Hallo Community,
Ich möchte den Freitag dafür nutzen, euch zum einen für die konstruktive Kritik zu danken, zum anderen mich aber auch dafür entschuldigen, dass wir mit dem Design nicht alle User gut abgeholt haben.
Das klingt jetzt vielleicht wie eine Floskel, ist aber ehrlich gemeint: Niemand hat Spaß daran, wenn er negatives Feedback auf eine Neuerung bekommt, wo die eigene Erwartung viel positiver war. Ich ziehe mir selbst den Schuh an, das falsch eingeschätzt zu haben. Nach dem weitgehend geräuschlosen Mobile-Relauch bin ich davon ausgegangen, dass wir auch bei Desktop auf dem richtigen Weg sind. Nach dem Feedback kann man das so nicht stehen lassen. Ich werde da für künftige Änderungen auf jeden Fall meine Schlüsse daraus ziehen und den einen oder anderen in der Community zu Rate ziehen. Bewerbungen gerne per PN an mich. ^^
Ich habe heute noch zwei Sachen anzukündigen:
- Anfang der Woche geht noch eine Änderung live, die den Kommentarlink auf der Main betrifft. Der wird dann künftig wie gehabt direkt ins Forum gehen. Hoffe, das finden alle gut.
- Wir haben uns intensiv ausgetauscht und nehmen die von einigen erwähnte Idee auf, für die News-Unterseite ein Hardcore-Tickerlayout zu basteln. Und nicht nur das, diese News-Seite kann dann auch optional zur Startseite umfunktioniert werden. Sprich, beim Klick auf Home (wie auch immer, auch über Google oder Direktlink) kommt dann die News-Seite als neue Main. Das wird aktuell entwickelt und wird voraussichtlich 1-2 Wochen dauern. Dafür brauchen wir aber eure Hilfe. Angehängt ist ein Entwurf für das Tickerlayout. Bitte schaut euch das an, gebt Feedback – gutes wie negatives. Braucht ihr noch Abgrenzungen zwischen den News oder reicht euch das so?
Anhang anzeigen 1458276
- Danke für eure Aufmerksamkeit