Feedback-Thread: Betatest der neuen PCGH-Webseite!

Jaja, ich gehöre zu dem bösen Web-Dev und will sicher nur nichts ändern. :D Nein, aber mal ernsthaft - auf Community-Seiten erwarte ich aus Gewohnheit beim Klick auf meinen Nickname, dass ich in meinem Profil lande, nicht in irgendwelchen Einstellungen. Aber Änderung ist kein Problem. :hail:

apple_mac_ihr_wunsch_ist_mein_befehl_hemden-re8758dbdebf843c9b88d02c2f3e3917a_wig7n_512.jpg
:D:D:D

Jaja, ich gehöre zu dem bösen Web-Dev und will sicher nur nichts ändern. :D Nein, aber mal ernsthaft - auf Community-Seiten erwarte ich aus Gewohnheit beim Klick auf meinen Nickname, dass ich in meinem Profil lande, nicht in irgendwelchen Einstellungen. Aber Änderung ist kein Problem. :hail:

Es stimmt, dass sich das eingebürgert hat. Trotzdem habe ich das für mich noch nie verstanden. Die am häufigsten Funktionen sollten leicht erreichbar sein und da fällt eher das Kontrollzentrum als die eigenen Seite drunter.

Es stimmt, dass sich das eingebürgert hat. Trotzdem habe ich das für mich noch nie verstanden. Die am häufigsten Funktionen sollten leicht erreichbar sein und da fällt eher das Kontrollzentrum als die eigenen Seite drunter.

So sehe ich das auch. Benutzerkontrollzentrum wird bei mir die ganze Zeit geklickt. Auf mein Profil dagegen seit Jahren nicht, wozu auch? :ugly:

Schön übrigens, dass ihr auch auf so "Belanglosigkeiten" wie das Webseiten-Icon Rücksicht genommen habt. Sieht jetzt wieder so aus wie früher und definitiv um Welten besser als das zwischenzeitliche Icon :daumen:

Einzig die Icons in der Kopfleiste sehen noch etwas zu flach aus. Ein klein wenig 3D-Effekt oder eine andere Art der Hervorhebung würde da nicht schaden (auch wenn der Trend wieder zurück zu 2D bzw. flachen Designs im Allgemeinen geht ... siehe Win8 - 10 oder Android 5). Ist halt wie so oft eine Geschmacksfrage.

PS: Dass im Antworten-Feld jetzt automatisch der letzte Beitrag zitiert wird, ist neu und so gewollt, oder? Bzw. wenn der letzte Beitrag von mir ist, taucht automatisch mein kompletter Text nochmal im Antworten-Feld auf...

Zuletzt bearbeitet:
Bei der aktuellen Fullscreenwerbung (die grün/schwarze, thema vergessen) kann man das schließen erst anklicken, wenn die animation voll durchgelaufen ist... Muss ich jetzt wirklich Addblock wieder anschmeißen müssen?

Bei der aktuellen Fullscreenwerbung (die grün/schwarze, thema vergessen) kann man das schließen erst anklicken, wenn die animation voll durchgelaufen ist... Muss ich jetzt wirklich Addblock wieder anschmeißen müssen?

Falscher Thread und bitte die Werbung-Melden-Funktion in solchen Fällen verwenden. :)

*Edit* Der Link im Nickname auf der Startseite ist angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich klau den Webdevils (:devil:) hier mal die guten News und sage: Die Verlinkung auf das Kontrollzentrum über die Main ist umgesetzt.

Wehe, das will jetzt jemand wieder anders.

Edit: Waahh, der ZAM war schneller, der Sack!

Anders rum hats aber auch irgendwie Vorteile..... ne Spaß xD

Das ganze könnte man jetzt für den Link hinterm Nickname im Forum selbst auch noch machen :daumen:

danke Tobias! Wo ist jetzt der Gefällt mir-Button, wenn man ihn braucht? ^^
Dass das Zahnrad direkt ins Benutzerkontrollzentrum führt, hab ich schlicht übersehen.
Mit der Änderung der Verlinken beim Klick auf den User-Namen wollt ich nur die Usability steigern. Dann hätte man sich das runterfahren mit der Maus gespart.

Unser Kontrollzentrum dient halt nicht nur Einstellungen, sondern ist über die Abonnements auch der individualisierte Zugang zum Forum - auch für mich der meistgenutzte Link.

Zurück