGH zu erkennen geben, wenn ich eine Kachel auf meinem WindowsPhone erstelle?
Zurzeit wird ein PCG-Logo erstellt.

Noch ein Bug (bei mir) in der Mobilen.
Wenn ich auf "Bearbeiten" bei einen meiner Posts gehe und dann versuche die geänderte Antwort zu posten reagiert der Knopf einfach nicht. Ich kann den geänderten Post also nicht abschicken...

edit: und noch ein weiterer Bug, dieses mal aber im normalen Forum. Ist auch nur ein Detail. Wenn die Leiste oben angepinnt ist, und man z.B. sagt zum letzten Post springen oder zum letzten ungelesenen, dann fängt der Post am oberen Rand an, was aber mit übergelagerter Menüleiste dafür sorgt, dass der Blaue Balken vom Post (der mit Datum und Postnummer) teilweise überdeckt wurde, so als ob die Anzeige nicht da steht, wo sie sein sollte, auch wenn der richtige Post angezeigt wird. Das ist an sich nicht schlimm, wirkt aber unfertig.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Funktion in der neuen Forensoftware fehlt:
Und zwar fehlt die tabellarische Übersicht über ein seperates Fenster, wer wie viele Beiträge in einen Thread geschrieben hat, die in der vorherigen Forenversion drin gewesen war.
(war zu erreichen, in dem man bei der Threadübersicht eines Forenbereich auf "Antworten" klickte)
Kann das fehlende Teil wieder eingefügt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Exakt. Das ist nicht mehr drin. :(

Das Einfügen von Bildern in den Posts geht immer noch nicht.
Ich kriege ein Error wenn ich eine Grafik einfügen will. :(

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
hier einmal meine Bugs:
Wenn ihc über ein Mobilgerät eure Forenseite aufrufe, dann die Desktopansicht auswähle, kann ich mich nicht einloggen, da der Button nicht funktioniert.
außerdem zieht die obere Leiste beim hineinzoomen nicht nach, bzw. sie skaliert nicht mit dem Rest der Seite.

Das schreit wohl nach einer weiteren Umfrage, oder? ;)
s063.gif

Moin,

also ich habe gestern unten Verdana eingestellt und heute ist es wieder auf Lato gesprungen! Wird das nicht im Profil gespeichert? Muss man das tatsächlich jeden Tag neu einstellen?

Oder gibt es im Profil eine Option die ich nicht gesehen habe?

Edit: hab es gefunden :kaffee:

Moin,

also ich habe gestern unten Verdana eingestellt und heute ist es wieder auf Lato gesprungen! Wird das nicht im Profil gespeichert? Muss man das tatsächlich jeden Tag neu einstellen?

Oder gibt es im Profil eine Option die ich nicht gesehen habe?

Edit: hab es gefunden :kaffee:

Das Forum speichert die Einstellungen zwar auch für das Profil, nutzt aber im Normalfall nur das Cookie, dass beim Stylewechsel (unten) gesetzt wird. Wenn man das bspw. blockiert oder löscht, dann ist wieder LATO aktiviert. Wobei ich gerade sehe, dass es irgendwie beides macht. VBulletin ist ein krampfiges Konstrukt.

Das Einfügen von Bildern in den Posts geht immer noch nicht.
Ich kriege ein Error wenn ich eine Grafik einfügen will. :(
Wenn Du ein Bild über eine URL einfügen willst, geht das nur wenn die URL auf eine "echte" Bilddatei verweist, also mit .jpg, .gif etc. endet. Wenn Du im erweiterten Editor auf "Anhänge verwalten" gehst (bzw. Büroklammer-Button), kannst Du nicht einfach die Bild-URLs dort mit Rechtsklick kopieren und als Bild-URL einfügen, dann kommt der error-Fehler (da das keine "echten" Bilder sind sondern nur die internen Verweise auf die hochgeladenen Anhänge, die dann das vB als Bild ausgibt).

Du musst hier die bereits hochgeladenen Bilder von oben in den unteren Bereich "Anhänge" mit der Maus ziehen und dann "An Cursorposition einfügen" klicken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück