Feedback-Thread: Betatest der neuen PCGH-Webseite!

Finde das neue Design schrecklich. Viel zu groß und irgendwie unübersichtlich. Wirkt fast schon chaotisch. Meiner Meinung nach habt ihr euch keinen Gefallen damit getan. Außerdem verfällt das Design irgendwie dem Einheitsbrei des WWW.

Gefällt mir ganz gut, aber ich frage mich wann man endlich einen 16:9 oder 16:10 Monitor voll ausnutzt... ich bin ja schon am überlegen ein Monitor mit Pviot zu kaufen nur damit auch mal der Platz ausgenutzt wird. Ist ja schlimm das man immer auf 150% Vergrößerung stellen muss.

BTW die Oral-B Werbung ist zu groß, sie verdeckt damit ein teil des Newsticker (mit dem Aktuellen Chrome) Mein Screenshot konnte ich gerade nicht einfügen.... keine Ahnung warum, war normales jpg und png

Hm, also ruckeln tut da nichts. Vielleicht ja auf einem 08/15 Tablet oder Handy. Aber davon ab, ist es optisch eine echte verschlimmbesserung. Davon mal ab, dass mit 15!!! Adblock Alarmen und 5! Trackingversuchen die Site eh der reinste Datenkrakenmoloch ist... Bisher habe ich immer noch aus Solidaritöt zu dem Blatt Flash angelassen. Das ist ab heute auch blockiert. Sowas tue ich mir nicht mehr an.

Endlich eine neue Website, die alte war einfach grauenvoll :)

Schön, ich seh das genau andersrum. Kann ich bitte die alte zurück haben?

Finde das neue Design schrecklich. Viel zu groß und irgendwie unübersichtlich. Wirkt fast schon chaotisch. Meiner Meinung nach habt ihr euch keinen Gefallen damit getan. Außerdem verfällt das Design irgendwie dem Einheitsbrei des WWW.

Absolut 100% deiner Meinung. Das hab ich schon vor Monaten gesagt, als der Hinweis auf die neue Seite gegeben wurde.

Aber die Performance lässt ein bisschen zu Wünschen übrig :confused:

(Auf der Main und Forum Allgemein. User-Bereich läuft jedoch (im Gegensatz zu vorher) wie ein geölter Blitz)

:wow::wow::wow:

Das war meine Reaktion, als ich gerade mein Lesezeichen von PCGH geöffnet habe...
Will das alte Design zurück! So weiß als Hintergrund wirkt so unruhig und die Kontraste sind mir zu hart!

Was die Übersichtlichkeit anbelangt ein klarer Rückschritt.
Sehe ich auch so

Glückwunsch zu dieser Schrottseite....

Unübersichtlich, anstrengend... ohne mich. (Jajaa geh doch... :P )

Japp - finde ich auch.
Artet für mich in "Dauer-Scrollen" aus

Also das Forum sieht jetzt genial aus. Da kann man nix gegen sagen.
Aber die Hauptseite...man möchte sich die Kugel geben :)

Das Forum gefällt mir auch :)

Einfach nur schlecht.
Ich bin seit Jahren Dauergast und Fan der Seite. Aber Eure Alleinstellungsmerkmale (u.a. ALLES auf einen Blick, professionell und ohne Effekthascherei) habt ihr soeben alle gekillt.

• auf die alte übersichtliche mehrspaltige Anzeige wird grundlos verzichtet
  • man muss 4-5 mal so viel scrollen, um die ganze Seite gesehen zu haben

Ich bin bisher auch seit Jahren Dauergast, habe PCGH/Classic sogar als meine Startseite gemacht.
Sorry, aber das wird sich wohl ändern.
Schade eigentlich.

Ich persönlich muss sagen, da man davor an die Seite gewohnt war, ist es jetzt ein bisschen störend und unübersichtlich ://
Also ich fand die alte besser (:
Man muss nicht immer was neues machen, nur weil man denkt es ist besser, meine persönliche Meinung ^^

Also ich fand das alte Design auch deutlich besser. Das neue erschlägt einen irgendwie, ist ziemlich anstrengend zu betrachten.

Vorallem die Hauptseite ist sehr unübersichtlich geworden.

Generell wirkt das Design auf mich eher kalt, als einladend

Der Schnäppchenführer ist ja mal unscharf ... :huh:

Bild würde ich gerne reinpacken, aber im Forum kann ich nur von ner URL hochladen, nicht vom Rechner :ugly:.

Das zappelnde Menü oben (was groß und klein wird) ist auch ne Zumutung :(.

Bislang überwiegen bei mir die positiven Aspekte die negativen, muss mich aber erst einmal zurechtfinden; vielleicht finde ich ja noch mehr zu meckern. :D Die Verbesserungen am Forum finde ich bislang durchweg gelungen, für eine bessere Übersicht auf der Hauptseite nutze ich einfach den direkten Weg zu den News. Mit kleineren Anpassungen hat man dann genauso viele Infos wie vorher auf einen Blick.

Nach dem ich vor einigen Wochen das erste Mal die Beta gesehen habe, habe ich mir das Ergebnis schlimmer vorgestellt. Es ist sicher Gewöhnungssache aber ich glaube in 1-2 Wochen habe ich kein Problem mehr, mich zurecht zu finden und das alte Design ist vergessen.

P.S. Ich will aber bitte dringend den "Gefällt mir" Button wieder haben :P

Das Forum ist schick! :daumen: Nur die Schrift für die Ungelesenen Threads könnte noch etwas dicker sein...

Die News/Hauptseite finde ich durch den schmalen Lesebereich und durch die weiß-schwarz-graue Farbwahl allerdings absolut unübersichtlich. Sobald ich mich durch die News lese und ein wenig scrolle verlier ich absolut den Faden :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Finde das Redesing nicht schlecht aber doch zu sehr auf auf Mobile Optik ausgelegt wodran auch die Übersicht etwas zusehr leidet.

und ja das Forum ist echt schick geworden :=)

Furchtbar :daumen2: Ich finde es total unübersichtlich, verschachtelt, nicht intuitiv und vom Design: :kotz:

Muss mich leider dem anschließen :daumen2:

Was mich besonders stört ist die Tatsache, dass man jetzt noch extremer sieht: "Wer macht was"
Wenn ich auf meine Pinnwand möchte, gelange ich direkt zu den Aktivitäten. Muss dann erst wieder Drücken um auf die Pinnwand zu kommen. Wenn ich diese dann mit f5 aktuell halten will, bin ich wieder bei den Aktivitäten.
Und ich finde die Einteilung sehr komisch wenn ich mit der Maus über meinen Namen "Oben" fahre.
Weshalb da mit "Alben" angefangen wird.
Erst weiter zum Schluss kommt dann Profil oder Benutzerkontrollzentrum.
Aber ich möchte gar kein MIMIMI - Ich will das alte Design wieder haben von mir geben.

kommt da auf der Hauptseite noc hwas für aktuelle Forums Themen? In der Suche bekomme ich nur aktuelle Beiträge und bei aktellen Diskussionen kommen Threads von vor Jahren.
Achja und das neue Hauptseiten Design ist nur so geht so, das alte war besser, liegt aber wahrscheinlich an der gewöhnung.

Zurück