Feedback-Thread: Betatest der neuen PCGH-Webseite!

Gibt es auch eine Möglichkeit, dass wenn man zitiert wird, dieses Zitat in einer anderen Farbe angezeigt wird?

Zurzeit ist es ja grau.

Kenne es von nem anderen Forum her, dass es hellgrün ist. Man weiß gar nicht, was man da hat, bis man es nicht mehr nutzen kann xD

Beim scrollen durchs Forum sieht man sofort, wenn man zitiert wurde.

edit
Kein Like Button mehr? :((((
Er war für kurze Zeit wieder da, dann aber anscheinend wieder entfernt.
Die Entwickler haben irgendwelche Probleme mit dem Plug-In. Gib ihnen noch etwas Zeit.

Ok, jetzt habe ich es mal mit dem MacBook probiert und irgendwie habe ich mich beim iPad wohl zu wenig aufgeregt...

PS: Wenn ich etwas unnötig kompliziert haben will, gehe ich in die Arbeit und nicht online...

edit

Er war für kurze Zeit wieder da, dann aber anscheinend wieder entfernt.
Die Entwickler haben irgendwelche Probleme mit dem Plug-In. Gib ihnen noch etwas Zeit.

War ja auch nicht böse gemeint, ist mir nur aufgefallen. Ich will ja keine anderen User hier erwähnen die direkt an die Decke gehen wegen einer Webseite :stupid:

,
Ok, jetzt habe ich es mal mit dem MacBook probiert und irgendwie habe ich mich beim iPad wohl zu wenig aufgeregt...

PS: Wenn ich etwas unnötig kompliziert haben will, gehe ich in die Arbeit und nicht online...

Versuche es mal mit einen iPhone da wird man verrückt weil er einen immer ausloggt egal was man macht:kotz:

Meine bisherige Reihenfolge wenn es um deutsche Gameswebsiten ging war.
1. PCGH 2. Gamestar 3. PCG
Und jetzt wechselt PCGH auch noch zum neuen PCGH Design. News und Kommentarsektion sind viel zu unübersichtlich. Seitenbreite ist ok, es gibt schließlich noch schlankere Websiten. Forum ist ok. Ich persöhnliche hätte gerne allerdings etwas weniger weiß.

Verbesserungsvorschläge:
- Geringerer Zeilenabstand bei Fliestext, Newstext und Kommentare
- 1-3 Schriftgrößen kleiner sowohl Überschriften als auch Fließtext
- die mitscrollende Leiste könnte 20% schlanker sein
- Newsticker auf 3 Zeilen pro News begrenzen

Auch diese Ansicht: http://www.pcgameshardware.de/News/ ist nicht übersichtlich
- Am besten soweit komprimieren, dass ein Tag auf 1080p passt
- Auf 2 Zeilen pro News begrenzen

sehr toll, da wird Nichtmal die volle breite vom Monitor genutzt aber eine leiste zum Scrollen ist vorhanden
Gefühlt machen, dass allerdings 75% meiner restlichen Websiten auch so. Da ist PCGH nur einer von vielen.

Zuletzt bearbeitet:
Die News klein, die Bildchen groß und neue Farben im Forum. Müssen wir uns wohl dran gewöhnen.
Ich spare mir mal das "Schrott" oder das "Alles so schön bunt hier", sage aber mal klar, dass man Dinge nicht nur um des Änderns wegen ändern muss. Musste Microsoft mit Windows 8 schon lernen.

Das wirklich Traurige an der ganzen Geschichte ist, dass man aus falsch verstandenen Gründen (Tabletdesign ist nicht gleich "modern") ein gut bedienbare, übersichtliche und auf PC/Maus optimierte Seite unnötig verschlimmbessert hat. Dass es sich dabei um eine Seite handelt, die sich explizit mit PC Hardware - und eben nicht mit Smartphones oder Tablets - befasst ist geradezu grotesk... :(

Zuletzt bearbeitet:
Das wirklich Traurige an der ganzen Geschichte ist, dass man aus falsch verstandenen Gründen (Tabletdesign ist nicht gleich "modern") ein gut bedienbare, übersichtliche und auf PC/Maus optimierte Seite unnötig verschlimmbessert hat. Dass es sich dabei um eine Seite handelt, die sich explizit mit PC Hardware - und eben nicht mit Smartphones oder Tablets - befasst ist geradezu grotesk... :(

[X] Gefällt mir.

@Scholdarr
Und wieso wurde dann nicht der schwerste zu treffende Punkt geändert?
Tipp mal schnell auf einem Tablet auf "gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" neben der Headline. ^^

Alles Andere habe ich leicht getroffen.

Was kann man gegen diese merkwürdige Schrift machen?

Unbenannt.png

Als treuer Anhänger dieser Plattform muss ich auch eher die negativen Punkte hervorheben.

Webseite:
- Fette Schriftarten im Header sind trotz Clear-Type unscharf (siehe Bild im Anhang)
- Im Bereich "Aktuelle Meldungen" sind fett gedruckte Artikel schlecht lesbar, da einzelne Buchstaben ein einziger Farbklecks sind (siehe Bild im Anhang)
- Der Bereich "Aktuelle Meldungen" ist mir nach wie vor zu schmal. Ich möchte eine Einzeilige News, nicht bis zu 7 Zeilen
- Generell etwas unübersichtlich, da Bereiche optisch nicht sauber getrennt sind
- Schriftgrößen im Pulldown-Menü sind zu groß, fett und teilweise unscharf (Kategorien links)

+ Der Newsticker (kann man den als Startseite festlegen?)
+ Die News selbst sind sauber strukturiert und sehr leserlich

Forum:
- Deutlich zu hell. Die graue Grundfarbe der Main mit hellen Beiträgen wäre deutlich angenehmer
- Gepinnte Threads gehen durch den geringen Kontrast unter
- Bei "Themen mit eigenen Beiträgen" gehen Threads mit nicht gelesenen Beiträgen unter / sind kaum erkennbar
- Grundsätzlich sehr anstrengend lesbare Startseite (Schrftart zu klein)
- "Neue Beiträge" und "Themen mit eigenen Beiträgen" räumlich in verschiedenen Dropdowns untergebracht
- Nur ein Bild zum Hochladen im Dateimanager auswählbar
- Beim Betrachten eines Anhanges genügte bisher ein einfaches Scrollen zum Schließen - jetzt nur über Button "Schließen"
- Keine Smileys mehr am einfachen Schreibfenster

+ Automatische Speicherfunktion im Schreibfenster

Anhänge

• News.JPG
    News.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 41
  • Header.JPG
    Header.JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Zurück