Feedback-Thread: Betatest der neuen PCGH-Webseite!

Die New-PCGH-Website-Design-Zielgruppe:

Anhang anzeigen 787560

Oder Menschen die Windows 8 mögen. Oder keinen Computer besitzen.
Mit der neuen Webseite: Games. PC Hardware interessiert die ja nicht. Macht auch das Tippen der Url einfacher.
Kurz: Mehr Fokus auf die +70Generation. Man muss ja auch an die nicht mehr ganz so jungen Redakteure denken....
Moment, die +70 Generation nutzt ja kaum das I-Net. Und je mehr + dazukommen, desto weniger Nutzer leben noch sind in der Lage Tablets zu nutzen...

An der Zielgruppe vorbeientwickelt. Mit Ansage.

Um mal einen qualifizierten Nutzer zu zitieren:

Und nein, Touch-Displays sind zum Arbeiten, wie nennt sich nochmal ein Fötus der schon im Mutterleib als Tot diagnostiziert wurde....?

Ich muss dich leider komplett Zitieren da es kein "gefällt mir" mehr gibt! Aber dein Beitrag gefällt mir halt.

*mimimi, wir wollen ein richtiges Startmenü, mimimi... :ugly:

@PCGH
Design ist super. Legt noch ein wenig mehr den Fokus auf Inhalte, siehe mein Beitrag 272 und dann passt das auch.

p.s.: Ach ja und die gefällt mir Funktion bitte wieder implementieren, dazu dann noch gleich eine dislike Funktion. ;)

MfG

Ich bin la gespannt, was da für ein Statement seitens PCGH über die negativen Rezessionen geben wird.

Trotz dem überwiegend negativen Feedback vom "Betatest" wurde die Seite so gelauncht.

Spätestens jetzt sollte jedem klar sein, dass die Verantwortlichen einen scheis** auf die Meinungen hier geben. Ich jedenfalls finde das Design so unzumutbar, dass ich mich gezwungen fühle, eine Alternative zu suchen.
Leider ist das einzige Druckmittel wohl das Heft nicht mehr zu kaufen. So sei es.

Finde das neue Design im Gegensatz zu den meisten anderen hier wirklich toll.

Eine Sache ist aber etwas blöd geraten, da ich mich über die Jahre daran gewöhnt habe.
Ihr solltet die Aktuellen Meldungen wie gewohnt links auf der Seite lassen und die Artikel dann rechts platzieren.

Halt umgekehrt wie zur Zeit:
iLhFA4m.png

Und was mir gerade beim Bild anfügen aufgefallen ist: Man kann nur noch eine URL angeben, nicht mehr von der Platte hochladen. Warum ist das auf einmal so? Und auch der "Gefällt mir"-Button ist weg....war ganz nützlich zur Würdigung guter Beiträge. Was ist damit passiert?

Gibt es eine Liste von Features, die gestrichen wurden?

Und teilweise taucht jetzt auch neue Werbung aus, die den halben Bildschirm verdeckt! So kann man doch nicht browsen.
Führt entweder ne Premiummitgliedschaft ein, um werbefrei(5€/monat?) zu surfen oder mein Adblock bleibt an. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin la gespannt, was da für ein Statement seitens PCGH über die negativen Rezessionen geben wird.

Keins?

Trotz dem überwiegend negativen Feedback vom "Betatest" wurde die Seite so gelauncht.

Spätestens jetzt sollte jedem klar sein, dass die Verantwortlichen einen scheis** auf die Meinungen hier geben. Ich jedenfalls finde das Design so unzumutbar, dass ich mich gezwungen fühle, eine Alternative zu suchen.
Leider ist das einzige Druckmittel wohl das Heft nicht mehr zu kaufen. So sei es.

Wäre der "Mag ich" - Knopf da, würde ich ihn hier drücken (Nicht dass ich den "Mag ich - Knopf" unbedingt wieder haben möchte).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß auch nicht was die sich dabei gedacht haben.

Wenn schon so viel negatives Feedback kommt und die trotzdem den schrott einführen, dann zeigt es doch, das PCGH einfach die User vergraueln will.

Ich bin seid einigen Jahren hier und es ist das 4. Layout von der Seite in der Zeit. Dabei muss ich sagen, das vorletzte war das beste wo noch OC vom normalen getrennt war!

Wird nichts geändert werde ich mir auf jeden Fall eine Alternative suchen. Auf sowas habe ich keine Lust.

Muss dir zustimmen, das neue Design bringts nicht. Klar ist es Hart zu erfahren wenn die Arbeit Negativ bewertet wird, aber es geht nicht anders Sorry. :(

Das die Auflösung nicht eingestellt werden kann ist ja schon doof, weil bei mir habe ich Rechts nichts drauf, einfach einen weissen Balken.

Läuft zwar noch mit 1024x768 aber das wird sich spätestens nächstes Jahr mit einem 21:9 Bildschirm ändern.

Mir persönlich gefällt das Design wirklich gut, aber wird es wieder die Möglichkeit geben die Breite anzupassen? Würde das Scrolling etwas entschärfen und sieht einfach "besser" aus.

Habe etwa drei mal auf das PCGH Lesezeichen geklickt bis ich gemerkt habe dass dies die neue Seite ist :ugly:
Naja von gefallen kann keine Rede sein, aber wahrscheinlich ist es wie alles auch einfach nur eine Frage der Gewöhnung.
Auch scheint es, PCGH sieht Ü80 als ihre Zielgruppe an oder was um alles in der Welt bewegt einen zu einer solchen Schriftgrösse :stupid:

Ich muss mich den schlechten Meinungen über das neue Design anschließen.
Es wirkt billig und ist in meinen Augen ein absoluter Rückschritt!

Ich glaube ich bin zu Alt für diese Design Vorstellungen der Webseite,wer möchte sich hier eigentlich selbst verwirklichen, mit diesem unübersichtlichen benutzerunfreundlichen Layout?

Bitte überdenkt diese Designstudie :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Endlich wird Tapatalk unterstützt :D. Gefällt mir sehr gut.

Finde das Design aufgeräumter wie vorher und eine Mobile Version gibts jetzt auch.

Mfg Karamaru

Das neue Design ist ja mal abartig grausam. Sorry, aber das geht überhaupt nicht. Wo kann man denn bitte die Auflösung umstellen? Mir kommt das ganze so vor, als würde ich das auf nem 15" 4:3 Monitor anschauen.... Die Navigation auf der Seite ist unintuitiv, was durch das ständige scrollen nicht gerade gefördert wird, auch tragen die übermäßig großen Überschriften bzw. Artikel nicht gerade zur Benutzerfreundlichkeit bei. Ich bin weder ein 8-13 jähriger bei dem alles groß und Bling Bling machen muss, damit es interessant ist, noch bin ich 70+ und extrem kurzsichtig, sodass ich solch einer überdimensionierten Schriftgröße bedarf. Persönliche Meinung zur neuen Webseite: Meiner Meinung nach ein totaler Schuss in den Ofen und das alte Design war da wenn auch nicht perfekt, so doch um Welten besser.

Zurück