Feedback-Thread: Betatest der neuen PCGH-Webseite!

Ich mag das neue Design, sieht schön aufgeräumt und clean aus. Eventuell könnte man noch an der Schrift arbeiten, da diese auf meinem Firmen-PC zumindest sehr pixelig aussieht.

Sorry, auch ich kann dem neuen Design nicht viel abgewinnen.... Insbesondere die fehlende Upload-Funktion für Bilder im Forum nervt extrem... Soll ich jetzt für meinen "Buildlog" erst alle Fotos auf einen Hoster uploaden, nur um Sie dann per URL wieder hier einzeln hochzuladen ? Nicht Euer Ernst, oder ?

Ausserdem kann ich beim Schreiben von Forenbeiträgen nicht mehr zwischen den einzelnen Editoren umschalten... WYSIWYG mag ja ganz schön sein für einzelne Posts... Für das bestücken mit Bildern ist es aber unerträglich, da Euer WYSIWYG-Editor die Bilder überall einfügt, nur nicht da wo man sie haben will..

Komischerweise sind Redakteure die ersten, die jammern, wenn ein Publisher ein Produkt im Beta-Stadium veröffentlicht (siehe Assassins Creed Unity) und anmerkt, dass man ruhig noch ein wenig Entwicklungszeit hätte investieren sollen.... und was macht Ihr jetzt ? Genau den gleichen Mist....

Das neue Design ist ja zum wegschauen, geht gar nicht, es ist unübersichtlich, sieht aus wie von einer Kinderseite dann das ewige scrollen usw...... :daumen2:

Genau deswegen weil das Design von PC-Games auch so bescheiden ist bin ich dort gar nicht mehr anzutreffen !

Zuletzt bearbeitet:
Fürchterliches Design. Da sieht man mal wieder das selbst PCGH diesen Kachelmist gut heist. Ich für meinen Teil werde hier nur noch selten Zeit verbringen.

So mal mein Feedback:

1. Zu viele Informationen auf Einmal
2. Zu großes Bild für die Top-News
3. Die "Aktuelle Meldungen"-Seitenleiste braucht garantiert keine 48(ACHTUNDVIERZIG?!) Einträge
4. Sind 8000 vertiale Pixel wirklich nötig?
5. Ist der riesige Whitespace zwischen Beliebte Videos und dem nächsten Info-Block nötig?
6. Sind die ganzen Badges wie "Top" und "Test" wirklich nötig?
7. Braucht man 10 "Top Artikel"-Einträge im Footer? Tut es nicht einer zu einer Übersichtsseite?
8. Das 25 Jahre Computec-Logo muss definitiv das dem Header raus, der stört extrem
9. Sind News-Snippets unter der Headlines nötig?
10. Sollte man darüber nachdenken in der News-Seite die News entweder im Titel zu kürzen, also einzeilig machen oder fest Zweizeilig, egal wie lang der Titel? Das Hilft der Übersicht extrem.
11. Selbe Ansicht, Forum-Bubble fixed auf der rechten Zeite für Übersicht.
12. Wenn Updated-Auszeichnung für Artikel, denn wie alles andere auch als Badge

Sieht richtig flau aus und ähnelt der aktuellen MSN-Seite.
Einen entscheidenden Vorteil, gegenüber der bisherigen, kann ich noch nicht ausmachen, aber das sich die Menüfenster, beim Auflegen des Mauszeigers auf die Menübereiche im Seitenkopf, mit eingeschalteten IE-Trackingschutz, nicht auf tun, ist schon eine Bevormundung, wo man schon wieder der eigenen Schutz "vor unerwünschten Bekehrungen" einschränkt wird, oder man sich schutzlos machen muß, um in seinem persönlichen Datenbereich, Einstellungen vorzunehmen, oder einfach seine erstellten Beiträge einsehen zu können.
Das wurde von der vorherigen Variante nicht eingeschränkt, bzw. unterbunden.

Mir gefällt es leider auch nicht.

Schaut sehr sehr stark nach Facebook aus

Dann ist die Schrift meistens viel zu klein, früher konnte ich mit normalem Sitzabstand alles lesen, das geht nun nicht mehr....

Rote Daumen? bitte nicht..

Was ich gut finde ist die Funktion mit einem Klick in meine Beiträge zu gehen
Und mit einem Klick alle neuen Beiträge zu Themen zu sehen, bei denen ich mich beteiligt habe.

So mal mein Feedback:

1. Zu viele Informationen auf Einmal
2. Zu großes Bild für die Top-News
3. Die "Aktuelle Meldungen"-Seitenleiste braucht garantiert keine 48(ACHTUNDVIERZIG?!) Einträge
4. Sind 8000 vertiale Pixel wirklich nötig?
5. Ist der riesige Whitespace zwischen Beliebte Videos und dem nächsten Info-Block nötig?
6. Sind die ganzen Badges wie "Top" und "Test" wirklich nötig?
7. Braucht man 10 "Top Artikel"-Einträge im Footer? Tut es nicht einer zu einer Übersichtsseite?
8. Das 25 Jahre Computec-Logo muss definitiv das dem Header raus, der stört extrem
9. Sind News-Snippets unter der Headlines nötig?
10. Sollte man darüber nachdenken in der News-Seite die News entweder im Titel zu kürzen, also einzeilig machen oder fest Zweizeilig, egal wie lang der Titel? Das Hilft der Übersicht extrem.
11. Selbe Ansicht, Forum-Bubble fixed auf der rechten Zeite für Übersicht.
12. Wenn Updated-Auszeichnung für Artikel, denn wie alles andere auch als Badge

Danke fürs Feedback.

Die aktuelle Meldungen auf der alten Seite hatte 60 Einträge. Nur mal so. Die 25 Jahre sind da auch schon das ganze Jahr, aber in einem Monat ist damit Schluss. :devil:

Zurück