FB 3270 up to FB 7490 ~ kein Internet?

Otep

PCGH-Community-Veteran(in)
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem....
Ich bin bei MNet hab ne 12M/Bit Leitung... ADSL 2+ und dazu habe ich ne Fritzbox 3270.

Nun habe ich mir ne 7490 gegönnt und n FritzFon C4 :ugly:

Egal was ich in dem Teil einstelle mir raucht dauernd das Internet ab :motz:
Manchmal läuft es 2 Std. und dann wieder alle par Minuten wird die Verbindung getrennt...

Ich habe an der Störsicherheit rumgeschraubt... nix!
Vorherige DSL Version... nix!
Werkseinstellung...nix!

Habe ab März n IP Anschluss... darum nun schon die FB7490...

Das steht dann immer im Ereignisprotokoll:

DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12030/798 kbit/s).
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
Internetverbindung wurde getrennt.
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Hat jemand ne Idee?
Auch die Hilfe im Inet hat mich nicht weiter gebracht :(

Thx 4 Help :hail:

Zuletzt bearbeitet:
AW: FB 3270 up to FB 7490 ~ kein Internet??

Mach mal einen screenshot von internet->dsl-informationen->dsl. (von der 7490)
Im allgemeinen wird das modem der 7490 aber schlechter sein als das der 3270. ;)

Auch die 7490 ist eher vdsl ausgelegt und KANN sich wie ihr Vorgänger die 7390 echt bescheiden bis mies an ADSL/adal2+ verhalten

Naja, das mag ja sein... aber da muss man ja entgegenwirken können?!
Meist ist gegen Nachmittag/Abend immer das Problem da :wall:

Unbenannt.JPG

Also, es läuft nun... :hail:
Die FB hatte scheinbar keinen Bock von ner Steckdosenleiste ihren Saft zu bekommen :nene:

Kaum zu glauben aber war?! :sabber:

Was ist denn das für eine Steckdosenleiste, so eine für 2,99 aus dem Baumarkt? ;)
Die Dinger hab ich alle aussortiert nachdem mir mal eine Funken geschlagen hat.
Wenns eine vernünftige war ist es aber in der Tat ungewöhnlich.

Also, war leider doch nicht die Ursache... hab nun auch schon den Splitter getauscht... nix!
Liegt wohl echt an der 7490 :wall:

@ rhalin

ne, das is ne gute mit Spannungsschutz etc... :)

Wieso soll es nicht gehen? Du degradierst so die 3270 zum reinen modem. Das routing+telefonie muß dann die 7490 machen. (in der 7490 auch einstellen, das sie sich extern über lan1 via pppoe einwählen soll)
Allerdings wäre es evt. von vorteil, wenn du nicht nur die einwahldaten aus der 3270 heraus nimmst, sondern auch gleich noch das wlan aus machst. (am besten die box resetten, um auf werks-einstellungen zurück zu kommen; box sollte so automatisch auch als modem fungieren)
Edit:
Etwas spät dran gedacht, aber über was telefonierst du eigentlich? Analog/ISDN oder Voip? Die lösung mit dem vorschalt-modem funzt nur bei Voip!
Wenn du dagegen noch analog/ISDN-telefonie hast, müßtest du dir eher eine gebrauchte 7270 suchen... (vieleicht geht aber auch schon eine 7360, vom modem her, gut genug)

Zuletzt bearbeitet:

Hm, also ab Mai habe ich einen IP Anschluss bei der Telekom...
(darum die 7490)

Momentan is das Telefon noch Analog :fresse:

Hab gerade mal wegen der verkabelung geschaut. (also wie die fritzbox angeklemmt werden muß um analog/ISDN mit durch zu schleifen) Um die 3270 bei analog/ISDN doch als vorschaltmodem nehmen zu können, verbindest du den DSL-ausgang des splitters mit der 3270, den telefon-ausgang des splitters mit der 7490 (mit dem mit gelieferten kabel zur 7490, nur den entsprechenden anschluß des kabels für die telefonie benutzen) und den lan-port 1 der 7490 mit der 3270. So läuft das dsl-signal über die 3270 und das telefon wird direkt durch die 7490 geschleust.

Zur Not steckst das Telefon vorerst direkt am spltter ein. Kommt öfter mal vor wenn man an einem atm analog Anschluss über eine Fritz Box telefoniert das die störgeräusche und echo auf die Leitung gibt

Vllt läuft dann erst die Inbetriebnahme der dslams !?!
Bzw scheint er dann aus den alten Vertrag von mnet erst tauszukommen

Naja, wenn mnet schon ausgebaut hat baut die Telekom normalerweise nicht aus. Und wenn er bei mnet bleibt müsste er auch schon vorher wechseln können.

Wenn die Variante von Turrican nicht funktioniert kann er auch die Telefonnummer in der 3270 registrieren, die 7490 als ip Telefon anmelden und so das C4 nutzen.

Im ersten post schreibt er das er bei mnet ist und paar post hier drüber das er nen IP Anschluss bekommt von der Telekom, daher ist davon auszugehen das er den Anbieter wechselt

Eben, deswegen würde ich nochmal genau nachschauen was da Sache ist, von 12k mnet auf 6k Telekom könnte da nämlich auch passieren.

Ne, MNet is scho gekündigt... läuft bis Mai.
Dann bin ich bei der Telekom mit nem IP Anschluss und 100MBit.
Das Telefon kann ich nicht anschließen da es ein Fritz Dect C4 is... das muss ich ja an der 7490 "registrieren"...

Ich versuche jetzt mal das Umstöppseln ;)

Zurück