Fast verzweifelt. o.0

Tri99erhippie

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, es kommt immer sehr gut sich anzumelden und dann direkt mit einer dringenden Frage zu kommen. Allerdings habe ich auch vor etwas zum Forum hier beizutragen, wo es mir möglich ist und außerdem weiß ich gerade echt nicht mehr weiter und es ist dringend. Ich bin zwar in einigen Foren-aber dies macht auch noch nach langem herumlesen ein super Eindruck.
Wäre also super wenn Ihr mir helfen könntet auch wenn ich jetzt wie der typische Anmelden-nur-wegen-einer Sache-Typ rüberkomme. ^.^

Hier also mein Problem:
Ich habe einen neuen zweit PC für die Bildbearbeitung zusammengestellt :
Win7 64-bit
Mainboard: GA-H77-D3H
PCU: i5-3550
Graka: ( die Alte) GeForce 7800 GTX
RAM: Corsair Vengeance Low Profile 16GB (1600MHz, 240-polig, 2x 8GB) DDR3-RAM Kit
SSD: Samsung MZ-7PC128D/EU 128GB interne SSD
HHD: (zurzeit ausgesteckt) Western Digital WD1002FAEX Caviar black 1TB
Netzteil: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W

...und alles lief wunderbar für zwei Wochen. Sogar superschnelles Arbeiten in Lightroom4.....dafür ist der Rechner auch hauptsächlich gedacht gewesen.
Einzige Änderungen, die ich seitdem verursacht und mitbekommen habe sind, dass ich den USB 3.0 Treiber von der CD vom Mainboard installieren wollte, weil der Harwaremanager meinte, der würde fehlen. Habe den zwar (wie die andern Treiber auch) aus dem Netz von der Gigabyte hompage installiert....naja oder halt nicht.
Dann habe ich die CD genommen.
Vorher habe ich ein DVD-Laufwerk eingebaut und installiert (plugandplay). Das alles hat vielleicht überhauptnichts zu sagen- denn unmittelbar ist auch nichts passiert. Seit kurzem jedoch Bluescreens- hauptsächlich, welche die (vermutlich) etwas mit dem Arbeitsspeicher zu tun hatten. "page fault nonpaged area" und "memory management"
mem-test laufen lassen, 2 Stunden nix-dann Abruch-bluesreen. 2.Versuch. 3. Versuch. Zuviel und Angst gekriegt.
Habe dann alles neu aufgesetzt; ohne die HHD; nur auf der SSD; vorher RAM umgesteckt; alle Treiber hinterher nochmal aktualisiert.
Immernoch Bluescreens und zwar die gleich wie vorher.
Sind RAM und Mainboard doch nicht so kompatibel wie ich dachte oder kriegen die zuwenig Volt oder falsch Mhz. Ich weiß gar nicht wo ich weitermachen soll.
Studium und hobby hängen echt stark von der Kiste ab. :(

Verdammt. Ich denke hier bin ich falsch. Sorry. Könnte das einer der werten Moderatoren vielleicht zu "Windows 7" verschieben? Es ist zwar ein Gigabyteboard verbaut, aber ich behaupte nicht das es am mobo liegt.

Erhöhe die Volt beim RAM etwas, um 0.05 bis 0.1 volt.

Ist die neueste Firmware auf dem DVD Laufwerk ?
Stecke es testweise mal aus und schau ob das hilft.

BIOS/UEFI aktuell ?

Guten Morgen, ist denn das Problem gelöst worden?

Welche Bios verison ist auf deinem Board?

Bitte folgendes durchführen, Ramtest (Bootcd) und dann wenn kein Fehler Bios update wenn nicht aktuell durchführen.

Gruß GBTTM

-.-
Sorry für die späte Rückmeldung und vielen Dank für die Vorschläge.
Im Bios sah alles ok aus.
Speicherdiagnose von Windows zeigte Fehler an.
Memtest angeworfen-keine Fehler.
Getrennt getestet mit memtest- soweit alles ok-nach drei stunden Bluescreen.
Dann beide riegel einzeln mit dem Speicherdignosetool getestet- Ergebnis einer ok einer mit Fehleranzeige.
RAM-Set wird jetzt eingeschickt und ich bekomme das Geld zurück.
Habe ich denn irgendetwas hinsichtlich der Kompatibilität übersehen? Ich würde mir nämlich sonst das gleiche Set nocheinmal bestellen.
Vielen dank nochmal und auch schonmal im Voraus.

Zurück