Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Ich kann die Probleme mit der Zitieren-Funktion nachvollziehen. Das dort 2x Zitieren direkt zusammen steht ist einfach Optisch nicht gut gelöst meiner Meinung nach. Andere Forensoftware löst das oftmals mit einem Zitierenknopf für das direkte Antworten mit einem Zitat (wie auch hier) und entweder einem Kästchen oben rechts zum Markieren (von mehreren Beiträgen oder einem Anbieten von "Zitat merken" direkt wenn man Text markiert.
Du kannst auch Texte markieren und dann kannst du auswählen zwischen + Zitat und direkt zitieren.
Bei mir funktioniert es sehr gut. Unten kann natürlich auch das Fullzitat genutzt werden.

Ashampoo_Snap_Montag, 7. September 2020_19h19m21s_001_.png

Finde diese Funktion sehr gut, was ich früher hier auch immer vermisst habe.
So müssen Zitate nicht mehr umständlich aus einem Fullzitat selbst bearbeitet werden und können so einfach markiert und hinzugefügt werden.
 
Hauptsache meine gelbe Karte von 2008 wurde mit importiert :ugly:.
Da wo es nicht noch in Details ruckelt gefällt mir die neue SW aber ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das die Unterstützung für Tapatalk weg fällt finde ich persönlich leider mehr als ärgerlich.
Mobile Browser Unterstützung schön und gut, nur die gibt mir keine automatische Benachrichtigung über neue Beiträge bzw. Antworten. :(

Rafft euch doch in der Richtung mal zusammen und lasst eine App programmieren, dass würde viele User, mich eingeschlossen sehr erfreuen. ;)
 
Also das die Unterstützung für Tapatalk weg fällt finde ich persönlich leider mehr als ärgerlich.
Die Forumsoftware hat normalerweise die Push Benachrichtigung schon mit dabei.


Scheint aber noch nicht aktiv zu schein.

Vielleicht kommt es ja noch, aber Tapatalk ist seit Jahren schon Tod, da es von einem Fremdanbieter kommt, der sich darum nicht mehr kümmert und auch nichts mit dem DSGVO aus Deutschland was am Hut hat.
 
Gibt es IRGENDEINE Möglichkeit das man die Schriftgröße/Icons der einzelnen Threads etc.... KLEINER machen kann - so wie es VORHER war? :hail:

Jetzt ist das Forum VIEL unübersichtlicher weil man eum ein vielfaches weniger "Inhalt" auf dem Screen hat :heul:

ADD:
Auch sieht man extrem schlecht wo die "angepinnten" Threads aufhören und die "neuen" beginnen!
Der Farbunterschied des Hintergrundes ist viel zu gering!
 
Von meiner Seite erstmal nur zwei Designpunkte dir mir nicht gefallen.
Das PCGamesHardware Forum ist jetzt scheinbar mittlweile zu 100% für die Darstellung auf Smartphones optimert. Dabei sind doch vermutlich grade in diesem Forum noch sehr viele Leute mit einem richtigen Bildschirm unterwegs. Vielleicht sollte ich meinen 21:9 Bildschirm ja auch einfach Hochkant aufbauen......

Die Themendarstellung ist viel zu aufdringlich. Wozu die Bilder neben jedem Thema? Die Abgrenzung der angepinnten Themen ist kaum mehr zu erkennen.
 
Seit ich selbst Seiten designe, habe ich meine Meinung geändert. Ja zu Skalierung, aber nur bis zu einer Maximalbreite. Mehr macht einfach keinen Sinn und erhöht die Lesbarkeit nicht, ganz im Gegentetil.
Mündige Besucher waren vorgestern, heutzutage muss man offensichtlich jedem Werbebannerklicker (für etwas anders werden die Besucher ja nicht benötigt) vorschreiben. was für ihn und seine Anwendung die einzig akzeptabele Nutzung ist. Anderes wird von "Desgner" nicht mehr akzeptiert, da es seiner Überzeugung (oder der irgendeines möchtegern-Wissenschaftlers) widerspricht.

Wenn ich die Seite Bildschirmfüllend auf einem 21:9 Monitor oder in 100% Skalierung auf einem 4K-Monitor nutzen möchte, dann ist das meine Entscheidung.

Mir ist noch aufgefallen, dass das Euro Sonderzeichen € nicht funktioniert. Das sollte sich einfach beheben lassen.
Ich hatte gehofft, dass im Zuge der Umstellung alle Zeichenfehler in den Überschriften behoben würden. Aber auch 2020 ist man offensichtlich von UTF-8 Nutzung immer noch Lichtjahre entfernt.
 
Du kannst auch Texte markieren und dann kannst du auswählen zwischen + Zitat und direkt zitieren.
Bei mir funktioniert es sehr gut.

Bei mir auch.
Hab für dieses Zitat zum ersten Mal die Funktion benutzt, den Text zu markieren und dann einfach zitieren anklicken.

Das ist echt sehr gut. :daumen:
Eine tolle, neue Funktion.

Ich wollte doch sehr gern auch mal was positives zum neuen Forum sagen.
 
Normalerweise nutze ich Opera und vorhin wollte ich mit mit dem Firefox und dem Chrome einloggen und bekomme diese Seite angezeigt.

Ashampoo_Snap_Montag, 7. September 2020_19h35m24s_002_.png
Wieso muss ich mich nochmals irgendwo registrieren?!
 
Mal nen Testbeitrag mit dem Handy inkl. Bild Upload über das S10+ verfasst und mir grad fast beide Daumen dabei gebrochen.
Das Verkleinern der Bildvorschau mit Hilfe der Skalierungspunkte ist ein graus. Das Handy springt beim Verschieben durch die Bewegung automatisch ein Schritt zurück und das Bild ist dann weg. :(
Vordefinierte Größen aus denen man dann wählen kann (z.B. small, medium, large) würden das Ganze sichtlich erleichtern. :)

So schaut das das bei mir übrigens aus:
(Siehe Anhang)

Bequem Platz zum Schreiben und zum Skalieren ist da relativ. ^^


Die Forumsoftware hat normalerweise die Push Benachrichtigung schon mit dabei.

Bisher nie welche so erhalten. Aber gut zu wissen. Werd das mal beobachten und nochmal in die Einstellungen reinschauen. :daumen:
 

Anhänge

  • Screenshot_20200907-193223_Chrome.jpg
    Screenshot_20200907-193223_Chrome.jpg
    1 MB · Aufrufe: 40
Das PCGamesHardware Forum ist jetzt scheinbar mittlweile zu 100% für die Darstellung auf Smartphones optimert.
Das ist so ziemlich mit jeder neuen Forensoftware der Fall und das sogar seit Jahren.

Denn auch die Mobil-Ansicht ist heute sehr wichtig geworden. Aber ich sehe jetzt in der Desktop Ansicht nichts problematisches und es handelt sich um eine andere Forensoftware und daher wird es immer Änderungen geben die nun anders dargestellt werden. Neues ist immer etwas gewöhnungsbedürftig und die Software die hier bisher genutzt wurde war halt nicht mehr auf den neusten Stand. Manche User sind daher neue moderne Foren halt noch nicht gewohnt.

Das Forum ist auch erst neu erstellt worden und anfangs muss immer noch hier und da noch was optimiert oder anders gemacht werden. Rom ist auch nicht an einem Tag entstanden und ich kenne selbst Testforen vor einem Umzug wo nicht alles genau ausgetestet werden kann und einiges auch im Live Betrieb erst ersichtlich wird oder wenn User mit unterschiedlichen Browser oder Geräte drauf zugreifen und davon berichten.

Also lass der Moderation etwas Zeit. :)

EDIT:

Alles genau 100% gleich zu machen geht mit einer neuen Software nicht, aber man sieht auch das hier sehr viel Arbeit und Mühe drin steckt um alles so gut wie möglich wie früher zu erhalten.

Gruß Gero
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist so ziemlich mit jeder neuen Forensoftware der Fall und das sogar seit Jahren.

Denn auch die Mobil-Ansicht ist heute sehr wichtig geworden. Aber ich sehe jetzt in der Desktop Ansicht nichts problematisches und es handelt sich um eine andere Forensoftware und daher wird es immer Änderungen geben die nun anders dargestellt werden. Neues ist immer etwas gewöhnungsbedürftig und die Software die hier bisher genutzt wurde war halt nicht mehr auf den neusten Stand. Manche User sind daher neue moderne Foren halt noch nicht gewohnt.

Das Forum ist auch erst neu erstellt worden und anfangs muss immer noch hier und da noch was optimiert oder anders gemacht werden. Rom ist auch nicht an einem Tag entstanden und ich kenne selbst Testforen vor einem Umzug wo nicht alles genau ausgetestet werden kann und einiges auch im Live Betrieb erst ersichtlich ist oder wenn User mit unterschiedlichen Browser oder Geräte drauf zugreifen und davon berichten.

Also lass der Moderation etwas Zeit. :)

Gruß Gero

Ich denk auch dass es noch besser wird. Hier gab es ja schon einige Umstellungen und jedes Mal war das Gemecker riesig groß. Dennoch würd ich mir wünschen, dass man in einem PC Forum ein bisschen mehr die Möglichkeiten (und damit meine ich die Breite) eines Monitors ausnutzen sollte.
 
Gemecker gibt es immer und allen kann man es ehe nicht Recht machen.
Kenne ich selbst all zugut. :D
 
Den FF auf 150% aufgedreht und dann passt das auch mit der Größe hier :daumen:

ABER:

Auch sieht man extrem schlecht wo die "angepinnten" Threads aufhören und die "neuen" beginnen!
Der Farbunterschied des Hintergrundes ist viel zu gering!
Das!

Im Einstellungsmenü für mein Profil finde ich keine Option um die Anzahl an Beiträgen/Seite zu setzen.
Und vor Allem das!

Ich hasse es gefühlt alle 5 Beiträge die nächste Seite aufzurufen :motz::daumen2:

Aber bis auf die zwei Punkte schaut das gut aus! (Ok, der Kontrast ist insgesamt doch sehr schwach leider)

PS: In der "Rubrik" Hinweise, kann man die da auch wieder löschen?? Und vor allem, wo kommen die her?
Mir wurde dort angezeigt, dass User "XYZ" das Thema "ABC" eröffnet hat, was mich so gar nicht interessiert :ugly:
 
Mal nen Testbeitrag mit dem Handy inkl. Bild Upload über das S10+ verfasst und mir grad fast beide Daumen dabei gebrochen.
Das Verkleinern der Bildvorschau mit Hilfe der Skalierungspunkte ist ein graus. Das Handy springt beim Verschieben durch die Bewegung automatisch ein Schritt zurück und das Bild ist dann weg. :(
Vordefinierte Größen aus denen man dann wählen kann (z.B. small, medium, large) würden das Ganze sichtlich erleichtern. :)

So schaut das das bei mir übrigens aus:
(Siehe Anhang)

Bequem Platz zum Schreiben und zum Skalieren ist da relativ. ^^
Oh das tut mir aber leid.
Sorry, nichts gegen dich persönlich, aber ich bin im Moment dermaßen angepisst, dass ich mir hier diese Grütze dank Generation Smombie antuen muss.

2020-09-07 (2).png

Das war es dann wohl endgültig mit PCGamesHardware.
Wilkommen bei Smombie Scrollnation.
Aber Hauptsache ersteinmal 22 Werbetracker ins Forum hauen.
Und WTF habt ihr mit den Avataren Gemacht????
 
- überhaupt möglich gemacht wurde, so viele alte Daten zu übernehmen und zu retten. Danke. :daumen:
Finde es sogar erstaunlich das soviel aus den eigenen Einstellungen übernommen wurde, denn das ist nicht selbstverständlich. Kenne diese Importer und manchmal können diese vor allem dann wenn es sich um zwei unterschiedlicher Software handelt etwas problematisch sein.
 
Es wäre schön, wenn man die Funktion " Punkte für Reaktionen" abschalten könnte, so dass diese Funktion weder für einen selber noch für Andere sichtbar wäre.
 
Oh nein, euer Ernst? Ich habe das Forum hier für seine Oberfläche geliebt, jetzt ist es genauso furchtbar und unübersichtlich wie in zig anderen Foren auch. Und die Skalierung in 4k ist eeecht bescheiden und mein Profil ist auch veraltet (ist aber das Kleinste der Probleme die ich damit habe). Ausloggen ging nur per Cookies löschen. Ich werde mich damit auseinandersetzen, aber stand jetzt wird das für mich ebenso wegbröckeln wie die anderen Foren auch, in denen ich nicht mehr aktiv bin, einfach weil die Übersichtlichkeit das Letzte ist. Von der Sicherheit mal abgesehen, verstehe ich diesen Schritt absolut gar nicht.
 
Zurück