Bestimmt sind sie das. Bedenke aber auch mal, wie viele (bekloppte) Leute Adblock benutzen.
Warum springt dich auf diversen Internet Seiten immer mehr Werbung an? Weil sich die Betreiber der Websiten finanzieren müssen. Wenn man z. B. Adblock benutzt, wird meistens selbst unaufdringliche Werbung geblockt. Dadurch, dass weniger Leute dann Werbung sehen, wird logischerweise auch weniger angeklickt, und die Website Betreiber müssen noch mehr Werbung schalten um einen kleinen Teil ihrer Kosten damit zu decken.
@meckerer gegen Werbung
Ich kann euch verstehen, finde es selbst ja auch nicht toll, aber fasst das Problem doch an der Wurzel an und benutzt keinen Adblocker.
Natürlich gibt es noch andere Faktoren für zu viel Werbung.
Edit:
Das bezieht sich jetzt eher auf die Browser Version von pcgh und nicht auf die App.
Ich schicke dir dann folglich meinen ganzen erhaltenen Werbemist, auch den nicht aufdringlichen, vielleicht kann ich dann eine Spende in meines Jungen Haushaltskasse finanzieren!
Nun mal im Ernst!
Es gab mal Zeiten, da ging das auch ohne den massiven Werbeeinsatz.
Außerdem ist erwiesen, das Werbung den Umsatz der Produkte nicht wesentlich steigert.
Würden die wirklich gute Produkte herstellen, dann bleibt das viel besser in den Köpfen gespeichert, hält das die Endverbraucher/Käufer länger bei der Stange und rekrutiert durch realitäsbezogene Empfehlungen neue Kunden.
Verschlimmbesserungen eines Produkts bewirken jedoch das Gegenteil, außer bei den hirnlosen Fan's, die glauben das ihr Produkt, mit jeder Modifikation, immer noch das Beste ist.
Ein Produkt wirklich vernünftig zu verbessern, das beherrschen ganz offensichtlich nur sehr Wenige(!!!), der riesige Rest wirbt hauptsächlich nur mit falsche Versprechungen.
Erfreulicherweise, besteht die hauptsächliche Werbung bei PCGH, aus Produkten, die sich auch thematisch, zum Themenbereich PCGH's, verknüpfen lassen, d.h. man findet also sehr selten, eher garnicht eine Kaloderma-Werbung, oder für den Lifter.
Davon mal abgesehen, wird gerechter Weise, für mich die Entscheidung offengehalten, durch den Einsatz eines Adblocker's, ob ich die Werbung erhalten möchte, oder Nicht.
Eine adäquate Preisgestaltung der PCGH-Heft-Serien, kann die Werbemenge schon deutlich reduzieren, aber es setzt auch eine mindestens gute Qualität der Inhalte voraus, die m.M.n. immer noch gegeben ist.
Das selbe kann man auch für den Online-Auftritt gestalten.
Zuviele solcher Unternehmen, sind jedoch hauptsächlich mit einen Löwenanteil durch Werbeeinahmen finanziert und haben ihr Geschäftsmodell, von Anfang an, auch so ausgerichtet.
CB ist mit Abstand, das aller beste Beispiel, wo deren Tageszeitung ein Verhältnis von 40 zu 60, tagesweise auch 30 zu 70, hat, was den Inhalt zur genutzten Werbefläche angeht.
Davon ist man bei PCGH weit entfernt!
Wenn man dann noch den wirklich wahren, nicht schlagzeilenträchtigen Inhalt, als Grundlage bei CB nimmt, ist das Verhältnis erschreckender Weise nur noch 5 zu 95.
Witziger Weise ist der Onlineauftritt nicht wesentlich mehr mit Werbung beeinflußt, als bei PCGH, wenn Adblock ausgeschaltet ist.
Trotzdem ist es für meinen Geschmack noch zu viel.
Im PCGH-Sonderheft zur IT-History, war es optimal.
Neu Frage an PCGH, weshalb läßt sich mit der Eingabetaste der Text nicht vernünftig in eine neue Zeile verrücken?
Die Markierung ist wie gewohnt am Satzanfang vor den ersten Buchstaben platziert, doch bei betätigen der Enter-/Eingabetaste versetzt sich der Cursor hinter den ersten Buchstaben und nur der nachfolgende Text wird eine Zeile tiefer gesetzt.
Der vorher erste Buchstabe, verbleibt jedoch am selben Ort.
Abhilfe geht nur, wenn ich zwischen Cursor und den ersten Buchstaben ein Leerfeld lasse.
Dann gelingt es den kompletten Text in eine neue Zeile zu verschieben. (siehe Anhänge, die immernoch jeder einzeln hochgeladen werden müssen)
In anderen Foren tritt dieser umständliche Handhabungseffekt nicht auf!
Ich hoffe, das es nicht nur bei mir so ist, das wäre wohl Zufall, da ich bei verschiedenen PC und Notebooks das gleiche Problem habe, auch was die anderen, in diesem Thread, aufgezählten Probleme angeht.