Feedback-Thread: Betatest der neuen PCGH-Webseite!

sry. seid ihr so geldgeil ?
Bestimmt sind sie das. Bedenke aber auch mal, wie viele (bekloppte) Leute Adblock benutzen.

Warum springt dich auf diversen Internet Seiten immer mehr Werbung an? Weil sich die Betreiber der Websiten finanzieren müssen. Wenn man z. B. Adblock benutzt, wird meistens selbst unaufdringliche Werbung geblockt. Dadurch, dass weniger Leute dann Werbung sehen, wird logischerweise auch weniger angeklickt, und die Website Betreiber müssen noch mehr Werbung schalten um einen kleinen Teil ihrer Kosten damit zu decken. :(

@meckerer gegen Werbung

Ich kann euch verstehen, finde es selbst ja auch nicht toll, aber fasst das Problem doch an der Wurzel an und benutzt keinen Adblocker.

Natürlich gibt es noch andere Faktoren für zu viel Werbung.

Edit:
Das bezieht sich jetzt eher auf die Browser Version von pcgh und nicht auf die App.

Wenn schon irgendwelche Webdesigner dieses behämmerte aber dafür super-Trendy Web 2.0-Layout durchgesetzt haben, dann könnte man wenigstens die alte Schriftart reanimieren ! Die große Mehrheit würde das sicherlich Befürworten.

Aber hier geht's ja nicht darum, was die Mehrheit will, stimmt's ?! :schief:

Bestimmt sind sie das. Bedenke aber auch mal, wie viele (bekloppte) Leute Adblock benutzen.

Warum springt dich auf diversen Internet Seiten immer mehr Werbung an? Weil sich die Betreiber der Websiten finanzieren müssen. Wenn man z. B. Adblock benutzt, wird meistens selbst unaufdringliche Werbung geblockt. Dadurch, dass weniger Leute dann Werbung sehen, wird logischerweise auch weniger angeklickt, und die Website Betreiber müssen noch mehr Werbung schalten um einen kleinen Teil ihrer Kosten damit zu decken. :(

@meckerer gegen Werbung

Ich kann euch verstehen, finde es selbst ja auch nicht toll, aber fasst das Problem doch an der Wurzel an und benutzt keinen Adblocker.

Edit:
Das bezieht sich jetzt eher auf die Browser Version von pcgh und nicht auf die App.

Gegenfrage: Warum haben eigentlich so viele Leute angefangen einen Adblock zu benutzen?

Dem unbedarften Waldundwiesensurfer würde es wohl garnicht in den Sinn kommen, überhaupt erst nach einer externen Erweiterung des Browsers zu suchen, wenn das Internet die letzten Jahre nicht durch extrem aggressive Werbung, die teilweise den ganzen Bildschirm bedeckt, automatisch Videos oder Ton abspielt, epileptische Anfälle auslöst, oder im schlimmsten Fall auch noch Schadcode ausliefert, zu einer ernstzunehmenden Gefahr für die geistige sowie die Systemgesundheit geworden wäre.

Vor 20 Jahren war Werbung im Internet auch schon vorhanden. Adblocker noch nicht. Erst die letzten 10 Jahre hat aufgrund der inzwischen weitflächig und günstig vorhandenen Bandbreite die Werbung derart zugenommen, dass selbst die größten DAUs angefangen haben, sie zu blocken.

Beide Ansichten haben valide Argumente. Aber wenn jetzt alle die Adblocker abschalten, glaubst du ernsthaft, die Werbung würde wieder weniger, geschweige denn erträglich?

Auf der Gegenseite bin ich mir aber sicher, dass viele, auch ich, wieder auf Adblock verzichten würden, wenn dadurch die Nutzbarkeit nicht derart leiden würde.

EDIT: Zumindest auf der Seite der Internetauftritte von Printmedienerzeugern kann ich die extreme Zunahme der Werbung durchaus nachvollziehen, um die Verluste aus dem sterbenden Geschäft mit gedruckten Medien zu kompensieren. Dass das aber sehr oft kontraproduktiv ist, haben einige erst nach dem Konkurs eingesehen, andere noch garnicht.

EDIT2 damits nicht noch mehr OT Posts werden:

Ganz einfach, wer AdBlocker nutzt, arbeitet auf Zahlschranken oder auf die Einstellung der Seite hin.

Ganz einfach, wer zu aggresive Werbung benutzt, arbeitet auf Nutzerschwund und Adblock hin.

Stimmt beides. Bringt keinen weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, wer AdBlocker nutzt, arbeitet auf Zahlschranken oder auf die Einstellung der Seite hin.

Vollkommen richtig, die verrichtete Arbeit muß entlohnt werden, als Print Leser von PCGH tue ich dies auch.

Ich habe jetzt ca 2-3 Monate ohne AdBlocker gelebt um auf einer Seite eine gewisse Funktion nutzen zu können. Nach ein paar Jahren mit AdBlocker war ich über die Penetranz die sich bei der Werbung eingeschlichen hat regelrecht entsetzt. Wir reden hier nicht von auffälligen bunt leuchtenden Werbebannern die auf der Seite plaziert sind, damit könnte ich leben. Es geht um separate Fenster die sich öffnen nur weil man in eine Suchbar hinein klickt, Fenster die einen Teil des Seiteninhalts verdecken und keinen Knopf zum schließen haben oder einen optischen Knopf oben rechts im Bild der aber auf die Werbeseite führt wärend der wirkliche Knopf als Text winzig unter der Werbung steht, etc.

Am konkreten Beispiel der PCGH Seite: Die Telekom Werbung die das untere drittel des Monitor bedeckt und wenn man zum schließen drüberfuhr verschwand sie bis man die Maus wieder aus dem Feld wegbewegt hat. Man mußte von unten rechts den kürzesten Weg zum Button nehmen um sie zu schließen. Die Werbeumrandung die gelegentlich das Seiten Layout zerschossen hat bis die Seite nach ein paar refreshs wieder normal angezeigt wurde. Oder die Werbung für ein Spiel die einfach in Vollbild über die Homepage gelegt wird...

Ich bin generell bereit mit Werbung zu Leben, solange ich das recht habe sie zu ignorieren. In dem Moment wo die Werbung aber so aggressiv ist das es nervt und mich beim Surfen behindert ist das für mich nicht akzeptabel. Und nach meiner Odyssee ohne Adblocker kann ich nur zu dem Schluß kommen das es inakzeptabel ist. Sicherlich gibt es viele Seiten die Werbung in einem gesunden Maß einbauen und zu unrecht darunter leiden aber ohne AdBlocker zu surfen ist einfach eine Zumutung geworden.

Um auf den Quote zurückzukommen. Sicherlich besteht das Risiko das AdBlocker diese Konsequenzen für uns bedeuten, jedoch sind diese Konsequenzen auch für die "Gegenseite" gültig. Die Werbung bezahlt den Betreiber einer Homepage Butter und Brot, wenn das Angebot aber aufgrund solcher Werbemethoden nicht oder nur durch das blocken der Werbung in Anspruch genommen wird liegt der Schwarze Peter nicht nur bei dem bösen User der einen AdBlocker verwendet.

Zum Theme neues Homepage Design:

Einfach Nein!

@meckerer gegen Werbung

Edit:

Ich schicke dir dann folglich meinen ganzen erhaltenen Werbemist, auch den nicht aufdringlichen, vielleicht kann ich dann eine Spende in meines Jungen Haushaltskasse finanzieren!;)

Nun mal im Ernst!

Es gab mal Zeiten, da ging das auch ohne den massiven Werbeeinsatz.
Außerdem ist erwiesen, das Werbung den Umsatz der Produkte nicht wesentlich steigert.

Würden die wirklich gute Produkte herstellen, dann bleibt das viel besser in den Köpfen gespeichert, hält das die Endverbraucher/Käufer länger bei der Stange und rekrutiert durch realitäsbezogene Empfehlungen neue Kunden.

Verschlimmbesserungen eines Produkts bewirken jedoch das Gegenteil, außer bei den hirnlosen Fan's, die glauben das ihr Produkt, mit jeder Modifikation, immer noch das Beste ist.
Ein Produkt wirklich vernünftig zu verbessern, das beherrschen ganz offensichtlich nur sehr Wenige(!!!), der riesige Rest wirbt hauptsächlich nur mit falsche Versprechungen.
Erfreulicherweise, besteht die hauptsächliche Werbung bei PCGH, aus Produkten, die sich auch thematisch, zum Themenbereich PCGH's, verknüpfen lassen, d.h. man findet also sehr selten, eher garnicht eine Kaloderma-Werbung, oder für den Lifter.

Davon mal abgesehen, wird gerechter Weise, für mich die Entscheidung offengehalten, durch den Einsatz eines Adblocker's, ob ich die Werbung erhalten möchte, oder Nicht.

Eine adäquate Preisgestaltung der PCGH-Heft-Serien, kann die Werbemenge schon deutlich reduzieren, aber es setzt auch eine mindestens gute Qualität der Inhalte voraus, die m.M.n. immer noch gegeben ist.

Das selbe kann man auch für den Online-Auftritt gestalten.

Zuviele solcher Unternehmen, sind jedoch hauptsächlich mit einen Löwenanteil durch Werbeeinahmen finanziert und haben ihr Geschäftsmodell, von Anfang an, auch so ausgerichtet.

CB ist mit Abstand, das aller beste Beispiel, wo deren Tageszeitung ein Verhältnis von 40 zu 60, tagesweise auch 30 zu 70, hat, was den Inhalt zur genutzten Werbefläche angeht.
Davon ist man bei PCGH weit entfernt!
Wenn man dann noch den wirklich wahren, nicht schlagzeilenträchtigen Inhalt, als Grundlage bei CB nimmt, ist das Verhältnis erschreckender Weise nur noch 5 zu 95.

Witziger Weise ist der Onlineauftritt nicht wesentlich mehr mit Werbung beeinflußt, als bei PCGH, wenn Adblock ausgeschaltet ist.

Trotzdem ist es für meinen Geschmack noch zu viel.
Im PCGH-Sonderheft zur IT-History, war es optimal.

Neu Frage an PCGH, weshalb läßt sich mit der Eingabetaste der Text nicht vernünftig in eine neue Zeile verrücken?
Die Markierung ist wie gewohnt am Satzanfang vor den ersten Buchstaben platziert, doch bei betätigen der Enter-/Eingabetaste versetzt sich der Cursor hinter den ersten Buchstaben und nur der nachfolgende Text wird eine Zeile tiefer gesetzt.
Der vorher erste Buchstabe, verbleibt jedoch am selben Ort.
Abhilfe geht nur, wenn ich zwischen Cursor und den ersten Buchstaben ein Leerfeld lasse.
Dann gelingt es den kompletten Text in eine neue Zeile zu verschieben. (siehe Anhänge, die immernoch jeder einzeln hochgeladen werden müssen)

In anderen Foren tritt dieser umständliche Handhabungseffekt nicht auf!
Ich hoffe, das es nicht nur bei mir so ist, das wäre wohl Zufall, da ich bei verschiedenen PC und Notebooks das gleiche Problem habe, auch was die anderen, in diesem Thread, aufgezählten Probleme angeht.

Anhänge

• Neu PCGH Website mit zu viel vom Guten 4.0.png
    Neu PCGH Website mit zu viel vom Guten 4.0.png
    298,4 KB · Aufrufe: 32
  • Neu PCGH Website mit zu viel vom Guten 4.1.png
    Neu PCGH Website mit zu viel vom Guten 4.1.png
    297,6 KB · Aufrufe: 27
  • Neu PCGH Website mit zu viel vom Guten 4.2.png
    Neu PCGH Website mit zu viel vom Guten 4.2.png
    299,9 KB · Aufrufe: 29
  • Neu PCGH Website mit zu viel vom Guten 4.3.png
    Neu PCGH Website mit zu viel vom Guten 4.3.png
    305,1 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:

@meckerer gegen Werbung

Edit:

ja sollte es bei mir auch.ich nutze nur eigentlich sehr gerne die app , da dort null werbung rumläuft.
das mann werbung schalten muss um diese seite zu finanzieren , ist vollkommen verständlich.
nur sie ist so penetrant und aufdringlich das mann genötigt wird den adblocker zu nutzen.
auf dem handy ist es noch schlimmer. da kannst teilweise den mist nicht mal mehr ausschalten. weil der schließen button irgendwo im nirvana verschwunden ist, aufgrund der neuen strukturierung und formatierung der seite.
mit dem handy auf die seite gehn , aktuell no way.

@meckerer gegen Werbung

Da sieht mann mal, das es noch (bekloppte) Leute gibt, die sich den Müll hier geben und den Mist noch unterstützen!

Ich bin seit Anfangszeiten sowohl beim Heft als auch danach bei der Website dabei und habe anfänglich überhaupt keinen Adblocker genutzt.

Dank der guten T-Com hatte ich damals nen kleinen 2000er DSL Anschluss und musste damit mehr schlecht als recht auskommen.

Irgendwann hatte ich aber dank der stetig steigenden Werbeflut auf einigen Webseiten so üble Ladezeiten, das ich mich schlau gemacht habe,
wie mann die Bandbreite optimieren kann. Mittlerweile habe ich DSL 32000 und könnte die Werbung sogar wieder aktivieren.......

.....aber als mich dann noch die ersten Flashfilmchen mit voller Laustärke aus meinem 5.1 System empfangen haben, hattte ich damals gehandelt.

Deshalb nutze ich seit einigen Jahren Adblock und werde es NIE WIEDER im Web deaktivieren. Andere Seiten sind da auch nicht viel besser.

Für mich ist die penetrante und massive Werbung mittlerweile ein generelles Problem, das nur noch mit totalem Boykott behoben werden kann.

Vlt. denken dann die ganzen Werbefuzzies mal über ihr Verhalten nach.

PS: Für mich persönlich stellt die neue Webseite eine Optimierung der Werbeflächen auf PCGH dar.

Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein, zahl ich lieber für eine Seite mit News und Tests und hab dafür keine oder nur minimalste Werbung, als diese miese Werbung zu haben.
AddBlock ist auch nur bedingt eine Lösung.
Aber ohne FlashPlayer läufts eh alles besser ;)

AW: Testen Sie jetzt die neue PCGH-Webseite - alle Infos zum Betatest

Da hast du Recht Thilo, allerdings wurden die beiden Bereiche vorher von der Aufteilung gleich behandelt, jetzt sind die teaser Beiträge 2/3 und die News-Ticker nur noch 1/3 breit. Ansich vielleicht nicht so schlimme, wenn dann nicht noch die Bilder in den teaser Bereich wären, welche nun vollenst dafür sorgen, dass das Auge obwohl nicht gewollt, immer vom Ticker zum teaser Bereich springt. 50/50 von der Aufteilung wäre besser. Vielleicht könnt ihr das mal in einer ruhigen Minute ausprobieren.

MfG

50:50 geht leider nicht, aber danke, ich komme dem Verständnis und der Lösung jetzt etwas näher.

Danke erst mal an den willigen Dennis Reisdorf.

Es geht offensichtlich doch, man kann etwas ändern, wenn man will.
Der Ansatz ist erst mal grundsätzlich, von meiner Seite her, zu begrüßen, nur warum ist das immer noch so Blaß? (siehe Anhang)
Sind die kräftigeren Farben ausgegangen, oder Warum?

Anhänge

• Neu PCGH Website mit zu viel vom Guten 5.png
    Neu PCGH Website mit zu viel vom Guten 5.png
    755,2 KB · Aufrufe: 56
kann man es dem User nicht selbst überlassen ob er das neue "tolle" Design nutzen möchte oder lieber das alte was auch noch entspannt lesbar gewesen ist?

Ich weiß zwar nicht ob SFT noch ein altes Design nutzt, aber das ist doch schön entspannt zu lesen.

Im Screen sieht es zwar unscharf aus, aber die Website gibt live mehr Auskunft.

Anhänge

• Neu PCGH Website mit zu viel vom Guten 6.0.png
    Neu PCGH Website mit zu viel vom Guten 6.0.png
    453,8 KB · Aufrufe: 45
  • Neu PCGH Website mit zu viel vom Guten 6.1.png
    Neu PCGH Website mit zu viel vom Guten 6.1.png
    594,9 KB · Aufrufe: 45
So, damit das Ganze eine quantitative Komponente kriegt, habe ich entgegen meiner Ankündigung doch das nächste Wochenende hier verbracht und folgende Umfrage erstellt:

http://extreme.pcgameshardware.de/q...e-redesign-eure-meinung-zum-neuen-design.html

Bitte zahlreich teilnehmen und gut durchlesen. Das, was da jetzt rauskommt, ist die Grundlage für alles Weitere. Ich hoffe, das ist in eurem Sinne.

:devil::devil:LIKE-FUNKTION, die 1000ste: Ja, die ist aktuell deaktiviert. Nein, das war nicht geplant. Nein, wir können nichts dafür. Ja, sie soll und wird wiederkommen. Vermutlich schon kommende Woche. :ugly::ugly:

Ich habe meinem Körper gestern extra mit großem finanziellen Aufwand Gift zugeführt um den Anstrengungseffekt beim lesen zu erhöhen. :devil: Jetzt kann ich gerade voll nachvollziehen wenn jemand sagt dass die grauen Anfangszeilen in den Meldungen Kopfschmerz verursachen. Die sind tatsächlich deutlich unangenehmer als der Rest des Textes.
Ja, Alkohol ist Gift und in Form von Glühwein nicht soo billig ;)

AW: Testen Sie jetzt die neue PCGH-Webseite - alle Infos zum Betatest

50:50 geht leider nicht aber danke, ich komme dem Verständnis und der Lösung jetzt etwas näher.
*gefällt mir*

Was mir auch noch aufgefallen ist. Wenn ich mit meinem Tablet auf mein shortcut Kontrollzentrum zugreifen oder aber im Kontrollzentrum bin und aktualisierte, dann schließt sich ziemlich oft der Browser und ich muss den Link erneut aufrufen. Darüber hinaus ist es im Forum nicht möglich auf den Namen zu klicken und anschließend das dropdown zu nutzen, da sofort auf das Profil geswitched wird. So komme ich innerhalb des Forums nicht mehr auf abonnierte Themen.

MfG

Den Problemen mit Tablets müssen wir nachgehen. Da weiß ich leider überhaupt nicht, woher die Probs kommen, zumal die PC Games seit Juni diesen neuen Forenstyle im Einsatz hat. Aber da ist das Forum in die Seite "integiert" und keine eigene Subdomain wie bei PCGH.

Ich kann kaum mehr die Schrift im Forum lesen. Was ist da los?

Bei mir sieht das jetzt so aus:

Unbenannt.PNG

Manche Buchstaben sind irgendwie fett, manche dünn und ausgefranst. Das tut richtig weh beim Lesen :(

Zurück