muckelpupp
PCGH-Community-Veteran(in)
- lautet ein italienisches Sprichwort. Was aber nicht für mich gelten muss."Paganini wiederholt sich nicht"
Wie bereits in fast allen Posts zu lesen, ist eines offensichtlich: die PCGH-Folding Gruppe leistet aussergewöhnliche Arbeit, aber die Unterstützung durch den Vereinsvorstand fehlt.
Zwar scheint es normal zu sein, dass von allen registrierten Usern, fast aller Teams in den Top 20, max. 5-10% gleichzeitig und regelmäßig aktiv sind, aber je breiter die Basis, desto größer logischerweise die Zahl der aktiven User. Wie also diese Zahl vergrößern?
Und hier kommt die (fehlende) Unterstützung ins Spiel. Ein Beispiel wie es sehr gut anders gehen kann, erlebe ich Monat für Monat als Abonnent des englischsprachigen Magazins Custom PC.
- ihr folding@home Forum ist auf der Main permanent an exponierter Stelle verlinkt
- es gibt regelmässige Folder of the Month Wettbewerbe: die Redaktion wählt jeden Monat einen besonders aktiven Folder aus, und stellt ihn mitsamt seinem System und kurzem Interview sowohl im Heft als auch online vor
- es gibt eine ewige Bestenliste/Hall of Fame zum Folder of the Month seit Winter 2005 (!!!)
- es gibt laufende Wettbewerbe bis zur nächsten 1000. CPU bzw. 750. GPU
- und, und, und
Bei meiner Registrierung vor über 2 Jahren im pcgh-extreme Forum, das war kurz vor der Zusammenlegung mit dem jetzigen pcgh Forum, hatte ich den Eindruck, dass es auch hier damals noch etwas mehr Publicity gegeben hätte, aber heute...
Wäre schön, wenn wir das Ruder rumreissen könnten, denn Platz 19 ist in dieser Form andernfalls nicht zu halten. Quickpoll oder Petition gefällig? Bin sofort dabei.

Laufen tut er ja schon:.gif)

alleine - und so sollte es bleiben