Feedback-Thread: Betatest der neuen PCGH-Webseite!

Übrigens: Neue Threads aus dem Forum ist auf der neuen Seite nun genau so "schnell" erreichbar wie auf der alten
01%20sm_B-).gif

Ich war mal gerade eine Woche im KH und bin das erste mal wieder on ,daher mal ganz blöd gefragt ...

Wo finde ich jetzt meine eigenen threads bzw die in denen ich gepostet habe ?

Sieht sehr gut aus . Teilweise hatte ich die Werbung in den News und konnte nur mit einem *Seite Neuladen* dies umgehen .

An und für sich lässt es sich besser lesen .

Was ich vermisse ist das ich die Auflösung nicht ändern kann . habe noch viel Luft auf dem Bildschirm . (21:9) :D

Also das neue Design gefällt mir generell gut, aber was mich ebenfalls stört ist, dass ziemlich wenig Platz in der Breite genutzt wird.
Bei mir sind es vom reinen Inhalt her gerade mal 1120 Pixel - von 2560 --> also sogar deutlich unter der Hälfte.
Kann das nicht noch besser skaliert werden? - auf der Startseite die Breite der aktuellen Meldungen wären mir da wichtig - hab immer gerne eine Schlagzeile in wirklich nur einer Zeile (das Argument mit "zu viel Inhalt in der Breite..." zieht für mich nicht - ich hab da kein Problem mit meinem Auffassungsvermögen.)

Ob die Seite wie jetzt angepasst werden kann oder nicht, verrät dir ein besuch bei PcGames, die haben genau das selbe am laufen.
Ich gebe dir einen Tipp, wie du es auch so herausfinden kannst, Achtung jetzt kommt er ... "Werbefläche" ... habe ich jetzt zu viel verraten :schief:

Ist es eigentlich Absicht das immer die Anzeige des Horizontaler Scrollbalken erzwungen wird?
Ich kann den Browser so schmal/breit ziehen wie ich will, die Seite wird immer so angepasst das ein Horizontaler Scrollbalken eingeblendet wird. Dabei ist es einfach nur eine Leere Fläche.

@PCGH, ist es eigentlich Absicht das man ein klein wenig Horizontal scrollen kann?
Bei PcGames ist es das selbe, das Design was von dort übernommen wurde, wurde scheinbar nicht zu ende optimiert.

Mal so eine Frage... Ist die neue Site schon Live ? Kann von einem iPad oder von einem Win-Chrome-Browser keine Links in der Top-Bar mehr anklicken und aktivieren (also die Kategorien: News / Video / Test / Grafik / Forum usw...)... gehe ich während dem Laden der Site mit Zeiger (oder Finger) auf die Punkte dann klappen die Menüs noch aus... Sobald aber die Werbung (im Moment tribute von panem) geladen ist geht nix mehr... Dann funktionieren nur noch die Links zu den Artikeln die in der Chronik sind... Aber die Top-Bar eben nicht mehr... Ist seit glaube ich gestern Nachmittag so bei mir... Nehme ich den I-Explorer funktioniert es... Nur halt bei Chrome und Safari nicht...

Korrektur: die obersten Artikel der Chronik kann ich auch nicht anklicken.... Erst ab ca. dem 5.-6. Eintrag von oben geht es...

Klingt eher so, als ob die Werbung da Probleme verursacht.
Wie man deutlich sehen kann, ist nämlich noch die alte Seite Live.

Danke für die Info... Was für ein Mist... Nix gegen Werbung, die muss sein um einige "Angebote" kostenlos zu halten... Aber immer wieder neue Methoden die einem unterzujubeln sind für'n Ar.... Zumindest dann wenn sie nicht mit allen Browsern einwandfrei funktionieren... Werde ich halt doch wieder überall Adblocker aktivieren müssen....

Die Hauptseite ist von den Menüs zwar besser, bezüglich Auswahl. Aber das Design.... wer hat denn das verbrochen?
Die wirkt eintönig, trist und langweilig von den Farben. Auch das obere Menü wäre übersichtlicher wenn man die einzelnen Punkte (Hardware | Spiele | Forum ...) mit weißen Trennstriche abgrenzen würde.
Irgendwie geht im oberen Bereich alles, durch die eintönigkeit, unter und erinnert eher an eine alte (aber vom Design eher negative) Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte 1920 x 1080 einfügen wie auf der alten Seite ist grausam nicht die volle breite auszunutzen. Und Aktuelle Meldungen vllt größer machen?

Zurück