Feedback-Thread: Betatest der neuen PCGH-Webseite!

Ich war mit dem alten zufrieden, schade das man sich jetzt wieder umgewöhnen muss, aber irgendwann denkt man eh, es hat nie was anderes gegeben = )

:daumen: Ich finde die neue Site echt gelungen, Lob an alle in der Redaktion! Jetzt nur noch diese Probleme mit dem Videoplayer beseitigen. Sollte doch möglich sein das ich Videos auch auf dem iPad oder OnePlus Abspielen kann :schief:

:daumen2::daumen2::daumen2:
wollt ihr uns verarschen

die optik ist nur für tablet rechner optimiert worden
alles ist groß aber dennoch zusammengestaucht

und weil ihr wollt das man noch mehr werbung sehen soll wurde die breitenwahl entfernt

grandiose entscheidung
so behält und gewinnt man neu nutzer ... nicht
:daumen2::daumen2::daumen2:

ps
die seite ist lahm wie eine schnecke
und hat fehler wohin das auge geht

Das neue Forendesign finde ich eigentlich recht gelungen

Das wäre das einzige was ich übernehmen würde. Zur Main wurde bereits in Mehrheit alles gesagt. Es passt einfach nicht. Man sollte eine große Abstimmung machen, auch wenn das nur eine Betaphase ist, aber ich finde die meisten Stammuser begrüßen dieses Design nicht. Kenne auch kaum eine andere TECHNIK-Seite die dermaßen entstellt ist. Schaut euch Toms Hardware, Computerbase, Hardwareluxx, Guru3D (Mein persönlicher Favorit), Anandtech an. Da gibt es zwar auch teilweise solche Ansätze, aber nie so schlimm angewendet wie hier... Auf eure PCG-Seite könnt ihr das gerne machen, aber hier nicht.

Finde jetzt auch nicht so optimal wie vorher die geänderten Tags wie "unterstreichen" etc., da die Formatierung jetzt einfach ins nächste Zeichen übernommen wird (Wenn ich ein Wort markiert habe.) und ich jetzt jedes mal wieder alle 3 Zeichen anklicken muss, um das zu entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte eine große Abstimmung machen
Natürlich sollte man so etwas machen, wer auf sein Klientel hören WILL, aber wir wissen alle das dies nie passieren wird, einerseits hat man angst davor das die klare Mehrheit dies ablehnen wird, anderseits will man gar nicht umfassend auf die Nutzer eingehen da man es nicht umfassend ändern will (siehe PcGames, hat man von dort übernommen).
PS: Bei der letzten Änderung ist man auch über die Nutzer hinweg gefahren.

ΔΣΛ;6986541 schrieb:
Natürlich sollte man so etwas machen, wer auf sein Klientel hören WILL, aber wir wissen alle das dies nie passieren wird, einerseits hat man angst davor das die klare Mehrheit dies ablehnen wird, anderseits will man gar nicht umfassend auf die Nutzer eingehen da man es nicht umfassend ändern will (siehe PcGames, hat man von dort übernommen).
PS: Bei der letzten Änderung ist man auch über die Nutzer hinweg gefahren.

Würde mal gerne wissen wie sich das Userverhalten mit der Änderung des Designs verändert. Also nicht das es jetzt großartig anders wird, aber ich hoffe dass die Klicks etwas wegfallen. Auch stört mich beim Lesen, dass die Werbung rechts am Rand sich immer ändert. Das bringt absolute Unruhe ins Lesen...

Von der Darstellungsbreite abgesehen, sieht die neue Seite auf meinem Arbeitsbildschirm gut aus. Auf meinem Laptop dagegen, mit eher unterdurchschnittlichem Display gerade was den Kontrast angeht, sehe ich die verschiedenen Graustufen praktisch gar nicht. Da habe ich dann weiße Felder auf weißem Grund zur Unterteilung der Bereiche :-/

Hat noch jemand auf der Hauptseite mit der Werbung extreme Prozessorlasten? Von meinem i5 geht das bis zur Vollauslastung eines Prozessors. Habs noch nicht ohne Werbung getestet. Bald brauchen wir Multicoreunterstützugn auf Webseiten ;-)

Hallo Leute,

ein kurzes Lebenszeichen von mir. Nicht dass ihr meint, wir haben uns irgendwo in einer sibirischen Höhle vergraben. Danke erst einmal für das viele Feedback. Der Betatest lief ja vergleichsweise ruhig, dafür kam gestern wesentlich mehr Feedback. Das habe ich gar nicht anders erwartet. Trotzdem etwas schade, dass nicht mehr Leute ihre Meinung im Betatest kund getan haben. Dafür macht man das ja eigentlich.

Wo stehen wir jetzt? Gestern lag der Fokus darauf, die Webseite und alles Dranhängende sauber zum Laufen zu bringen. Also Forum, Preisvergleich, Werbung, Artikel usw. Erst wenn alles sauber läuft, kann man sich mit Kritik auseinandersetzen. Das ist keine Ignoranz, sondern der erwähnte Fokus. Wir haben nie gesagt, dass die Entwicklung mit der Livestellung beendet wäre. Aber es kam gestern zu für mich (und für alle) unerwarteten Fehlern, die wir fixen mussten. Der Preisvergleich und das Styling ließen sich im Vorfeld schlecht beta-testen, weil die Daten von unserem Partner kommen. Das Gleiche gilt fürs Forum. Da haben wir eine neue Softwareversion von Vbulletin aufgespielt und plötzlich waren ein paar Nullen und Einsen resettet. Das mussten wir erstmal erfassen. Wer das Adminpanel von VB kennt, weiß, wie (un)übersichtlich das ist.

Noch hängen wir alle in der Luft, was mit dem heftig genutzten Plugin VBSEO los ist. Die steuert unter anderem auch die Like-Funktion bei. Wir wollen das eigentlich unbedingt behalten, sonst sind womöglich die Like-Stats weg. Aber es gibt technische Probleme mit dem Plugin und weiterentwickelt wird das Teil leider nicht mehr. Das ist sehr ärgerlich. Ich muss mich da auch noch mal mit den Kollegen der Technik besprechen.

Auf der Startseite haben wir heute eine neue Version live gestellt, die hoffentlich für mehr Übersicht sorgt. Die Community-Inhalte sind nun noch besser sichtbar. Feedback wäre nett. Ansonsten wäre für euch wichtig, dass wir in unserem CMS nun neue Layoutmöglichkeiten haben, die wir erst noch ausreizen müssen.

Vergleicht mal bitte die Standardnews: http://www.pcgameshardware.de/Mass-...s/Frostbite-3-Dragon-Age-Inquisition-1143681/

mit diesem "Feature-Artikel": http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Tests/Rangliste-Bestenliste-1143392/ (der im Übrigen auch noch gleich die neuen Benchmarks hat)

Da gibts schon Unterschiede. Dieser Artikel hier ist auch etwas aufwändiger gelayoutet: http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/Specials/PC-Spiele-2015-1136954/

Das Ziel ist, Special-Artikel auch "speziell" zu layouten. Ich denke doch, dass solche Feature-Artikel deutlich mehr können und besser aussehen als auf der alten Seite. Selbst mit der Breite jetzt.

Klar ist aber auch, dass die neue Seitenbreite für weniger Stress bei der Werbung steht. Tatsächlich waren es oftmals die vielen Ausnahmen auf der alten PCGH.de, die für Positionsprobleme und anderen Ärger mit Werbung sorgten. Wer hier als Adblocker-User unterwegs ist und sich über die Weißflächen (Werbeplatzhalter) aufregt: Das werden die Adblock-Filter-Schreiber schon für euch "fixen". Das sollte euer kleinstes "Problem" sein. :-)

Wir gehen heute, spätestens morgen alles Feedback durch. Mutmaßlich gibt es auch eine Umfrage über das weitere Vorgehen. Dazu brauche ich aber auch die Kollegen von der Technik.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Trotzdem etwas schade, dass nicht mehr Leute ihre Meinung im Betatest kund getan haben. Dafür macht man das ja eigentlich.

Guten Morgen.

Dieser Thread hier ist gemeint wo man bitte eventuelle Auffälligkeiten benennen soll und kundtun soll was einem schmeckt und was nicht?

Guten Morgen.

Dieser Thread hier ist gemeint wo man bitte eventuelle Auffälligkeiten benennen soll und kundtun soll was einem schmeckt und was nicht?

Könnte der Titel 'Feedback-Thread: Betatest der neuen PCGH-Webseite!' implizit suggerieren, ja. Formatierungen von kopierten Texten werden jetzt auch einfach übernommen. Finde ich absolut bescheiden. Darf jetzt jedes mal alles anpassen... Ziemlicher Käse.

@PCGH_Thilo
Habt ihr euch einfach besseres Feedback erwünscht? Weil 70 Seiten Feedback, wo durchaus vieles drin steht, ist ja jetzt nicht so wenig. Gemessen an Anzahl der User vllt. schon.

@PCGH_Thilo

Meine Kritikpunkte waren leider das Ergebnis des Bildschirms, den ich auf der Arbeit hatte. Zu Hause waren alle Kritikpunkte weitesgehend verflogen. Dort konnte man eine Unterteilung der Inhalte sehen, die Schrift ist sauber und auch die Kontraste sind besser. Ich denke mal das Ding dort ist falsch eingestellt, was ich nachher korrigieren werden.

Besonders gut finde ich vor allem die Interaktive Tabelle im CPU-Rating, in der sogar das Preis-/leistungsverhältnis im Bezug auf die CPU's mit einfließt. Ich bin zwar immernoch der Meinung, das ein Preis-Leistungsvergleich nur wirklich funktioniert, wenn man die ganzen Plattformen miteinander vergleicht (CPU, MoBo und RAM an den Spezifikationen), weil sich dadurch die Basis besser definiert. Denn man kann eine CPU nicht ins Gehäuse legen und erwarten, das sie ohne MoBo und RAM läuft. Und dadurch verschiebt sich das P/L doch recht stark. Aber das tut hier nicht zur Sache.

Wie gesagt ist die Seite zu Hause recht angenehm zu nutzen.

@Die Leute, die jammern das die Seite nicht den ganzen Bildschirm füllt und die Schrift so groß ist:
Zu kleine Schrift und Seiten, die einen ganzen Bildschirm füllen, gilt bei professionellen Designern als Verbrechen. Es ist nachgewiesen, das die Masse die Übersicht bei zu breiten Seiten mit zu kleiner Schrift verliert. Es gibt ganz bestimmte Regeln, wie man eine Seite gestalten muss, damit sie für die breite Masse angenehm zu nutzen ist und wie sie eben ästhetisch wirkt. Eine Website ist ein Massenprodukt und es wird für die Masse entwickelt. Da stehen die persönlichen Vorlieben einzelner im Hintergrund. Ob die breite Masse dieser Seite tatsächlich die Breite brauch, kann nur eine Umfrage klären. Aber die Seite ist von Aufteilung, Breite und Schriftgröße soweit in Ordnung.

Wie gesagt. Jetzt wo die Kontraste stimmen und die Schrift sauber ist, ist es ok.

Auf der Startseite haben wir heute eine neue Version live gestellt, die hoffentlich für mehr Übersicht sorgt. Die Community-Inhalte sind nun noch besser sichtbar. Feedback wäre nett. Ansonsten wäre für euch wichtig, dass wir in unserem CMS nun neue Layoutmöglichkeiten haben, die wir erst noch ausreizen müssen.

Vergleicht mal bitte die Standardnews: http://www.pcgameshardware.de/Mass-...s/Frostbite-3-Dragon-Age-Inquisition-1143681/

mit diesem "Feature-Artikel": http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Tests/Rangliste-Bestenliste-1143392/ (der im Übrigen auch noch gleich die neuen Benchmarks hat)

Da gibts schon Unterschiede. Dieser Artikel hier ist auch etwas aufwändiger gelayoutet: http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/Specials/PC-Spiele-2015-1136954/

Das Layout vom Prozessorvergleich sagt mir mit Abstand am Besten zu.
Die der normalen News eigentlich gar nicht. Gerade der rechte Bereich finde ich sehr störend.
Aber die Prozessorlast ist einfach abartig hoch mit dem neuen Design.

Also ich hab PCGames nach der Umstellung genau noch 1x besucht, für schrecklich befunden und nie wieder meinen Weg dorthin gefunden.
Wie ich das hier finden soll weiß ich noch nicht. Oben die Leiste find ich gut und die Untertteilungen Spiele/Hardware etc auch aber bei dem ganzen Zeug darunter finde ich mich noch nicht so ganz zurecht.
Ich hoffe ihr macht im Forum dann nicht auch alles zigfach größer und anders strukturiert denn dort findet man imho schnell die gewünschte Kategorie. (Noch :D)
Werd mich wohl mal ein wenig damit spielen müssen um rauszufinden was ich da nun so seltsam finde *g* (Hauptsächlich aber dieses... ich kann gefühlt 30 Minuten nach unten scrollen Ding wo einfach alles irgendwo zu finden ist lol)

@TroaX;
Das es jetzt keine Wahl mehr gibt, sodass man die Seite nach der Auflösung strecken kann, hat nichts mit Design zu tun, wo man negatives zu befürchten hat, das man mehr auf einmal sehen kann *was für ein verbrechen*
Das hat doch bei der alten Seite auch funktioniert, wo es optional war !
Die Schrift darf ruhig größer sein, aber das man das Seitenverhältnis nicht mehr wählen, kann hat nur etwas mit Werbung zu tun.

Zurück