[Feedback an die Redaktion] Sprecht euch aus - Zur Verbesserung

"Paganini wiederholt sich nicht"
- lautet ein italienisches Sprichwort. Was aber nicht für mich gelten muss.

Wie bereits in fast allen Posts zu lesen, ist eines offensichtlich: die PCGH-Folding Gruppe leistet aussergewöhnliche Arbeit, aber die Unterstützung durch den Vereinsvorstand fehlt.

Zwar scheint es normal zu sein, dass von allen registrierten Usern, fast aller Teams in den Top 20, max. 5-10% gleichzeitig und regelmäßig aktiv sind, aber je breiter die Basis, desto größer logischerweise die Zahl der aktiven User. Wie also diese Zahl vergrößern?

Und hier kommt die (fehlende) Unterstützung ins Spiel. Ein Beispiel wie es sehr gut anders gehen kann, erlebe ich Monat für Monat als Abonnent des englischsprachigen Magazins Custom PC.
  • ihr folding@home Forum ist auf der Main permanent an exponierter Stelle verlinkt
  • es gibt regelmässige Folder of the Month Wettbewerbe: die Redaktion wählt jeden Monat einen besonders aktiven Folder aus, und stellt ihn mitsamt seinem System und kurzem Interview sowohl im Heft als auch online vor
  • es gibt eine ewige Bestenliste/Hall of Fame zum Folder of the Month seit Winter 2005 (!!!)
  • es gibt laufende Wettbewerbe bis zur nächsten 1000. CPU bzw. 750. GPU
  • und, und, und
Mehr als genug, was besonders mit der Veröffentlichung im Heft, für sehr viel Anreiz sorgen würde, neue Kräfte anzuwerben und die alte Garde entsprechend für ihre jahrelange Arbeit zu würdigen!

Bei meiner Registrierung vor über 2 Jahren im pcgh-extreme Forum, das war kurz vor der Zusammenlegung mit dem jetzigen pcgh Forum, hatte ich den Eindruck, dass es auch hier damals noch etwas mehr Publicity gegeben hätte, aber heute...

Wäre schön, wenn wir das Ruder rumreissen könnten, denn Platz 19 ist in dieser Form andernfalls nicht zu halten. Quickpoll oder Petition gefällig? Bin sofort dabei.

Danke bumblebee, aber gerade, weil die bisher gemachten Vorschläge einfach und zugleich sehr durchschlagkräftig sind, hoffe ich, dass von Seiten der Redaktion nicht mehr allzu viel Zeit mit ihrer Umsetzung verloren wird.

Zuletzt bearbeitet:
- lautet ein italienisches Sprichwort. Was aber nicht für mich gelten muss.

Wie bereits in fast allen Posts zu lesen, ist eines offensichtlich: die PCGH-Folding Gruppe leistet aussergewöhnliche Arbeit, aber die Unterstützung durch den Vereinsvorstand fehlt.

Zwar scheint es normal zu sein, dass von allen registrierten Usern, fast aller Teams in den Top 20, max. 5-10% gleichzeitig und regelmäßig aktiv sind, aber je breiter die Basis, desto größer logischerweise die Zahl der aktiven User. Wie also diese Zahl vergrößern?

Und hier kommt die (fehlende) Unterstützung ins Spiel. Ein Beispiel wie es sehr gut anders gehen kann, erlebe ich Monat für Monat als Abonnent des englischsprachigen Magazins Custom PC.
  • ihr folding@home Forum ist auf der Main permanent an exponierter Stelle verlinkt
  • es gibt regelmässige Folder of the Month Wettbewerbe: die Redaktion wählt jeden Monat einen besonders aktiven Folder aus, und stellt ihn mitsamt seinem System und kurzem Interview sowohl im Heft als auch online vor
  • es gibt eine ewige Bestenliste/Hall of Fame zum Folder of the Month seit Winter 2005 (!!!)
  • es gibt laufende Wettbewerbe bis zur nächsten 1000. CPU bzw. 750. GPU
  • und, und, und
Mehr als genug, was besonders mit der Veröffentlichung im Heft, für sehr viel Anreiz sorgen würde, neue Kräfte anzuwerben und die alte Garde entsprechend für ihre jahrelange Arbeit zu würdigen!

Bei meiner Registrierung vor über 2 Jahren im pcgh-extreme Forum, das war kurz vor der Zusammenlegung mit dem jetzigen pcgh Forum, hatte ich den Eindruck, dass es auch hier damals noch etwas mehr Publicity gegeben hätte, aber heute...

Wäre schön, wenn wir das Ruder rumreissen könnten, denn Platz 19 ist in dieser Form andernfalls nicht zu halten. Quickpoll oder Petition gefällig? Bin sofort dabei.

Hi,

Die Ansätze finde ich grundsätzlich gut. Allerdings dürfen wir ja bekanntlich nicht mehr in der Firma mitfalten und daher ist es für uns schwierig zu entscheiden, wer ein besonderer Falter ist. Gerade der Falter des Monats wäre beispielsweise gut so zu organisieren, dass einer der Aktiven sich um die Auswahl kümmert und uns dann das Material zukommen lässt. Vielleicht eröffnet ihr auch einfach einen Bewerbungsthread, wo sich die Falter und ihre Systeme vorstellen.

Wäre das eine Option?

Was Wettbewerbe angeht: Ich hatte NFSgame des Kontakt zu Cougar vermittelt wegen Netzteilen als Sponsoring. Da muss dann natürlich auch was draus entstehen. :-)

Grüße,
Thilo

Hallo Thilo

Schön dich wieder mal zu lesen

Ja, (auch dank nfs) geht es aufwärts
Besondere Falter sind sie alle; die vom Team 70335 :daumen:

Und genau darum geht es uns hier auch
Sie sollen, nicht andauernd, aber von Zeit zu Zeit mal eine Streicheleinheit bekommen
Sie verdienen es nämlich :nicken:

@Carsten...

Aber nur Geforce-Karten untereinander sind halt doof.
- noch mehr recht kann man gar nicht haben

Inzwischen sehe ich eine Umsetzung dieser Vorgehensweise bei uns nicht mehr so vorteilhaft wie zuvor. Du hattest per Mail ja schonmal angetastet, ich hab seitdem viel überlegt. Schon die Struktur der (jetzt des) Teams ist eine ganz andere wenn man so in den Foren schaut. Das würde hie rnicht funktionieren. Vorallem wird aber die gut funktionierende Kommunikation der User untereinander zusammenbrechen. Daraus profitieren wir ja eben, eben DAS wird uns alle so gut verstehen und zum Großteil auch persönlich kennen.
Ich denke, dass es auch eine paar User geben würde die dann das Falten einstellen würden, oder?

Von mir aus kannst du die gern eintragen. Die Werte sind auf unserem Standard-Testsystem entstanden, hängen aber natürlich nicht* von der CPU und deren Takt ab.

Die GPUs liefen natürlich allesamt auf Standard-Taktraten.

*disclaimer: Innerhalb gewisser Grenzen. Ob der i7-860 nun 2,8 oder 4 GHz hat, SMT an oder aus ist usw.

bin auch der meinung das CB und LUXX für sich bleiben sollten...und es freut mich umso mehr endlich mal wieder was aus der redaktion "zu vernehmen"... (;

:daumen::daumen:Ein großes herzliches Dankeschön dafür!!:daumen::daumen:
Hat (nicht nur) mich sehr gefreut das zu lesen! (übrigens cool dass du wieder mitfaltest!)

Was Wettbewerbe angeht: Ich hatte NFSgame des Kontakt zu Cougar vermittelt wegen Netzteilen als Sponsoring. Da muss dann natürlich auch was draus entstehen.
01%20sm_B-%29.gif

Vielen Dank auch hierfür! (nfs hab ich an anderer Stelle schon mein Lob ausgesprochen)

Es ist ja nicht so, als ob wir gar nicht reinschauen würden. :devil:

Gut zu wissen, da fühlt man sich als Mitglied und als Team doch gleich unterstützt!:daumen:
Schön euch hier zu lesen:)
Gruß

Die Meinung über die momentane Methode wär auch nicht schlecht. Ich glaub ich mach gleich mal ne Umfrage auf ;).

Zurück