Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
An dieser Stelle einmal

EIN GROSSES DANKESCHÖN

an alle stressgeplagten Arbeitsbienen!

Ohne die Leute im Hintergrund würde hier ja schon mal gar nichts laufen.
Das kenne ich selber, gedankt wird es einem sowieso fast nie.
Meckern macht aber auch irgendwie mehr Spaß, zumindest mir. ;-)

Es ist verdammt schwer, bei einem Umzug alles rüberzubekommen, dabei alles aber auch noch schöner, schneller und besser zu machen, und die Ausfallzeit gleich Null aussehen zu lassen, weil man quasi ja nur den Hebel umzulegen hat.

EDIT: es fehlt das "edit" ^^
Da schliesse ich mich an. Die Admins leisten super Arbeit.
Und so wie es aussieht ist ja vieles beim Alten. Oder das meiste!
Das andere sind Feinjustierungen denke ich.
Alles wollte man bestimmt auch nicht übernehmen.
Ich bin auch offen für neues!

Danke an das PCGH Adminteam und auch an die Moderatoren!:pcghrockt:
 
Hab jetzt nicht alle Seiten durchgeschaut...

Habe Nachricht, jemand hat mich zitiert, "Klick Hier" um in das Thema zu kommen. Funktioniert nicht, stattdessen kommt die Meldung "der User existiert nicht"

Zitieren sieht gut aus, endlich ist PCGH mal aus der alten Software raus. Wenn die paar Fehler weg sind, ist es deutlich besser.
 
Und wo sind meine 100.000 Posts hin? :heul:

Und wieso sitzen die Smileys so herunter gerutscht?
Und wieso ist das mit dem Zitieren so blöd gemacht? :motz:
Die sind noch da. 103426 sogar.
Die Smileys sind nicht von Xenforo sondern unter anderem auch auf Wunsch der User hier aus dem alten importiert. Möglich dass da nochn Pixel geschoben werden muss.

Was am zitieren blöd ist kann ich spontan nicht ganz nachvollziehen?
 
Es wäre ganz gut, wenn man ein Thema anklickt, wenn man dann direkt auf die letzte Seite, bzw den letzten Beitrag geleitet wird.

Wenn Du auf den Titel klickst, kommst Du direkt zum ersten (von Dir) ungelesenen Beitrag.

Die Schrift war vorher aber größer.
Mir gefällt sie so besser.
Dazu sollte auch das Forum wieder breiter werden. Die Hälfte der Seite ist leer.
Wer nutzt denn noch einen Bildschirm mit weniger als 1920 in der Breite.

Bitte nicht. Überbreite Seiten sind total out und lesen sich auch einfach nicht gut. Ich war anfangs auch anderer Meinung und meinte, Seiten müssten sich dynamisch dem Browser anpassen.

Seit ich selbst Seiten designe, habe ich meine Meinung geändert. Ja zu Skalierung, aber nur bis zu einer Maximalbreite. Mehr macht einfach keinen Sinn und erhöht die Lesbarkeit nicht, ganz im Gegentetil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heisst eigentlich "Punkte für Reaktionen"?
Werde da alle "Gefällt mir" die man vorher verteilt und bekommen hatte gezählt/bewertet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heisst eigentlich "Punkte für Reaktionen"?
In vB war die Gefällt-mir Funktion ein Plugin iirc.
Xenforo hat nativ verschiedenste "Reaktionen" die man vergeben könnte, Daumen hoch, daumen runter sind nur wenige davon. Aus vB wurden aber eben alle Gefällt-mir übernommen, so dass momentan die "Punkte für Reaktionen" = "Erhaltene Gefällt-Mir" sind.
 
Shiiit! Ist das gerade gewöhnungsbedürftig...Nachtmodus wäre wirklich klasse. Hab jegliche Seiten, die sowas anbieten, alle auf Night Mode, is halt den Augen zuträglicher. Ansonsten schade, dass die Profilbilder immer noch so klein sind in der Größe und in den möglichen Pixeln.
 
Ich find Alkis Blogartikel nicht mehr. Ich hoffe die tauchen wieder auf.
Die werden wieder auftauchen.
Xenforo hat keine Blogs. Alle Blogs werden in normale Threads überführt und die Kommentare werden zu Antworten im Thread. Schau mal im Hauptbereich (https://extreme.pcgameshardware.de/) ganz unten, den Bereich gibts schon. Der Import folgt noch.

Ich befürchte nur die ganzen Verlinkungen werden kaputt sein.
 
Okay, zusätzlich zu der Tatsache, das meine Signatur den Stand vor mehreren Monaten hatte/hat, ist mir gerade aufgefallen, dass man im Archiv neue Threads erstellen kann :D Das kann man also auch auf die Todo-Liste packen :)
 
mir gerade aufgefallen, dass man im Archiv neue Threads erstellen kann :D Das kann man also auch auf die Todo-Liste packen :)
Danke für den Hinweis. Wer was wo wie darf ist wohl generell noch ne Baustelle, wir haben auch noch das eine oder andere Problemchen mit internen Rechtevergaben (Mods können im Modbereich momentan nicht mal die eigenen Beiträge editieren^^). Wird geregelt. Bestimmt. :D
 
Die Alerts über die Hauptseite funktionieren nicht:
- bei klick auf "Nachrichten":
1599498477382.png

- bei klick auf "neue Hinweise/Alerts":
1599498600306.png


Ich kann die Probleme mit der Zitieren-Funktion nachvollziehen. Das dort 2x Zitieren direkt zusammen steht ist einfach Optisch nicht gut gelöst meiner Meinung nach. Andere Forensoftware löst das oftmals mit einem Zitierenknopf für das direkte Antworten mit einem Zitat (wie auch hier) und entweder einem Kästchen oben rechts zum Markieren (von mehreren Beiträgen oder einem Anbieten von "Zitat merken" direkt wenn man Text markiert.
 
Zurück