Feedback- und Bug-Thread zum Redesign des Forums

Warum lande ich, wenn ich im Benutzerzentrum eine Pinnwandnachricht anklicke nicht auf der Pinnwand, sondern in diesem dummen Aktivitätenreiter?

/fixed

ΔΣΛ;6987037 schrieb:
Hallo,
ich kann mich nicht mehr über das Forum einloggen, es funktioniert nur mehr über die Main - ärgerlich.

Ich kann mich erinnern das dies früher auch mal war, ich glaube als die letzte Designänderung vollzogen wurde -_-

Versuche es bitte noch mal (habe dir darauf in dem anderen Thread schon geantwortet, deine Erinnerung trügt dich nicht. ^^)

Wir noch mal erklärt, welchen Sinn die kleine Flamme z.B. im Kontrollzentrum vor den Beiträgen hat? Draufklicken macht nichts. Also was sagt mir das?

Wir noch mal erklärt, welchen Sinn die kleine Flamme z.B. im Kontrollzentrum vor den Beiträgen hat? Draufklicken macht nichts. Also was sagt mir das?
Das gab es doch schon immer, das sind die Thread-Symbole, die den "Zustand" des Threads visualisieren. Die zugehörige Symbol-Legende gibts allerdings nicht auf jeder Seite (wie bisher auch). Auf der Startseite des Kontrollzentrums fehlt sie z.B., aber wenn man links auf "Abonnements" klickt (oder oben über das Usermenü auf "Meine Abonnements"), gibt es direkt unter den abonnierten Threads die Legende. Oder auch in jedem Forum in der Threadübersicht.

Ich habe das Problem auch, dass ich mich nicht über das Forum anmelden kann. Letztendlich hab ich es nur durch diesen Thread über die Main-Page geschafft...

Edit: jetzt gehts, nach ner halben Stunde und nem Neustart :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse in dieser Forenversion eine Funktion.
Und zwar, dass es wie in der früheren Version beim Klick auf Antworten in der Threadübersicht ein seperates Fenster geöffnet wird, das zeigt wer wie viele Beiträge geschrieben hat.

Ich lande leider immer noch auf der Aktivitäten Seite, egal ob beim Klicken im Benutzerkontrollzentrum oder auf der Aktivitätenseite. Browser ist FF 33.1.1, Cache habe ich auch mal geleert.

Genauso lande ich immer noch im Aktivitäten-Reiter beim Klick auf meinen Namen.

Das nächste mal leere ich nach solchen Änderungen auch den Server-Cache. :devil:

Im PCGH-Extreme-Forum kann ich auf dem Handy nicht mehr Antworten und editieren.
Schade das hat immer viel weniger Downloadspeicher/Ladezeit gekostet. Bleibt das so oder ist daß ein Fehler?
Gruss
Edit: Hoffentlich macht ihr das nicht um noch mehr Werbung die nur noch mega nervt einzublenden.
Das Design ist informativ aber zu viele Infos wirken schnell wie ein Armaturenbrett.

Wenn ich noch mehr Werbung zu sehen kriege dann melde ich mich hier im Forum ab und sage Tschüß.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Sonderzeichen haben bei einer letzten Umstellung schon mal kollidiert zwischen dem ISO-Zeichensatz des Forums und dem UTF8 unserer Hauptseite. ^^
Probier es bitte noch einmal.

Versuche es bitte noch mal (habe dir darauf in dem anderen Thread schon geantwortet, deine Erinnerung trügt dich nicht. ^^)
Hallo ZAM,
ach das ist wegen der Sonderzeichen, Okay wusste ich nicht, hoffentlich muss ich mich nicht umbenennen um das Problem lösen zu können.
Ich habe es vorher probiert, noch immer kann ich mich über das Forum nicht einloggen, nur über die Main.
Ich bekomme nur eine Fehlermeldung über einen Fehlversuch, was passiert eigentlich wenn ich wenn ich 5/5 Fehlversuche habe, werde ich dann den ganzen Tag ausgesperrt ? ;)

ΔΣΛ;6987404 schrieb:
Hallo ZAM,
ach das ist wegen der Sonderzeichen, Okay wusste ich nicht, hoffentlich muss ich mich nicht umbenennen um das Problem lösen zu können.
Ich habe es vorher probiert, noch immer kann ich mich über das Forum nicht einloggen, nur über die Main.
Ich bekomme nur eine Fehlermeldung über einen Fehlversuch, was passiert eigentlich wenn ich wenn ich 5/5 Fehlversuche habe, werde ich dann den ganzen Tag ausgesperrt ? ;)

Der Ausschluss liegt bei 5 Minuten, nur um es brute force etwas schwieriger zu machen. ^^
Probier es bitte noch einmal.

Geht gerade nicht, weil im Forum manchmal manche Buttons verschwinden (wird wohl fleißig im Hintergrund gearbeitet), oder wie hier der Anmelden Button keine Funktion hat.

Nachtrag :

Habe es eben wieder probiert, es funktioniert wieder, Danke !
:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
ΔΣΛ;6987434 schrieb:
[..] weil im Forum manchmal manche Buttons verschwinden (wird wohl fleißig im Hintergrund gearbeitet), oder wie hier der Anmelden Button keine Funktion hat. [..]

Das ist mein Nemesis :nene: Aber das trat schon am Freitag im alten Forum auf, ohne nachvollziehbaren Grund. Wir hatten die Hoffnung, dass es mit dem Update verschwindet, weil im internen Test-Forum gibt es das Problem bei exakt gleicher Konfiguration nicht. Das SEO-Plugin deaktiviert aus irgendeinem Grund alle Foren-Hooks (Addons), damit verschwindet dann das Menü, Gefällt mir und vieles anderes. Ätzendes Problem. Aber ich finde das schon noch.

Irre, du hast wohl eine Gremlin in deiner Maschine der dich sabotiert ;)

Noch etwas was mir aufgefallen ist :
Wen man in einem Artikel alle Kommentare lesen will, man quasi in der Forenansicht ist, und danach wieder zurück zum Artikel will, gibt es keine Möglichkeit mehr dies direkt zu tun.
Nur wenn man beim ersten Beitrag der Redaktion die Überschrifft anklickt, bei " Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu ....Beliebiger Titel .... "

Lieber Moderatoren, bitte im Header wieder ein Direktlink zu PCG Hardware Seite. Wenn man über die Kommentarfunktion hier im Forum landet, würde man gerne ebenso schnell wieder zurück auf der Hauptseite zurück wechseln können.

Das wurde auch gar nicht geändert ;)

Doch, das Symbol oben in der Tableiste wurde geändert. Bisher wurde das nur im Mod/Adminpanel benutzt, der Rest des Forums hatte ein anderes Symbol in der Tableiste.

Wo ich das hier gerade schreibe habe ich auch das Gefühl, dass das Antworten Fenster kleiner ist als früher (zumindest wenn man es über "zitieren" aufruft wie ich gerade).

habs grad auch im offiziellen abstimmungsthread schon geschrieben:
"wenn ich auf ein thumbnail klicke und das bild groß wird, kann ich nicht mehr einfach weiterscrollen. früher wurde durchs scrollen dann diese überblendung mit dem bild gelöscht - jetzt muss ich umständlich den schließen button anklicken oder esc drücken. wenn ich nur les, dann hab ich meine griffel ned an der tasta und die maus lümmelt irgendwo einfach rum ^^"

kleines, aber unnötig nervendes ding :/

Anmeldung über Mobiltelefon funktioniert immer noch nicht. Die Überschriften liegen teils doppelt übereinander ( weiße Schrift ).

Ich bekomme weiterhin Augenschmerzen, wenn ich auf der Seite bin. Auf 27" knallt es extrem, selbst bei dunklerer Helligkeit. In der vorletzten Stufe vom Mac ists "normal".

Aber das allerschlimmste ist, dass ich von Softy keine Liebesbeiträge mehr an die Pinnwand bekomme :(

Edit: der Editor ist verbuggt und Akzeptiert nicht alle Befehle (B, I , U)

Edit2: m.M.n. ist die Seite langsamer als sonst. :daumen2:

Zurück