Durch Zufall (oder Hartnäckigkeit) habe ich jetzt doch noch die Ursache gefunden: Ich hatte in den Firefox-Einstellungen die Größe der Schriftarten reduziert. Die Einstellungen hatte ich vom Windows in die Linux-Installation importiert, deshalb auch der Effekt unter Windows und Linux. Nach Übernahme der Einstellungen aus den Chrome-Defaults in den Firefox "klappt" es jetzt auch hier mit dem Menü.Das Problem ist dass er hier die Hauptmenüpunkte viel zu klein rendert, also nicht in der vom CSS vorgegebenen Größe. Dadurch verschieben sich die Menüpunkte alle nach links, und das Dropdownmenü scheint zu weit rechts positioniert. Das Dropdownmenü ist aber an der richtigen Stelle, nämlich da wo es sein muss wenn die Hauptmenüpunkte in korrekter Größe gerendert werden.
Die Frage ist jetzt nur warum er das unter Linux so macht, noch seltsamer ist außerdem dass es zwischenzeitlich auch bei Dir unter Windows nicht gepasst hat und jetzt plötzlich wieder passt (obwohl wir an der Stelle weder CSS noch Fonts geändert haben).
Ah gut zu wissen, Danke für HartnäckigkeitDurch Zufall (oder Hartnäckigkeit) habe ich jetzt doch noch die Ursache gefunden: Ich hatte in den Firefox-Einstellungen die Größe der Schriftarten reduziert.
Daran hatten wir nicht gedacht.Die Fontgröße im Hauptmenü verwendet Pixel, die Positionierung des "Mehr"-Untermenüs ebenfalls. Ist natürlich doof wenn man sich bei einer Pixelangabe dann trotzdem nicht auf das entsprechende Rendering verlassen kann, wenn die Fontgröße durch User-Einstellungen verändert wurde. In dem Fall könnte man wahrscheinlich mit einem calc() die "richtige" Position ermitteln, das ist aber nicht 100% kompatibel zu allen Browsern, gerade ältere IEs haben da Probleme. Außerdem kostet es zusätzlich Render-Performance.Allerdings muss wohl doch etwas in den CSS-Daten der Seite nicht stimmen, wenn diese individuelle Anpassung so einen Effekt erzeugt. Wahrscheinlich werden unterschiedliche Maßstäbe an den Elementen verwendet, einmal Pixel und einmal relative Größe bezogen auf den Font. Das sollte schon korrigiert werden.

Sieht nach veralteten Styles aus, lösche bitte mal den Browser-Cache (gesamter Zeitraum).Unter Safari 7.1.3 sehen die "Gefällt mir" Links besonders nett mit Smilie aus. Sie sitzen zwar links, anstatt unter Windows rechts, dafür unter Windows ohne Smilie.
Anhang anzeigen 811790
Sehe gerade der Smilie ist auch Teil des aktuellen Skins, allerdings wird der per CSS ausgeblendet. Ebenso wird das per CSS nach rechts gestellt. Das beides nicht im Safari funktioniert ist schon seltsam. Ich sehe auf dem Screenshot aber noch andere Darstellungsprobleme, die Pfeile in der Thread-Pagination stellt er auch nicht dar.Verlauf, Cache, Webseitendaten, ... gelöscht (ohne eine Seite offen zu haben). Der Smilie und "Gefällt mir" sitzen immer noch links. Ist jetzt nicht die Welt, gewöhnt man sich dran halt unter Safari links auf "Gefällt mir" beim Smilie zu klicken.
Kein Problem, hab ja noch den Chrome Browser. Wobei ich den Smilie richtig gut finde. Den sehe ich eher als den Text.Sehe gerade der Smilie ist auch Teil des aktuellen Skins, allerdings wird der per CSS ausgeblendet. Ebenso wird das per CSS nach rechts gestellt. Das beides nicht im Safari funktioniert ist schon seltsam. Ich sehe auf dem Screenshot aber noch andere Darstellungsprobleme, die Pfeile in der Thread-Pagination stellt er auch nicht dar.
Nach Möglichkeit solltest Du es mal mit einem anderen Browser probieren.