Nur deswegen hab ich gerade mal mit dem Tablet auf die Main geguckt: Damit sieht das neue Design tatsächlich prima aus

.
Für Mobiltelefone und Tablets ist die Seite wohl auch gemacht.
So, das Forum stell ich mal aussen vor, weil das noch benutzbar ist,
Ich finde das Forum gelungen
Kann mich mit diesem Design nicht anfreunden.
Ich fand es schon auf
www.pcgames.de beschissen.
Naja bin eh nicht mehr oft hier....
Genau deswegen meide ich PCGames.de inzwischen ganz.
Meine bisherige Reihenfolge wenn es um deutsche Gameswebsiten ging war.
1. PCGH 2. Gamestar 3. PCG
Und jetzt wechselt PCGH auch noch zum neuen PCGH Design. News und Kommentarsektion sind viel zu unübersichtlich. Seitenbreite ist ok, es gibt schließlich noch schlankere Websiten. Forum ist ok. Ich persöhnliche hätte gerne allerdings etwas weniger weiß.
PCGH war bis gestern meine Startseite - jetzt nicht mehr.
Schon bei der PC Games haben sich die Leser MASSIV über das neue Design beschwert. Was hat Computec gemacht? Konsequent ignoriert...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier anders ist. Zumal das wahrscheinlich derselbe Webdesigner verbrochen hat.
Ich kann mir vorstellen, dass dies hier ähnlich verlaufen wird.
Das alte Design wird es wohl nicht mehr geben.
Früher war nicht alles besser, aber eben auch nicht alles schlechter...
So ist es.
Aber grad heutzutage ist man wohl der Meinung, d ass man alles neue immer mitmachen muss und dass alles neue immer gleich sofort gut sein muss.
Nö, was härter trifft - einfach mal 2 Tage nicht die Seite besuchen! Das tut in Portmonee weh.
Schön wäre es, wird wohl aber nicht funktionieren, weil es a: vielleicht ganz einfach ausgesitzt wird und sich b: viele sagen: Dann nutze ich das neue Design halt zähneknirschend.
Gibt's eigentlich noch irgendwo die Option (also für die Startseite), die Auflösung umzustellen? Damit nicht alles "so in der Mitte zusammengequetscht" aussieht...
Wäre schön, wenn diese Option wieder kommen würde, einschließlich der Classic-Funktion.
Ich glaube aber, das ist Wunschdenken.
Da haben wir ja schon den Grund: du bist ein Tablet-/Smartphone-User. Genau dafür ist das ganze Web 2.0 gemacht.
Denke ich auch
Wo stehen wir jetzt? Gestern lag der Fokus darauf, die Webseite und alles Dranhängende sauber zum Laufen zu bringen. Also Forum, Preisvergleich, Werbung, Artikel usw.
Noch hängen wir alle in der Luft, was mit dem heftig genutzten Plugin VBSEO los ist. Die steuert unter anderem auch die Like-Funktion bei. Wir wollen das eigentlich unbedingt behalten, sonst sind womöglich die Like-Stats weg.
Danke für eure Aufmerksamkeit.
Auf den "Gefällt mir" Knopf kann ich gut verzichten.
Würde mir jedenfalls nicht fehlen.
Und was ist mit dem Download-Bereich ?
Ich empfinde diesen noch immer als zu sehr unübersichtlich.
So eine Gliederung und Unterteilung wie bei Computerbase würde ich toll finden.
Ich tätige meine Downloads immer bei CB, weil ich hier zu lange suchen müsste.
Danke für eure Aufmerksamkeit.
Danke fürs Statement