Feedback-Thread: Betatest der neuen PCGH-Webseite!

Das sich alle hier über die Helligkeit beschweren?
Auf meinen Monitor hab ich damit gar keine Probleme, für mich ist das ganz angenehm hier zu lesen. Allerdings stellt mein Monitor das Forum auch mit einen minimalen Graustich dar und nicht komplett weiß.

Problem ist auch, das die Schrift nicht richtig Schwarz sondern grau ist, und somit der Kontrast stark leidet. Vorallem wenn man versucht die Helligkeit zu reduzieren.

Zusätzlich wäre eine dickere Schrift schön gewesen.

Cryonics schrieb:
Gehe davon aus, das ihr viele, vorallem alt eingesessene User dadurch verlieren werdet, und generell User durch die neue Forengestaltung verärgert sind u.ä und evnentuell dem Forum den Rücken kehren werden.

Für PCGHX wäre vorallem der Verlust der Beratungsgurus und langjährigen User schmerzhaft.

Ich bin gespannt was daraus wird.

Sehr schön gesehen.

Denk Dir ein "Gefällt mir" ;)

Mal ganz ehrlich, Habt Ihr nur ein H* V*pfosten in der Webdesignabteilung (Sorry, aber wahr). Dieses KAcheldesign mit Riesigen Knöpfen und Schaltflächen, sind die für 3 Jährige Säuglinge geschaffen worden? Hat Win 8 nicht deutlich den Weg gezeigt?

Dieses Seite hatte vor ihrem Kahlkacheldesign mit grauer Schrift auf Blankogrund noch ihr gewisses "Pr0" ansehen. Gestochen scharfe klare Schrift, schön Beieinandergepackt mit allem Wichtigen auf einem Bildschirmblatt. Nun ist ein Post so Groß wie mein Monitor, Die Schrift für Blinde vergrößert, Schaltflächen groß für kleinkinder(evtl auch trolle), Sowie im NEwsticker auch (mit Strg+-) lässt sie sich nicht verkleinern! Außerdem euer neuer "Schriftstil", ist nicht schwarz sondern sehr schlecht gerendet sodass das Schriftart-Aliasing graue Schleier um die Buchstaben schmeißt. Wer sowas anwendet und noch als Gut bezeichnet, da Frage ich mich wo er/sie Studiert hat oder warum vlt nur aus Zwang, wie kann man dieses Design, das seit jahren von der Kundschaft NEgativ bewertet wird, noch weiter in Anwendung bringen? Und das ist kein persönlicher angriff, sondern einfach nur mein Ausdruck auf das SEIT VIELEN JAHREN gehasste design.

hier einfach mal um mein Problem zu verdeutlichen

Anhang anzeigen 787656

die leere Spalte links geht einfach nicht

90 % aller Webseiten sind seit 10 Jahren zentriert, nicht linksbündig und es war beim alten Design auch nicht anders. Drück doch einfach wie schon mehrfach empfohlen "Strg+Mausrad auf" und zoom dir die Seite bis es passt oder verkleinere das Fenster, wie auch immer. Wer die Werbung unbedingt mitladen möchte, kann sie so auch teilweise wegschneiden. Ansonsten ist eben da wo sonst die Werbung steht nichts zu sehen. Das ist der Sinn eines Werbeblockers.

a.p.p. Ich schaue seit Monaten keine Videos mehr an, obwohl oder weil sie auf der Hauptseite schon ein klarer Fall von Spam sind. Letzte Woche war mal ein Tag, wo die ganzen Bild-Links zu den Videos weg waren und sogar mal wieder ein Screenshot-Slider zum Bildvergleich verwendet wurde. Das war voll Retro.
MfG :D

ot/
Mal sehen wie der Shitstorm ankommt. Muss man ja jetzt so nennen oder? Ich finde viele Ideen sehr gut. Über die einfarbigen, skizzenhaften Elemente und altbackenen (langsamen) CSS-Elemente kann man noch streiten bzw. mal drüber schlafen und nochmal wirken lassen. Ändert eh erstmal nichts an den Inhalten. Der Vergleich mit Windows 8 hinkt gewaltig aber hey, 'die' kennen XP7 auch nur im BonBon-Design. ^^
/ot

wo ist die option um die seite bildschirmfüllend darzustellen?
auf meinem 24er sieht es aus,als sei ich mit dem handy unterwegs.

so gefällt mir die seite absolut nicht.
ok,der wille war da,die umsetzung is leider grotte.
schön,macht nun bitte wieder das alte design rein..danke!
bildschirmfüllend,mehrere themenbereiche nebeneinander,so wie auf der alten seite.
bereiche/themen durch farbigen balken trennen.
und den aufbau von alten design übernehmen,dann kanns evtl was werden.
aber wenn die seite so bleibt,wird hardwareluxx meine favorisierte seite,dann seid ihr abgemeldet.
man kommt auf die seite und denkt direkt...och nööö,sieht kacke aus...keine lust da zu lesen..
sry ist aber so,zu unübersichtlich..
man möchte beim anblick gar nicht erst lesen....

@webdesigner,nix für ungut,aber das war nix!

ps:macht nen like-button hier rein,lese echt gute kommentare und kann die nicht liken...

:what: Tja ihr habt es versucht… (WTF)

Aber mehr als ein Versuch war's auch nicht :ugly:
Ich hab auf Anhieb nicht mal die Meldungen finden geschweige denn auseinander halten können und die Schriftgröße finde ich für das Forum ziemlich suboptimal gewählt. Zwischen Fettgedruckt und normal ist kaum ein Unterschied ;)

Die beste Option wäre wirklich dem User die Wahl zwischen beiden Designs zu lassen. Damit hätte man sich das abspringen vieler alter Hasen im Forum ersparen können.

Zuletzt bearbeitet:
Grauenhaft :nene:

Wie kann man nur aus einer übersichtlichen Hardware-Profi-Seite eine - wie oben schon mal erwähnt - "BILD-Seite" machen.
Auch das Forum um einiges unübersichtlicher als vorher.

WAS genau war am alten Design FALSCH?

Und wer braucht riesengroße Menüleisten? :wow:+
Und bitte jetzt nicht mit dem "Touchscreen"-Argument kommen.

Ich muss mich den vielen negativen Kommentaren leider anschließen! Die neue Seite ist schrecklich und einem Hardwareforum unwürdig und bilderbuchhaft.
Die Bedienung und der Aufbau wirkt absichtlich unintuitiv konzipiert und die Kopfzeile ist schrecklich.
Ich habe allgemein ständig das Gefühl rauzoomen zu müssen.
Die ganzen Grautöne runden meinen hässlichen Ersteindruck ab.
Wäre es denn möglich das alte Design als Option anzubieten?

Lg
Der Tisch

So, nach ausgiebigen Tests komme ich jetzt hier auch mal zu einem ersten Fazit. Es gibt ja ganz allgemein so einen Effekt "das alte Design war besser", weil der Mensch einfach veränderungs-scheu ist, und gerne bei alt-bewährtem bleiben möchte. Ich gebe mir Mühe, das nicht mit einfließen zu lassen. Aber auch ganz unabhängig von der Gewöhnungssache fand ich das alte Design deutlich besser. Man hat einfach mehr Information gleichzeitig auf dem Bildschirm gesehen, ohne so viel scrollen zu müssen. Das hat mir persönlich sehr gut gefallen.

Ich weiß, dass das laut diversen Media-Fuzzis heute nicht mehr zeitgemäß ist, und das im Idealfall jede Webseite sich dem Stil der Bild-Zeitungs-Webseite anpassen sollte (die Ähnlichkeit ist zumindest ein kleines Bisschen größer geworden, siehe bild.de ^^). Aber muss man denn unbedingt mit dem Strom schwimmen, wenn nahezu alle Stammgäste und Stammkunden das alte Design gut fanden?

Ich denke, eine Umfrage unter allen Forums-Nutzern würde deutlich zeigen, wie gut/schlecht das neue Design bei den Nutzern (für die es letztlich ja entwickelt wurde) ankommt :)

Finde das neue Design auch nicht gut! Dadurch das man die breite nicht mehr auf 1920pix (wer hat heute kein Full HD mehr?) anpassen kann, hab ich das gefühl alles wird gequetscht und selbst kleine Sätze werden zu mehrzeilern...:daumen2: Es wirkt als hat nur die Werbung jetzt mehr platz bekommen. "

Aktuelle Meldungen

" das für mich der eyecatcher auf der hauptseite war ist jetzt nur noch ein Randstreifen und nicht mehr zentral in der mitte. :daumen2: Einzig die dynamischen Benchmarks sind ein weiter schritt noch vorne. :daumen: Quickpoll zum Thema würde ich auch begrüßen.

Ich meide aktuell dieses Forum .
Wenn das so bleibt, werde ich mein Aktivität in diesem Forum beenden.
Gibt besser aufgebaute Foren, dennoch werde ich eines vermissen das ist der "Gefällt mir" Knopf :)

Es wurde alles schon gesagt was nicht passt !
Aktuell ist von meiner Seite alles auf ein Minimum reduziert, bin drüben im CB Forum haut rein !

Vor lauter Helligkeit werde ich so ja noch Blind !
Habe meinem Monitor seit ich in habe um weiter 10 Helligkeitspunkte reduzieren müssen,
dass ich hier überhaupt lesen kann, das ein NO GO !

Nein nein nein!!! Jegliche Übersichtlichkeit ist komplett flöten gegangen.
Früher hatte ich alle News des Tages auf einer Seite ohne gescrolle. Jetzt sinds nur noch 4.
Dann dieser furchtbare weiße Einheitsbrei ohne wirkliche Trennung.
Die Startseite ist absoluter Müll! Die Unterseiten gehen halbwegs in Ordnung, nicht de Brüller, aber gewöhnt man sich dran.

Es sollte wenigstens eine Option wie Computerbase geben, wo man die Artikelübersicht zusammenschrumpfen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück