Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Hoffe mal per Smartphone wird PCGH endlich angenehmer zum Surfen.
Der Forumsteil mit Sicherheit. Das Design ist ja größtenteils sichtbar auf Mobilgeräte aller Art ausgelegt, beispielsweise die oben schon diskutierte feste Breite die für (Nerd-)PC-Verhältnisse äußerst schmal ist. Dass möglichst alle Funktionen ohne Untermenüs auskommen bzw. alles im gleichen Fenster läuft kommt Smartphones ja auch sehr entgegen.
Also von allem was ich bisher gesehen habe werden Smartphones/Tablets auf jeden Fall vom neuen Design profitieren.

Der Forumsteil mit Sicherheit. Das Design ist ja größtenteils sichtbar auf Mobilgeräte aller Art ausgelegt, beispielsweise die oben schon diskutierte feste Breite die für (Nerd-)PC-Verhältnisse äußerst schmal ist. Dass möglichst alle Funktionen ohne Untermenüs auskommen bzw. alles im gleichen Fenster läuft kommt Smartphones ja auch sehr entgegen.
Also von allem was ich bisher gesehen habe werden Smartphones/Tablets auf jeden Fall vom neuen Design profitieren.
Aber widerspricht eine feste Breite nicht der responsiven Nutzung auf mobilen Endgeräten?

mfG

Eine Sache könnte übrigens durchaus noch passieren - diverse Einstellungen müssen ggfs. im Profil noch mal neu vorgenommen werden, bspw. das Ausblenden der Badges oder "Adblocker aus". Irgendwie mag der Importer die Einstellungsfelder nicht so richtig.

Anhänge

• 20444180-Schweisserschutzbrille-Berondo_600x600.jpg
    20444180-Schweisserschutzbrille-Berondo_600x600.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 15
Ich bin ein bisschen nostalgisch-traurig, das letzte von mir benutzte vbulletin verabschiedet sich damit auch in den Ruhestand... :D

Ich bin ein bisschen nostalgisch-traurig, das letzte von mir benutzte vbulletin verabschiedet sich damit auch in den Ruhestand... :D
Wir hätten ja gern auf VB5 umgestellt .... wenn es nicht der technische Horror-Bullshit wäre, der es ist. :devil:

..................

Ich vermute mal, Montag gehen Forum und Webseite erst mal .. und ein paar mal "in die Luft" :ugly::devil:

Hmm -- also keine Verdana Schriftart mehr. Begrenzte Breite der Webseite. :(
Das hört sich schlimm an. Mal sehen, was bei rauskommt.

Webseite ist ja heute schon, aber schmales Forum mochte ich noch nie, wäre nicht das erste mal das ich mich wegen für mich unpassender Aufteilung auf Wiedersehen sage. Wenn ichs schmal haben möchte schiebe icdas Fenster zusammen oder so.

Wie sieht denn das aus für Bezahlkunden ohne Werbung? Bunte Ränder oder links neueste Twitch und rechts Youtube Streams??

Hmm -- also keine Verdana Schriftart mehr. Begrenzte Breite der Webseite. :(
Das hört sich schlimm an. Mal sehen, was bei rauskommt.
Schalte mal den alten Sack Modus aus, es gibt noch viele andere Webschriften, sogar bessere munkelt man... :D

Die begrenzte Breite misfällt mir auch, mal gucken wie es in der Realität wird. Ich befürchte das man jetzt für Main und Forum ein einheitliches Werbekonzept anpeilt und dann auch im Forum großflächig und Bildschirm füllende Banner zu sehen sind.

MfG

Die begrenzte Breite misfällt mir auch, mal gucken wie es in der Realität wird. Ich befürchte das man jetzt für Main und Forum ein einheitliches Werbekonzept anpeilt und dann auch im Forum großflächig und Bildschirm füllende Banner zu sehen sind.

MfG

Wer also ein 32:9 Schirm hat, hat größere Werbebanner als das Forum selbst groß ist?
Na ja, was macht man nicht alles für die Werbetreibenden. ;)

Wie sieht denn das aus für Bezahlkunden ohne Werbung? Bunte Ränder oder links neueste Twitch und rechts Youtube Streams??

Nix schlimmes.

Da kommen nur jeweils rechts und links 2 verschiedene automatisch anlaufende, unstopbare Werbevideos mit extralautem Sound, der nicht abschaltbar ist. Nichts aufdringliches. Nur so Stroboskopwerbung mit ultralauter Schlagermusik aus Mallorca Zappelbuden. ;)

PS: Dann kommt so ein Popup: Wenn du nicht sofort Supporter wirst, installiert sich das automatisch auf deinem PC ! :devil:

Ich wette die Welt bricht morgen völlig zusammen :P
Zeit wird es das auch hier endlich auf Xenforo umgestiegen wird, auf anderen Seiten kann ich es schon lange genießen.

Scheint ja soweit funktioniert zu haben :D
Bis ich mich an diesen schmalen Streifen Forum gewöhnt hab, dauert es aber sicher etwas :fresse:
Ansonsten sieht es aber ganz schick aus.
Da kann ich mich nur anschließen.

Die Breite stört mich ned, aber das es Linksbündig und ned zentriert ist ist gewöhnungsbedürftig ^^

Aber das ist Reklamieren auf hohem Niveau. Finds super :-)
Bei mir ist es zentriert :ugly:

Eine Frage hätte ich aber. Gibt es die Funktion, zum neuesten ungelesenen Beitrag einen Threads zu springen, immer noch? Ich bin gerade zu blöd, sie zu finden...

Zurück