Feedback- und Bug-Thread zum Redesign des Forums

Die Anzahl der likes gesamt.

MfG

im Profil? In der Seitenspalte? Oder oben über den Threads? :)

Btw. die Anzeige der bisherigen Likes im Profil-Tab wird grad neu generiert. Dann sollten alle angezeigt werden. Das System dahinter ist irgendwie nicht gut durchdacht. Wir konnten zumindest rausfinden, was da im Code verbockt wurde ^^ Jetzt ist es ein "Hack" um einen "Logik-Bug" auszuhebeln. Ich hoffe nur, dass unsere Config-Anpassung nicht an der Datenbank-Performance kratzt. Wir werden sehen. :rollen:

Ein Satz mit X ... der Code mag wohl irgendwie die menge an Daten nicht, die einige Profile an erhaltenen und gegebenen Likes haben. -.- Aber ein Eintrag im Support-Bereich des Herstellers zu dem Problem ist bereits gemacht. Abwarten und Tee trinken. :wall:

Immer diese Doppelposts. :D

Ist es möglich bei den Privatnarichten die ungelesenen noch etwas dicker zu schreiben damit man sie besser von den gelesenen unterscheiden kann?

... welches mittlerweile übrigens richtig gut aussieht. Dass das Schriftbild bei so extremer Fettung nicht mehr schön ist stört mich nicht, aber dafür sehe ich auch aus einem Meter Entfernung wieder den Unterschied zwischen gelesen und ungelesen :daumen:

Weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hab keinen anderen Thread gefunden.

Hab seit kurzem Probleme mit der Forumapp.

1. Abonnierte Themen können nicht geöffnet werden --> "Permission denied"
2. Private Nachrichten --> "Permission denied"
3. Profil --> "Sie haben für diese Aktion nicht die benötigte Berechtigung."

Hab die App bereits deinstalliert und neu heruntergeladen, ohne Erfolg.

Allgemeines Problem oder nur bei mir so?

Gruß bath92

Kann mein eigenes Profil nicht mehr aufrufen. Andere Benutzerprofile gehen ohne Probleme.
Unbenannt.jpg

Weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hab keinen anderen Thread gefunden.

Hab seit kurzem Probleme mit der Forumapp.

1. Abonnierte Themen können nicht geöffnet werden --> "Permission denied"
2. Private Nachrichten --> "Permission denied"
3. Profil --> "Sie haben für diese Aktion nicht die benötigte Berechtigung."

Hab die App bereits deinstalliert und neu heruntergeladen, ohne Erfolg.

Allgemeines Problem oder nur bei mir so?
http://extreme.pcgameshardware.de/p...cghx-app-fuer-ios-android-21.html#post7003789

Kann mein eigenes Profil nicht mehr aufrufen. Andere Benutzerprofile gehen ohne Probleme.
Das hängt mit den Likes zusammen. Schauen wir uns morgen an.

Soll die mobile Seite auch noch optimiert bzw benutzbar gemacht werden? Hab ja schon ein paar Sachen geschrieben, aber ich habe noch so einige weitere Punkte. Momentan ist es buggy oder inkosequent.
Sagt einfach mal Bescheid ab wann ihr da Zeit investiert. Keine Lust alles zu schreiben und nichts passiert.

@Likes-Anzeige in den Profil-Tabs:
Wir haben Feedback vom Support des Plugin-Herstellers erhalten und müssen das Limit der berücksichtigten Tage wieder auf 60 zurückstellen, bis sie die Darstellung repariert haben ^^ Aber zumindest wissen sie bescheid.

@BigBuddy: Bitte verfasse doch einfach die Vorschläge. Nur weil wir nicht auf alles einzeln eingehen oder Zeitnah umsetzen, heißt das nicht, dass wir es ignorieren oder nicht wahrnehmen. :)

Sollte wieder gehen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe es eben gefixed. Der IE11 kommt hier nicht mit prozentualer Padding-Angabe zurecht, was btw ziemlich schwach ist (ansonsten ist der IE11 ja nicht schlecht). Ich habe es auf eine absolute Pixel-Angabe geändert, das geht an der Stelle zum Glück, ohne dass es Probleme mit dem Responsive-Layout gibt.

Du kannst übrigens Dein Posting direkt verlinken, in dem Du den Link oben rechts bei "#219" kopierst. So gelangt jeder User genau zu diesem Post, egal wieviele Beiträge er sich pro Seite anzeigen lässt oder wie die Sortierung eingestellt ist. Beides kann man ja im Kontrollzentrum ändern, so dass sich Dein Beitrag nicht unbedingt auf Seite 22 befinden muss wenn die Einstellungen anders sind als bei Dir.

Ja habe es eben gefixed. Der IE11 kommt hier nicht mit prozentualer Padding-Angabe zurecht, was btw ziemlich schwach ist (ansonsten ist der IE11 ja nicht schlecht). Ich habe es auf eine absolute Pixel-Angabe geändert, das geht an der Stelle zum Glück, ohne dass es Probleme mit dem Responsive-Layout gibt.

Du kannst übrigens Dein Posting direkt verlinken, in dem Du den Link oben rechts bei "#219" kopierst. So gelangt jeder User genau zu diesem Post, egal wieviele Beiträge er sich pro Seite anzeigen lässt oder wie die Sortierung eingestellt ist. Beides kann man ja im Kontrollzentrum ändern, so dass sich Dein Beitrag nicht unbedingt auf Seite 22 befinden muss wenn die Einstellungen anders sind als bei Dir.

Danke. :daumen:

Die Gefällt mir erhalten-Anzeige in der oberen Spalte kriegt man zumindest vorerst weg, wenn man Forum->Aktionen->Alle Foren als gelesen markieren ausführt - für alle die das stört ;).

Erst mal ein anderer Punkt, dann komme ich zum Mobilen.

Die neue Darstellung/Auflistung der bekommenen Likes ist noch nicht wirklich optimal. Vorher sah man ja eine Vorschau auf den Post auf den Bezogen wurde. Jetzt ist es aber nur ein Link zu dem Beitrag, was ich als suboptimal empfinde. Hätte man in jedem Thread nur einen Post kein Problem. Aber so wie jetzt muss man immer extra anklicken und gucken, was es war. Erzeugt einfach unnötigen traffic. Man müsste ja nicht mal alle Likes als Vorschau zeigen, aber zumindestens diejenigen die in der Topzeile auch als "neue" Likes markiert wurden.

Und kurz zur Erinnerung, ih weiß, dass es bei euch auf dem Plan steht. Bei der Direkten Antwort fehlt noch immer der Link um direkt an die Anhänge zu kommen.

Nun zur Mobilansicht.
Dazu gesagt, es wurde am WP (8.1) getestet mit UC Browser und Maxthon. Das ganze nicht in Landscape und bei einer Auflösung von 1280x768

1.) Die Informationszeile beim Post mit den Informationen zum postenden User (Bild, Name, Rang, Mitglied Seit, Beiträge, etc pp) wird nicht konsequent angezeit.
- manchmal ist links foto, daneben Name und Rang und rechts die weiteren Informationen
- manchmal ist links foto, daneben Name und Rang. Dann sind die informationen rechts weiter allerdings nicht daneben, sondern "unter" dem Bild aber Rechtsbündig.
- manchmal ist links foto, daneben Name und Rang. Dann sind die Informationen rechts nicht rechts, sondern links unter dem Bild
Gerade die letzten beiden Fälle sorgen dafür, dass das Forum unnötig langgezogen werden. Man muss also viel scrollen ohne zusätzliche Inhalte zu haben duch weißflächen.
Das Problem entsteht wohl, wenn der Name oder der Rang zu lang ist. Lösung wäre, dass der Rang z.B. "getrennt" werden kann und über zwei Zeilen laufen darf. Zusätzlich wäre es sinnvoll für die mobile Ansicht unnötige Informationen weg zu lassen. Besonders der Ort, der alleine schon mal drei Zeilen annehmen kann, ist nicht sinnvoll jedes mal anzeigen zu lassen.

2) Die Topleiste
hier sind im speziellen zwei unterpunkte
2.1) Das aufklappende Menü
Dieses funktioniert zwar "linken" bei den Streifen, wo man dann auf PCGH wechseln kann etc, aber bei den rechten klappt es zwar während des Drückens auf, aber sobald man es los lässt geht es auch zu. Es ist also absolut nicht nutzbar. Das sollte anders sein.
2.2) Kein Button fürs Kontrollzentrum. Es fehlt einfach das Zahnrad. Ich weiß nicht ob man in der Mobilansicht auch einfach statt der Userseite dort das Kontrollzentrum setzen kann. Im Desktop interessiert kaum einen die eigenen Profilseite, aber Mobil ja noch weniger und das ist momentan einfach sehr umständlich
2.3) Das PCGHX Logo ist verdammt unscharf
3.) Kontrollansicht Übersicht
-Der größte Teil des Problems habt ihr hier schon gelöst, da ihr die Verlinkung auf den letzten Post auch auf das vorgelagerte Symbol geändert habt, was aber noch immer unschön ist, ist dass der Abbo löschen Link in die "untere" Zeile reingezogen wird, womit er halt "direkt" neben dem Titel des nächsten steht und so leicht getroffen werden kann.
-Grundsätzlich könnte man mal überlegen, ob am Mobiltelefon nicht auch hier die angaben zur Person die den Thread irgendwann eröffnet hat und wann die Person das getan hat relativ unnötig sind. Interessant ist eher (was ja auch vorhanden ist), wer und wann der letzte gepostet hat. Das würde die Ansicht sehr viel kompakter und damit attraktiver machen.

4.) Threads
4.1) Seitenzahlen am Ende/Anfang eines Threads
Diese werden oft falsch dargestellt und landen in einem blauen Balken dadrüber oder bei mehreren Zeilen überlappend. Die Frage ist, ob man hier nicht auch die Anzahl der dargestellten Seiten verkleinert, damit keine zweite Zeile entsteht.
4.2) "Nach Oben" könnte man überlegen das nicht nur am Ende des Threads anzubringen, sondern eventuell ähnlich der Topleiste "anheftbar" zu machen, sodass man auch aus der Mitte des Threads nach oben kommen kann, falls man nur was nachgelesen hat bzw. etwas nachlesen will. Im prinzip könnte man auch überlegen entsprechend auf der anderen Seite einen "nach unten" hinzuzufügen. Man könnte es ja einfach als ein Dreieck mit Spitze nach unten an der linken unteren kante und mit pfeil nach oben an der rechten Seite realisieren.

Das ist das was mir so pauschal eingefallen ist.

Ich weiß nicht ganz wohin mit der frage, also stelle ich sie mal hier.
Warum wurde im neuen Design es eingeführt, das man beim einloggen zuvor eine Schaltfläche betätigen muss ?
Im alten Design waren die Flächen, für Benutzername und Passwort, frei auf der Seite sodass man keinen extra-klick machen musste.
Hat die eventuell Sicherheitsgründe ?
MfG

Jetzt sind ja schon ein paar Tage vergangen und ich muss sagen, das ich mich nachwievor weder an das Design der Main noch des Forums gewöhnen kann. Die Main hab ich vorher zwar auch nicht wirklich viel genutzt, ums Forum ist es aber wirklich schade. Fand es vorher einfach deutlich hübscher und vor allem übersichtlicher, es macht jetzt einfach keinen Spass mehr, sich duchs Forum zu wühlen. Die Android App als Alternative ist ja leider auch nicht mehr nutzbar.

Zurück