FB7272 hängt in der Bootschleife

mrfloppy

Software-Overclocker(in)
FB7272 hängt in der Bootschleife

hallo,

ich habe hier eine FB7272 die in der bootschleife hängt. das ist eine box mit branding versehen, ich habe bereits das recovery tool versucht aber das bricht ständig ab mit dem hinweis das hier provider spezifische einstellungen vorhanden sind und ich mich an meinen provider wenden soll . rukernel tool funktioniert leider nicht weil die box mit dem tool nicht erreichbar ist.
noch irgendwelche möglichkeiten zum selber beheben? das branding ist völlig latte wenn das weg ist, hab einen stink normalen ATM anschluß wo ich alles per hand eintragen kann, daher bin ich auf kein branding angewiesen.

AW: FB7272 hängt in der Bootschleife

hast du das schon Probiert ?

1) Mit dem ruKernelTool die Box in den ADAM2-Bootloader starten: Registerkarte "Upload" -> Button "In Adam2 halten" und den Anweisungen des Tools folgen.
Sollte der Router nicht gefunden werden, kannst du den Namen oder die IP-Adresse in der ruKernelTool.ini im Bereich "[Tools]", Key "Meine Router-Liste" eintragen.
2) FTP-Verbindung zur Box herstellen. Am Besten mit ncftp. FTP-Verbindung zu 192.168.178.1 aufbauen. Login als User adam2 mit Passwort adam2
3) Befehl quote UNSETENV provider senden (Groß- und Kleinschreibung beachten!)
4) Befehl quote REBOOT senden
5) ruKernelTool und ncftp schließen
wenn ja sollte auch das avm Recovery Tool die box in den ADAM2-Bootloader bringen und du könntest mit 2tens weiter machen

Zuletzt bearbeitet:

mit dem rukernel tool bekomme ich die box nicht in den bootloader gestartet. hab es dann versucht mit dem recoverytool in den bootloader zu bekommen aber wenn ich dann ncftp starte meckert der, wie und wo muß ich mich dann als user anmelden?

genau kann ich dir das leider auch nicht erklären :(

also im ncftp open 192.168.178.1 eingeben und dann müsste die abfrage für das Login als User adam2 mit Passwort adam2 kommen.

Zuletzt bearbeitet:

ja danke , hab es geschafft. sie läuft wieder.
recovery tool genommen trotz meckerns, damit hab ich den bootloader geöffnet, dann über cmd "ftp 192.168.178.1" bin ich auf den kernel gekommen hab die provider daten gelöscht und konnte das das recovery tool durchlaufen lassen. update auf die neue fw durchgeführt und sie läuft. mehrmals mal neu booten lassen usw und sie startet so wie sie soll.
danke schön :)

Zurück