[Feedback an die Redaktion] Sprecht euch aus - Zur Verbesserung

Das mit dem Bewerben ist eine gute idee, ich würde es sogar so machen das man sich bewerben kann und jemand vorgeschlagen werden kann.

Aber die Auswahl würde ich einen Zufallsgenerator machen lassen.

Und wie siehts nun mit dem Vorschlag aus, einen Bewerbungsthread für den Falter des Monats einzurichten?

Hallo Thilo,
hallo Carsten,
liebe Redaktion,

zunächst einmal auch von meiner Seite, und wie bereits schon mehrfach erwähnt, ein herzliches Danke, dass ihr unsere Kritik ge- und erhört habt. Im Gegensatz zur jüngeren Vergangenheit habe ich zuletzt das Gefühl, das es wieder in die richtige Richtung geht: und zwar gemeinsam nach vorne.

Btw. Platz 19 holen wir uns auch bald zurück...

Jeder tut was er kann, aber ich finde es gut, dass viele unserer Vorschläge aufgegriffen und umgesetzt wurden. Fühle mich auch etwas 'betreuter' :D

Was das Thema 'Falter des Monats' betrifft, wäre ich sehr dafür, wenn ihr als Redaktion jeweils einen der unseren auswählen würdet. Die Begründung stünde euch dabei vollkommen offen, ob es nun das Kriterium Umsatz (in ppd) oder besondere Verdienste oder anderes wäre. ImhO wäre es jedoch fairer so. Denn wenn wir unter uns ehrlich sind, will in dieser starken Gruppe, niemand jemandem was böses, was jedoch dazu führen könnte, dass unsere Vorschläge sich ein-ums-andere Mal wiederholen würden... Wie gesagt, Konjunktiv. Und wenn sich das noch mit einer offline Präsentation im Heft, inkl. Interview und/oder Foto des Helden und seines Rigs kombinieren liesse, wäre das in meinen Augen das Größte und ungleich mehr wert, als ein Sachpreis...oder?!!

Ausserdem wäre ich für eine once-in-a-lifetime Auszeichnung. Soll heissen, wer einmal zum Falter des Monats erkoren wurde, z.b. Januar 2011, kann es nicht mehr werden, darf sich aber mit der Gewissheit trösten, in diesem Fall der Erste in einer langen und hoffentlich ruhmreichen Reihe von, sagen wir mal, freiwilligen Helden der Forschung zu sein.
Schliesslich gibt es genügend Teammitglieder, die dadurch motiviert würden mitzumachen, oder sich mehr reinzuhängen und so vielleicht auch eines Tages nominiert und in die heiligen Hallen, die Hall of Fame aufgenommen zu werden.

Und das alles mit dem guten Nebeneffekt, dass a) die Forschung profitiert b) die Gesamtausbeute des PCGH-Teams (schlagartig) ansteigt, und c) alle, also zumindest ich, voll fett zufrieden sind! :daumen:

p.s. habe gerade erst deine Antwort auf meinen älteren Beitrag vom Anfang des Monats gelesen, somit ergibt sich Einiges von dem, was ich hier wiederholt habe. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt immer darauf an welche WU du bekommst, bei meiner GTX460 ist der große Durchschnitt bei ca.12500ppd aber es gibt WUs da schafft sie dann mal eben 16-17000ppd.

Lieber Lorin, lieber Soldat0815

Dürfte ich euch bitte keine themenfremde Dinge hier zu deponieren - ganz herzlichen Dank

Lieber (zuständiger) MOD - dürfte ich dich bitten die beiden letzten Beiträge in die RuKa zu verschieben - auch ganz herzlichen Dank

Zurück