Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Auch sieht man extrem schlecht wo die "angepinnten" Threads aufhören und die "neuen" beginnen!
Der Farbunterschied des Hintergrundes ist viel zu gering!
Du wirst lachen, das war in der inoffiziellen Version noch "unsichtbarer" und sogar die Pins waren hellgrau statt rot. Sprich das ist sogar schon angepasst worden - aber ich stimme dir zu, wirklich auf den ersten Blick sichtbar ists immer noch nicht.
An dem Thema Pins generell muss aber auch noch ausgemistet werden bzw. uralt-Pins mal weg.


Und jetzt jeder mal einen schönen Punkt aussuchen, den man loben kann.
Ich finde gut, dass ...
- überhaupt möglich gemacht wurde, so viele alte Daten zu übernehmen und zu retten. Danke. :daumen:
Danke dafür - zwischen der ganzen kritik auch mal schön zu lesen.
Und ja, der Datenimport (insbesondere dass Threads mit Bildern/Formatierung wie Reviews beispielsweise wo User sich viel Arbeit gemacht haben nicht gekillt werden) hat viel Mühe gekostet - und ist auch noch nicht fertig.

Kenne diese Importer und manchmal können diese vor allem dann wenn es sich um zwei unterschiedlicher Software handelt etwas problematisch sein.
ZAM hat den Importer auch hart vergewaltigt glaub ich dass das Ergebnis so aussieht wies aussieht... :-D
 
Wahrscheinlich schon genannt worden, aber Avatar und Signaturen der User stammen wohl aus 'ner älteren Datenbank.
Hatte vor ca. 'nem Monat Bild und Sig geändert, jetzt ist es wieder Stand von vorher (bei anderen auch wie ich sehe).
Aber kein grosses Ding, kann ich ja wieder anpassen. ;)
 
Oh das tut mir aber leid.
Sorry, nichts gegen dich persönlich, aber ich bin im Moment dermaßen angepisst, dass ich mir hier diese Grütze dank Generation Smombie antuen muss.

Anhang anzeigen 1329347
Das war es dann wohl endgültig mit PCGamesHardware.
Wilkommen bei Smombie Scrollnation.
Aber Hauptsache ersteinmal 22 Werbetracker ins Forum hauen.
:D Das habe ich an anderer Stelle auch gepostet.
Gab sofort negative Smilies.
Muss man halt mit Leben.
 
So ganz nur auf Handy ist es nicht optimiert. Man kann nur noch ein Forum zurück gehen und nicht wie gewohnt direkt in Main oder so. Am Pc geht es nur am Handy nicht mehr. Mich stört das ungemein. Weil ich viel unterwegs bin und gerne auch mal mit dem Handy rein schaue.
 
Bisher nie welche so erhalten. Aber gut zu wissen. Werd das mal beobachten und nochmal in die Einstellungen reinschauen. :daumen:
Soweit ich es richtig gelesen und verstanden habe(Englisch ist nicht meine Stärke) war es früher eine kostenpflichtige Erweiterung, aber seit 2.1 soll es nun mit der Software mit dabei sein.

Zumindest kenne ich diese Forensoftware aus einem anderem Forum wo ich Mitglied bin und dort wurde ich auf der Übersichtsseite direkt gefragt ob diese Funktion aktiviert werden soll.

Aber hierzu kann bestimmt PCGH mehr dazu aussagen.
 
Man kann nur noch ein Forum zurück gehen und nicht wie gewohnt direkt in Main oder so.
Habe es am Handy soeben versucht und ich muss oben nur das Menü ausklappen und kann dann in die Forenübersicht rein gehen oder auf Neue Themen usw. ich kann auch problemlos die Themen Übersicht aus der gleichen Forenebene aufrufen.

In der Mobil Ansicht müssen oft Menüs aufgeklappt werden um weitere Funktionen nutzen zu können. In die Forenebene worin sich das Thema befindet musst du durch Klick oben auf den Titelname des Forums klicken.
 
Gibt es eine Funktion um Beiträge abzubrechen?
Einfach Inhalt löschen.
Beim bearbeiten von Beträge gibt es das Abbrechen aber weiterhin.

Bei mir taucht jetzt ständig ein Zitat im Bearbeitungsfeld auf.
Auf Zitate unten klicken und dann erscheint eine Box mit deinen ausgewählten Zitate.
Darin kannst einzelne löschen oder zum zitieren übernehmen.

EDIT: Sorry Doppelpost, war nicht beabsichtige.
Aber dafür sollte es auch eine Erweiterung geben wo zwei nacheinander folgende Beiträge vom selben User automatisch zusammengefügt werden. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meinte das hier. In der alten Software war da mehr. Das mit den ausklappen wusste ich aber ich meinte die Backlinks. Merke langsam das ich wohl der einzige bin der das vermisst :)
 

Anhänge

  • F0A2A698-EB90-47FF-99F1-4B421DE69B9D.png
    F0A2A698-EB90-47FF-99F1-4B421DE69B9D.png
    1,3 MB · Aufrufe: 79
Die Verlinkung von der Startseite ins Forum ist immer noch defekt.
Hieß es nicht, wegen SEO usw. sollen die bisherigen Links erhalten bleiben?

EDIT: Sorry Doppelpost, war nicht beabsichtige.
Aber dafür sollte es auch eine Erweiterung geben wo zwei nacheinander folgende Beiträge vom selben User automatisch zusammengefügt werden. :D

Bei Computerbase wird das auch gemacht. Kann also nicht unmöglich sein.
 
Wird wieder die Möglichkeit kommen, die Beitragsanzahl pro Seite zu erhöhen?
Die Beitragszahlen sind noch da, musst nur mit der Maus übers Avatar führen.

Ashampoo_Snap_Montag, 7. September 2020_21h19m43s_004_.png

EDIT:

Wahrscheinlich habe ich dich missverstanden.
Die Beitragszahlen pro Thema in der Themenauflistung eines Forums und sowie in der Forenauflistung sind aber auch vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss, ich bin nicht sonderlich konstruktiv, aber...es ist so hässlich :D

Im Ernst: Die Kontrastarmut in der Farbgebung sieht vielleicht modern aus, macht es für mich aber ziemlich anstrengend.
 
Im Ernst: Die Kontrastarmut in der Farbgebung sieht vielleicht modern aus, macht es für mich aber ziemlich anstrengend.
Ich sehe da kein großen Unterschied zu zuvor.
Wie es aussieht wurde versucht das Gesamtbild so gut wie möglich von früher weiter beizubehalten.

Also ich komme gut zurecht. :)
 
Habe jetzt nicht alles gelesen aber der "Button" auf der Hauptseite rechts, "Neue Threads im Forum", öffnet nicht mehr gleich das Forum nach Aktuellen Beiträgen in absteigender Form?
 
Zurück