Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen "Themen mit meinen Beiträgen" und "beobachtete Themen"?
Das eine sind Threads in denen Du mindestens einen Beitrag geschrieben hast.

Das andere sind Threads, bei denen Du "Beobachten" aktiviert hast. Das muss nicht das selbe sein. Normalerweise wird zwar das "Beobachten" automatisch aktiviert, wenn man ein Posting dazu schreibt, aber das ist nur eine Option.

Und man kann auch Threads beobachten, in denen man nichts geschrieben hat.
 
Es fehlen noch ein paar Infos - siehe hier:
pcgh forum2.jpg
 
Wenn Euch die Schrift zu klein ist, solltet ihr im Browser oder auf dem Windows Desktop eine Skalierung einstellen. Wenn im Forum die Schrift *für alle* vergrößert wird, müssen *wir alle* auch damit leben. Nicht gut.
 
Es wäre ganz gut, wenn man ein Thema anklickt, wenn man dann direkt auf die letzte Seite, bzw den letzten Beitrag geleitet wird.
 
Das eine sind Threads in denen Du mindestens einen Beitrag geschrieben hast.

Das andere sind Threads, bei denen Du "Beobachten" aktiviert hast. Das muss nicht das selbe sein. Normalerweise wird zwar das "Beobachten" automatisch aktiviert, wenn man ein Posting dazu schreibt, aber das ist nur eine Option.

Und man kann auch Threads beobachten, in denen man nichts geschrieben hat.
Komischer Weise habe ich mehr Seiten bei meine Beiträge als bei beobachtete Themen, dass müsste doch dann umgekehrt sein, bei Autoabonnieren?!?

MfG
 
Ich finde den verschwendeten Platz rechts und links auch etwas gewöhnungsbedürftig. Kann man das nicht breit machen ?
Da die Forensoftware jetzt wohl wieder einige Zeit stabil bleiben wird, lohnt sich die Progammierung eines passenden Scriptes für tampermonkey.

Kann man eigentlich irgendwo diese nutzlosen "Datumsanzeigen" auf etwas vernünftiges (=altmodisches für Leute, die noch wissen, was ein Kalender ist) umkonfigurieren? Also nicht "Samstag 16:15" sondern durchgängig mit Datum (und im Idealfall auch immer mit Uhrzeit und dem Monat als Zahl) "05.09.2020 16:15"?

Aber vermutlich muss man auch da wieder zur Keule greifen und die Seite von Hand umformatieren.
 
Es fehlen noch ein paar Infos - siehe hier:
Halte mal die Maus über deinen Avatar. ;-)

Ich weiß nicht inwiefern all diese Daten weiterhin automatisch alle immer angezeigt werden sollen, habe aber im Hinterkopf dass das reduziert werden sollte so dass nicht automatisch immer beispielsweise da steht wann User X sich registriert hat.

Kann man eigentlich irgendwo diese nutzlosen "Datumsanzeigen" auf etwas vernünftiges (=altmodisches für Leute, die noch wissen, was ein Kalender ist) umkonfigurieren? Also nicht "Samstag 16:15" sondern durchgängig mit Datum (und im Idealfall auch immer mit Uhrzeit und dem Monat als Zahl) "05.09.2020 16:15"?
Alles was älter als ne Woche ist wird zu "8. August 2020" beispielsweise (ohne Uhrzeitangabe). Ich schätze mal das ist noch die Xenforo defaulteinstellung.
 
Wenn Euch die Schrift zu klein ist, solltet ihr im Browser oder auf dem Windows Desktop eine Skalierung einstellen. Wenn im Forum die Schrift *für alle* vergrößert wird, müssen *wir alle* auch damit leben. Nicht gut.

Die Schrift war vorher aber größer.

Dazu sollte auch das Forum wieder breiter werden. Die Hälfte der Seite ist leer.
Wer nutzt denn noch einen Bildschirm mit weniger als 1920 in der Breite.
 
An dieser Stelle einmal

EIN GROSSES DANKESCHÖN

an alle stressgeplagten Arbeitsbienen!

Ohne die Leute im Hintergrund würde hier ja schon mal gar nichts laufen.
Das kenne ich selber, gedankt wird es einem sowieso fast nie.
Meckern macht aber auch irgendwie mehr Spaß, zumindest mir. ;-)

Es ist verdammt schwer, bei einem Umzug alles rüberzubekommen, dabei alles aber auch noch schöner, schneller und besser zu machen, und die Ausfallzeit gleich Null aussehen zu lassen, weil man quasi ja nur den Hebel umzulegen hat.

EDIT: es fehlt das "edit" ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Am rechten Rand scheint es auch einen Fehler mit dem Padding zu geben. Da ist statt 10 jetzt 210 eingetragen, was den rechten Rand noch vergrößert.
 
nein.
Wenn Du mal in einem Thema kommentiert hast und es später nicht mehr beobachtest, taucht es -logisch- nach wie vor unter denen mit deinen Beiträgen auf.
(oder verwchsel ich da jetzt was? :hmm:)
Danke, die Erklärung passt. :daumen:
Hatte natürlich ganz vergessen Abonnements gelöscht zu haben.

Ist ja dann aber bei beobachteten Themen genau das gleiche wie bei meine Themen, man kommt blöd zurück, wenn man unten im Thread ist. Entweder hochsrollen oder 2x Klick über Foren.

Die Schrift war vorher aber größer.

Dazu sollte auch das Forum wieder breiter werden. Die Hälfte der Seite ist leer.
Wer nutzt denn noch einen Bildschirm mit weniger als 1920 in der Breite.
Bei 1920 finde ich die Breite völlig in Ordnung aber ab WQHD oder 4k ist es dann wohl ein bisschen viel Grau, dass stimmt.

MfG
 
Zurück