Feedback-Thread: Betatest der neuen PCGH-Webseite!

Wo kann ich denn die neue Seite an die Breite meines Monitors anpassen? Und auch ich finde sie in diesem Zustand grässlich.

Die New-PCGH-Website-Design-Zielgruppe:

the-elder-scrolls.jpg

Oder Menschen die Windows 8 mögen. Oder keinen Computer besitzen.
Mit der neuen Webseite: Games. PC Hardware interessiert die ja nicht. Macht auch das Tippen der Url einfacher.
Kurz: Mehr Fokus auf die +70Generation. Man muss ja auch an die nicht mehr ganz so jungen Redakteure denken....
Moment, die +70 Generation nutzt ja kaum das I-Net. Und je mehr + dazukommen, desto weniger Nutzer leben noch sind in der Lage Tablets zu nutzen...

An der Zielgruppe vorbeientwickelt. Mit Ansage.

Um mal einen qualifizierten Nutzer zu zitieren:
[]
Wenn man Mobil und PC nur trennen könnte...

Moment, das gibt's bereits!
Ihr rationalisiert nur beide zusammen. Wobei zusammen bedeutet das die PC Version abgeschafft wird.

Und das menschliche Sichtfeld: http://de.wikipedia.org/wiki/Auge#mediaviewer/File:Netzhautlk-polarp.jpg
150° pro Auge. 16:9 wurde nicht grundlos entworfen.

PCGH in a nutshell: Testing 3*1920x180p and 21:9 Monitors, develop website for 1:1.
PCGH in a nutshell: Target audience are PC gamer, website-design for tablets and smartphones.

Und nein, Touch-Displays sind zum Arbeiten, wie nennt sich nochmal ein Fötus der schon im Mutterleib als Tot diagnostiziert wurde....?

Zuletzt bearbeitet:
Macht das bitte wieder rückgängig, dieses eindimensionale geht ja mal gar nicht. ..
Mhhm, dann werd ich die Seite mal ohne css laden... Das sieht dann ja noch besser aus.

Seit wann benutze ich denn ein Tablet?
Ich glaube mein -> PC <- hat sich gerade verwandelt! Ich kann nur noch die Ansicht für Mobilgeräte und Tablets bei PCgh auswählen!

Die News auf den Themenseiten (Spiele / Hardware) finde ich grausam.
Nur Text, keine Bilder, keine sichtbare Trennung der einzelnen Artikel, kaum sichtbare Trennung der Erscheinungstage.
Das gleiche, bis auf das mit den Bildern, gilt auch für die Hauptseite.

Forum ist ok.

Mir gefiel das alte Design besser.

Wenn ich bei dem Megadropdown einen der oberen Reiter nutze, beispielsweise Facebook, Google+, twitter und co. und dann mit der Maus gerade wegs auf Facebook gehen möchte, klappt das Dropdown wieder zu. Ist auch bei den anderen Reiter so also immer dann wenn man diagonal die Mausbewegt und zwischen Start und Ziel einen anderen contentbereich im Megadropdown streift. Ein Delay von ein paar Millisekunden sollte das Problem lösen.

MfG

Wo kann ich denn die neue Seite an die Breite meines Monitors anpassen? Und auch ich finde sie in diesem Zustand grässlich.

Wohl gar nicht mehr.
Die restliche Fläche ist, denke ich mal, für Werbung reserviert.

Unschön finde ich auch:
Wenn ich mir die Schlagzeilen auf der Webseite anschaue, lese ich folgendes:
Call of Duty: Advanced Warfare - Activision lässt Youtube-Videos über Cheats und Glitches
Erst wenn ich die News anklicke kann ich den ganzen Satz lesen.
Eigentlich ist auf der Seite doch genügend Platz, dass man die Sätze ausschreiben könnte oder ?

Mittlerweile habe ich keine 404 Meldung mehr, weil sofort von Classics zu PCGH/News geleitet wird.
Ein wirklicher Ersatz für den alten Classics-Bereich ist das aber nicht für mich. :(

Sehr gewöhnungsbedürftig, das Ganze... Also die PCGH-Website sieht noch sehr optimierungswürdig aus, als ob der Layout-Fachmann etwas zu tief ins Glas geschaut hätte. Die Breite passt ja mal gar nicht.

Und dann das neue Forenlayout... Jeez, das schreit förmlich nach einer Umfrage, ob es der Community gefällt oder nicht. Mir gefällt's bisher nicht, evtl. braucht es aber eine gewisse Eingewöhnungszeit. Jedoch empfand ich das alte Design deutlich bedienungsfreundlicher, übersichtilicher und intuitiver sowie angenehmer zu lesen - da war stets alles mit wenigen Klicks zu erreichen gewesen. Nun ist es irgendwie unnötig fummelig. Mit meinem Smartphone bin ich immer auch direkt ohne irgendwelchen Tapatalk Käs' o.ä. ins Forum gegangen, nun ist es damit vorbei. Eine absolute Katastrophe wenn man mit dem Handy navigieren will, die Größe lässt sich ja nicht mal mehr beliebig ziehen.

Auch ich finde das Design der Startseite eher sehr sehr mäßig, das Forum wiederum ist schick.
Bei der Startseite wäre ein "Altes Design" Button also wirklich sehr wünschenswert.

Ach und: Ohne "Gefällt mir" gefällts mir nicht^^

Also das neue Design ist grundsätzlich sehr schön, aber leider alles viel zu groß geraten. Sieht ein wenig aus wie Kinderbuch-Optik.
Leider auch sehr unübersichtlich, viel zu viel rauf und runter gescrolle.

Alles ein wenig kompakter und das neue Design sieht bestimmt besser aus.

Bin dann mal raus aus PCGH( TMGH ). TMGH = tablet mobile gaming hardware
Weil das hier ist kein PCGH forum mehr, habe ein PC und kein tablet.
Warum das computec erzwingen muss obwohl 70% der PCGH Community dagegen war, entzieht sich meiner Kenntnis.
War aber abzusehen das es so kommt, wenn man sich mal die Qualität der news in den letzten Jahren angeschaut hat, teilweise waren das nur noch troll News, die überhaupt nichts mehr mit dem PC zu tun hatten.
Oder merkwürdige video news, die nur noch Werbung enhalten haben, warum sollte mich ein smart phone oder ein tablet video interessieren auf PCGH???.

Das design ist extrem unübersichtlich, habe 1min lang gebraucht damit ich hier schreiben konnte lol...

naja mehr gibt es nicht zu sagen, cya. PCGH.

Bei der Startseite wäre ein "Altes Design" Button also wirklich sehr wünschenswert.

Das wäre ein guter Kompromiss.
Ich denke aber, dass es diesen Button wohl nicht geben wird.
Könnte zu Aufwändig sein, das alles fürs neue und parallel alte Design zu programmieren.
Ich denke mal dass hier langfristig alles so belieben wird - optimiert für Tablets, Mobiltelefon und für die Werbung.

Ich bin la gespannt, was da für ein Statement seitens PCGH über die negativen Rezessionen geben wird.

Bin dann mal raus aus PCGH( TMGH ). TMGH = tablet mobile gaming hardware
Weil das hier ist kein PCGH forum mehr, habe ein PC und kein tablet.
Warum das computec erzwingen muss obwohl 70% der PCGH Community dagegen war, entzieht sich meiner Kenntnis.
War aber abzusehen das es so kommt, wenn man sich mal die Qualität der news in den letzten Jahren angeschaut hat, teilweise waren das nur noch troll News, die überhaupt nichts mehr mit dem PC zu tun hatten.
Oder merkwürdige video news, die nur noch Werbung enhalten haben, warum sollte mich ein smart phone oder ein tablet video interessieren auf PCGH???.

Das design ist extrem unübersichtlich, habe 1min lang gebraucht damit ich hier schreiben konnte lol...

naja mehr gibt es nicht zu sagen, cya. PCGH.
Ähm, ich bin mit dem Tablet online und will den Mist nicht...

Ich habe da 3 Kritikpunkte an der Sache:
1. Die Schriftart geht mal sowas von überhaupt garnicht. Ich kann bei meinem 22" Monitor mit 1680x1050 aus ca. 80 cm Entfernung nicht einmal meine Signatur lesen. Dieses mal dicker und mal dünner ist typografisch eine Katastrophe.
2. Die einzelnen Inhaltsbereiche auf der Startseite sind nicht voneinander getrennt. Es wirkt zwar cleaner, aber dafür unübersichtlicher.
3. Der graue Balken im Kopf ist ein wenig zu hell. Das beißt sich etwas mit der weißen Schrift.

Zurück