Probleme mit FritzBox 7330

• Ersteller Ersteller Wazula
  • Erstellt am Erstellt am
Der Techniker hat nun zurückgerufen
Es sind Fehler auf der Leitung jedoch muss er Vorort kommen um die Leitung genauer unter die Lupe zu nehmen. Er hat auch darauf hingewiesen das Kosten entstehen können. Der Termin ist nun nächste Woche.

Es ist als noch kein Ende in sicht.
Der Techniker war da. Er war zufrüh da also konte ich nicht mit ihm reden, nur meine Oma :D. Also er war am Hausanschluss im Keller an der stelle an der das Telekom Kabel in unser Haus mündet. Er hat an der Stelle gemessen. Wenn das Haus abgeklemt ist sind keine Fehler da. Doch sobald das Haus angeschlossen wird fängt das Chaos an.

Nun nach wiederholten Anrufen bei der Telekom ist nun auch das "DSL Kabel für IP bassierte DSL Anschlüsse da" TAE -> RJ45 2Pins. Wenn ich das verwende kann die Fritzbox keine Verbindung aufbauen.
An der Rot Makierten Stelle sind die Pins.
20120531_170640.jpg

Also wieder umgesteckt auf das andere Kabel TAE -> RJ11 welches davor angeschlossen war.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist als noch kein Ende in sicht.
Der Techniker war da. Er war zufrüh da also konte ich nicht mit ihm reden, nur meine Oma :D.
Das kenn ich, nur bei mir wars der vater. Der hat mir dann immer erzählt, was der techniker so gemeint hat und danach hatte ich dann beim isp rückmeldung gegeben. (so eine art "stille post", hat aber was gebracht :D)
Er hat an der Stelle gemessen. Wenn das Haus abgeklemt ist sind keine Fehler da. Doch sobald das Haus angeschlossen wird fängt das Chaos an.
Wie ist das gemeint? Hat er einmal mit angeschlossener verkabelung im haus gemessen und einmal ohne? Da muß er doch direkt am apl gemessen haben.
Nun nach wiederholten Anrufen bei der Telekom ist nun auch das "DSL Kabel für IP bassierte DSL Anschlüsse da" TAE -> RJ45 2Pins. Wenn ich das verwende kann die Fritzbox keine Verbindung aufbauen.
Das kabel ist aber von der belegung i.o. Eigentlich sollte es funzen...
Will die tkom eigentlich noch weiteres machen oder sagen sie, das es an eurer hausverkabelung liegt?

Wie ist das gemeint? Hat er einmal mit angeschlossener verkabelung im haus gemessen und einmal ohne? Da muß er doch direkt am apl gemessen haben.
Genau das APL haben wir im Haus unten im Keller. So wie ich das Verstanden habe hat er einmal das Kabel vom Haus ab gemacht und gemessen. Dann das Haus wieder angeklemmt und dann noch mal gemessen. Beim angeklemmten Zustand waren die Fehler da ergo-> muss am Haus liegen.
Die Telekom hat nichts weiteres gesagt außer das es am Haus liegt.
Was ich jedoch nicht verstehe wieso es mit dem einem Kabel "funktioniert"(RJ11) und mit dem anderen nicht(RJ45). Kann es sein das die Pole in der TAE Dose vertauscht sind?

Genau das APL haben wir im Haus unten im Keller. So wie ich das Verstanden habe hat er einmal das Kabel vom Haus ab gemacht und gemessen. Dann das Haus wieder angeklemmt und dann noch mal gemessen. Beim angeklemmten Zustand waren die Fehler da ergo-> muss am Haus liegen.
Schlecht, jetzt kann es nur noch das haus-interne kabel oder deine tae-dose sein. Dem kabel passiert ja i.d.r. nix, also tippe ich auf die tae.
Wie schaut die verkabelung überhaupt aus? Im normalfall hast du apl->kabel->1. tae.
Die Telekom hat nichts weiteres gesagt außer das es am Haus liegt.
Hab ich schon befürchtet. Mit dem satz hat sich die sache für den techniker und damit für die tkom erledigt.
Für 5 min. fehlersuche fehlte dem techniker anscheinend die lust. (er hätte zumindest eine defekte 1. tae ausschließen können, wenn er gewollt hätte) Aber wie heißt es so schön: "dummheit schafft freizeit".
Was ich jedoch nicht verstehe wieso es mit dem einem Kabel "funktioniert"(RJ11) und mit dem anderen nicht(RJ45). Kann es sein das die Pole in der TAE Dose vertauscht sind?
Kann zwar sein und könnte das phänomen bei dir erklären, aber dann müßte der anschluß schon seit anfang an so bescheiden laufen. Außerdem stellt sich dann die frage, die dose hat doch mit sicherheit ein tkom-techniker geklemmt und der wußte wirklich nicht, wie sie geklemmt werden muß? (die 1. dose nach dem apl macht immer die tkom, das kabel dazwischen ein elektriker oder man selbst)

Mein Vater hatte erwähnt nach dem der Techniker da war das er die Dose mal an einen anderen Platz verlegt hatte... vlt. hat er dabei die Kabel vertauscht. Super das so ideen immer erst dann kommen... .

Dann vertausche doch mal die drähte an der tae-dose. Passieren kann eigentlich nix.
Mir ist das beim probieren auch mal passiert, das ich die drähte vertauscht hatte. Danach hat das modem mit sehr niedriger datenrate und sehr "zäh" syncronisiert.

Zurück