• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fast neuer pc

Scroll

Software-Overclocker(in)
Huhu,
möchte mir anfang dezember ein neues system zusammenstellen, bestehend aus Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600K) | Geizhals.at Österreich, Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | Geizhals.at Österreich und Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (0761345-06204-6/0761345-06205-3/0761345-23850-2) | Geizhals.at Österreich (graka und netzteil schon vorhanden), nun wollte ich ma fragen ob beim
ASRock Z68 Extreme3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Österreich die nutzung vom usb3 port vom Sharkoon T9 Value schwarz mit Sichtfenster | Geizhals.at Österreich möglich ist oder geht das nicht? mir würde ja der eine schon reichen aber bin mir nicht sicher ob ich den an der front nutzen kann. noch ne frage zum mainboard, was man da auf dem 4. bild bei geizhals sieht, kann mir jmd verraten was das ist? hab da iwie keine ahnung was das sein soll.
zusätzlich vllt. noch 2 fragen:
1. welchen cpu kühler könnte man verwenden? kühlt die EKL Alpenföhn Nordwand rev. B (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000044) | Geizhals.at Österreich gut oder eher mäßig? welchen würdet ihr bevorzugen? die nordwand oder den Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (SCMG-2000) | Geizhals.at Österreich welcher ist leiser?
2. weis jmd gute lüfter für das sharkoon? wieviele bräuchte man dann dort?

danke schon mal für die hilfe.

mfg
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
für was brauchst du denn den pc genau? auflösung vom monitor?
wenn du keine videobearbeitung machst oder viel programme benutzt die smt unterstützen dann reicht auch der i5 2500k (beim gaming ist der unterschied eigentlich nur messbar und der lässt sich auch problemlos auf 4.5ghz bringen.

die nordwand ist gut auch der mugen2 ist gut
unter last ist die nordwand leiser

es sind 3 120er lüfter verbaut. die kannst du ersetzen durch 3x scythe slipstream

das antec ist ein sehr gutes netzteil, hat leider kein kabelmanagment aber das geht klar (hab es auch)
Edit: das hast du ja eh schon ^^

nein mit dem extreme 3 geht das glaube ich nicht.
mit dem extreme 4 gehts. :daumen:
 
Zu deiner Frage was das 4.Bild vom Mainboard betrifft, dort ist einmal der Karton, dann das Board und ein 3,5mm Klinken-Stecker Kabel abgebildet.
Das Kabel kannst du dafür benutzen, z.b. deinen I-Pod an den Rechner anzuschließen um über die PC Lautsprecher Musik zuhören wenn der Rechner selbst garnicht angeschaltet ist, das Board schleift dann das Signal irgendwie durch.
Hab das selbe Kabel auch bei meinem Xtreme7 Gen3 dabei gehabt und hab mich im Netz auch erst schlau machen müssen wofür das ist :D
 
Da das frontusb 3.0 beim Sharkoon hinten angeschlossen wird, reicht das extreme3, afaik hat das extreme4 ein USB 3.0 frontpanel im Lieferumfang, mit welchem man auch intern anschließen kann.

Edit: die Lüfter beim Sharkoon sollen nicht schlecht sein, probier erstmal wie es mit denen läuft.
 
ich hab das p67extreme4 und muss sagen das front panel ist ne sehr feine sache. plus nochmal 2 front usb 2.0 vom gehäuse :daumen:
(kein bock auf rumkrabbeln :D)
 
Ich würde die Lüfter im Sharkoon ebenfalls erstmal "probehören". Wenn sie dir zu laut sind, kannst du dir auch diese gönnen:

selbst für einen Gaming-PC reicht meist ein einblasender Luffi unten vorn und ein ausblasender Luffi hinten oben im 120mm-Format aus.
Rein für`s zocken reicht der i5-2500k dicke, der CPU kannst du auch diesen Kühler gönnen:

Gruß
 
nun wollte ich ma fragen ob beim
ASRock Z68 Extreme3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Österreich die nutzung vom usb3 port vom Sharkoon T9 Value schwarz mit Sichtfenster | Geizhals.at Österreich möglich ist oder geht das nicht? mir würde ja der eine schon reichen aber bin mir nicht sicher ob ich den an der front nutzen kann.

Beim Sharkoon T9 wird der USB3-Anschluss ja hinten am externen USB3-Port des Boards angeschlossen, nicht am internen USB3-Header. Daher würde das Extreme3 gehen, aber hinten geht eben 1 Anschluss verloren.

Wenn Du den Anschluss am Board nutzen willst, bräuchtest Du ein Board mit internem USB3-Port, z.B. das Asus P8P67 + ein Adapter: BitFenix Internal USB 3.0 Adapter oder DeLOCK USB3.0 Pin Header oder In Win USB 3.0 Kabel intern zu extern.
 
ok, wenn ichs mir recht uberlege spare ich dann lieber an der cpu und nehme das extreme4 von asrock und kriege dadurch nochmal 2 extra usb3 anschlusse und nehme dafur den 2500k. eigentlich wurde meine aktuelle cpu noch ausreichen aber ein x58board zu kaufen lohnt nicht wirklich und nur board knapp 200-300€ zu zahlen is mir weng zuviel :( (board abgeraucht 3 tage nach garantie ende, wurde vorher auch schon 1x getauscht, kack packard bell pc-.-) danke euch :)

noch kurze frage, nehmen sich die kuhler eigtl was die hier genannten oder sind eigtl alle gleich "laut"?

edit2: blu ray brenner sind momentan die von lg sehr gut oder? kann man mir da vllt einen empfehlen? weis zwar das lg gut ist aber wurde mir da am ende warscheinlich den letzten schrott kaufen, darum die frage.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ne kurze frage, dieses in win ding gibt es da vllt. noch ne alternative? würde gerne alle auf mf bestellen allerdings hatten die diese bloss das in win teil und da steht nicht vorrätig, gibt es da ne alternative? wenn möglich mit liefertermin auf mf?

mfg

(sry edit geht nich, weis auch nicht wieso :( (app) )
 
1x ob es sich vllt doch noch lohnen wurde mir ein x58 board zu kaufen mit gefahr das mein i7-920 doch aufs notigste beschnitten ist und es sich hinterher nicht gelohnt hatte ein neues board zu kaufen da cpu aus packard bell pc.

2. blu-ray player von lg oder von ner anderen marke?

3. dieses in win teil vllt noch ne alternative dazu?

4. gibts noch andere gute gehauselufter die ahnlich leise sind wie die enermax? wurd gern am 1. bestellen und die kommen bei mf erst am 8. wieder
ja glaube das wars vorerst mal :D

mfg
 
1. 1366 ist ausgelaufen, der Sockel 2011 ist der Nachfolger und schon lieferbar.

2. LG ist OK, kannst du nehmen, achte darauf, dass eine Abspielsoftware bei ist.

3. Wie viel willst du denn fürs Case ausgeben? Das Corsair Carbide ist gut.

4. Jop, Alpenföhn Wing Boost oder BeQuiet Silent Wings.
 
ok, dann habe ich die Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm 3x mit reingenommen.

genau sowas meint ich, danke. BitFenix Internal USB 3.0 Adapter - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

so und nu noch ne frage, was ist der unterschied zwischen http://www.mindfactory.de/product_i...u-ray-Brenner-BH10LS-SATA-Schwarz-RETAIL.html (ist der aus dem post von ashton, nur bei mf wird mir der angezeigt) und LG Electronics Blu-ray Brenner BH10LS SATA Schwarz BULK - Computer Shop - Hardware, ? verstehe den unterschied nicht, steht zwar bei einem bulk, bei einem retail aber was sollte daran der unterschied sein?

gehäuse würde ich so bis max 50-55€ gehen, habe mir da mal das sharkoon t9 black value rausgesucht, gefällt mir optisch doch sehr gut :) Sharkoon T9 Value Black Edition ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

noch ne frage, passen die genannten cpu-kühler auch alle ins sharkoon mit rein? steht zwar das es knapp wird mit der höhe aber 100%ig sicher bin ich mir da irgendwie net :( jmd erfahrung damit?

mfg
 
Zurück