Servus Leute,
ich hab ein kleines Problem mit 1und1 und das von denen Angebotenen Internet. Es Funktioniert seid ca 4 Wochen nur noch sehr eingeschränkt.
Hier mal eine kleine Beschreibung der Problems:
Es kommt an manchen Tagen zu folgenden Fehler: Der Router baut eine Internet Verbindung auf die aber meistens nach ca 2-3 Minuten wieder abricht wegen Zeitüberschreitung bei PPP Aushandlung. Komisch an der Sache ist das dieser Fehler keinem Muster folgt, sprich es gibt Tage wo alles Prima Läuft und dann wieder welche wo gar nichts geht. Komisch ist auch, dass der Fehler eigentlich nicht mit der Auslastung der Leitung zu tun haben kann, ich bezweifle nämlich stark das die Leitung am Dienstag nachts um 3 Stärker ausgelastet ist als an einem verregneten Sonntag Nachmittag/Abend.
Der Fehler tritt allerdings nur bei der Fritz Box 7490 mit der Firmware 06.03 auf. Bei einer anderen Fritz Box 7490(hatte ich mir von 1und1 schicken lassen, weil ich dachte der Fehler könnte an einer defekten Box liegen), kommt es erst gar nicht zu einer Internet Verbindung, der Router meldet bei dieser Box PPPoe timeouts bevor er überhaupt eine IP Adresse Aushandeln kann, auf dieser Fritz Box habe ich bereits die aktuelle Firmware 06.05 als auch die beta Firmware 06.10 getestet und nur PPPoe Timouts erhalten. Komisch ist auch das wenn man die Box eine Zeitlang ca 20min vom Strom nimmt, schaft sie es das aufgebaute Signal für ca 20-30 Minuten zu halten bis es wieder zu Verbindungsabbrüchen kommt, habe aber leider keine Ahnung warum das so ist, kann mir nicht vorstellen das die BOX zu heiß wird, an machen Tagen gibt es ja überhaupt keine Probleme!
Hatten bereits auch schon 2 mal einen Telekom Techniker zu Hause der keinen Fehler gefunden hat und angeblich haben schon etliche Vodafone Techniker die Leitung überprüft ohne einen Fehler zu finden.
Mittlerweile weise ich echt nicht weiter, liegt der Fehler an der Leitung? Zeitüberschreitung bei PPP Aushandlung und PPPoe Timeouts sind ja eigentlich fast das gleiche, aber warum kriegt dann nur eine Fritz box es überhaupt hin ein Verbindung aufzubauen? Liegt der Fehler an denn Boxen? Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das ich von 1und1 2 nagelneue Boxen bekomme die defekt sind. Kann es an der Leitung im Haus liegen? Würde diese nicht einfach gehen oder nicht, und nicht wie jetzt ab und zu mal faxen macht.
Irgendwie bin ich mit meinen Latein zu ende, ich habe keinen blassen schimmer mehr wo der Fehler liegen könnte, die bei der Hoteline anscheinend auch nicht mehr. Deswegen hoffe ich ob hier nicht vielleicht einer von euch mir helfen kann oder ne Idee hat woran es liegen könnte.
Falls man keinerlei Lösung finden sollte, hat hier einer von euch Kabel Deutschland und wohnt ihn München(am besten Gern/nymphenburg) und kann mir sagen wie der Kabeldeutschland so Qualitativ ist?
Grüße
Waldfee
ich hab ein kleines Problem mit 1und1 und das von denen Angebotenen Internet. Es Funktioniert seid ca 4 Wochen nur noch sehr eingeschränkt.
Hier mal eine kleine Beschreibung der Problems:
Es kommt an manchen Tagen zu folgenden Fehler: Der Router baut eine Internet Verbindung auf die aber meistens nach ca 2-3 Minuten wieder abricht wegen Zeitüberschreitung bei PPP Aushandlung. Komisch an der Sache ist das dieser Fehler keinem Muster folgt, sprich es gibt Tage wo alles Prima Läuft und dann wieder welche wo gar nichts geht. Komisch ist auch, dass der Fehler eigentlich nicht mit der Auslastung der Leitung zu tun haben kann, ich bezweifle nämlich stark das die Leitung am Dienstag nachts um 3 Stärker ausgelastet ist als an einem verregneten Sonntag Nachmittag/Abend.
Der Fehler tritt allerdings nur bei der Fritz Box 7490 mit der Firmware 06.03 auf. Bei einer anderen Fritz Box 7490(hatte ich mir von 1und1 schicken lassen, weil ich dachte der Fehler könnte an einer defekten Box liegen), kommt es erst gar nicht zu einer Internet Verbindung, der Router meldet bei dieser Box PPPoe timeouts bevor er überhaupt eine IP Adresse Aushandeln kann, auf dieser Fritz Box habe ich bereits die aktuelle Firmware 06.05 als auch die beta Firmware 06.10 getestet und nur PPPoe Timouts erhalten. Komisch ist auch das wenn man die Box eine Zeitlang ca 20min vom Strom nimmt, schaft sie es das aufgebaute Signal für ca 20-30 Minuten zu halten bis es wieder zu Verbindungsabbrüchen kommt, habe aber leider keine Ahnung warum das so ist, kann mir nicht vorstellen das die BOX zu heiß wird, an machen Tagen gibt es ja überhaupt keine Probleme!
Hatten bereits auch schon 2 mal einen Telekom Techniker zu Hause der keinen Fehler gefunden hat und angeblich haben schon etliche Vodafone Techniker die Leitung überprüft ohne einen Fehler zu finden.
Mittlerweile weise ich echt nicht weiter, liegt der Fehler an der Leitung? Zeitüberschreitung bei PPP Aushandlung und PPPoe Timeouts sind ja eigentlich fast das gleiche, aber warum kriegt dann nur eine Fritz box es überhaupt hin ein Verbindung aufzubauen? Liegt der Fehler an denn Boxen? Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das ich von 1und1 2 nagelneue Boxen bekomme die defekt sind. Kann es an der Leitung im Haus liegen? Würde diese nicht einfach gehen oder nicht, und nicht wie jetzt ab und zu mal faxen macht.
Irgendwie bin ich mit meinen Latein zu ende, ich habe keinen blassen schimmer mehr wo der Fehler liegen könnte, die bei der Hoteline anscheinend auch nicht mehr. Deswegen hoffe ich ob hier nicht vielleicht einer von euch mir helfen kann oder ne Idee hat woran es liegen könnte.
Falls man keinerlei Lösung finden sollte, hat hier einer von euch Kabel Deutschland und wohnt ihn München(am besten Gern/nymphenburg) und kann mir sagen wie der Kabeldeutschland so Qualitativ ist?
Grüße
Waldfee