Fast & Furious Five

Dann bitte besuche das Capitol in Schleswig, es waren mehr schreiende Lautsprecher, und Bass so gut wie garnicht. Da stimme ich dem Crack-Jungen ;-) schon zu, auch ich habe zu Hause besseres Bild und Sound. Und glaube mir, ein schöner DownfireSub in der gemütlichen Wohnstube lässt mehr zittern als so manches Kino. Selbst mein alter Bench (Lidl) 18Watt Downfire hat mehr Krach gemacht als das Kino hier.

Aber die Collectors Box ist dennoch vorbestellt :)

Naja die Sache ist die dass im Kino der Sound auf möglich viele Leute abgestimmt werden muss.
Die Leute in der ersten Reihe wollen genauso ihre Hörvergnügen wie diejenigen 20 Meter weiter hinten.
Deshalb ist es ja logisch, dass man zuhause einen wesentlich besseren Sound erzielt ,wenn man 5 Lautsprecher perfekt um die Couch positioniert.

Aber die Bildqualität zumindest von digitalen Filmen ist imo im Kino auf einer riesigen Leinwand wesentlich besser als zuhause bei einem durchschnittlichem Fernsehgerät.

Das, dass Bild zu Hause besser ist als im Kino ist ja klar, gibts auch nichts zu diskutieren.

Nur sieht man den Film zu Hause niemals auf so einer Leinwand (es sei denn man hat einen eigenen Kinosaal was hier keiner haben wird).
Die Soundanlage finde ich dafür im Kino besser als zu Hause.

Klar kann man zu Hause nen astreinen Klang haben aber im Kino spürt man dies auch richtig.
Ist auch ein ganz anderes Gefühl den Film im Kino zu sehen als zu Hause auf der Couch.

Sound daheim besser?
Ich denke nicht.

Als z.B. im Film eine Granate explodiert ist, gab es so einen tiefen extremen Bass, der eigentlich mehr zu spüren als zu hören war.
Die Soundanlage die daheim Ähnliches vermag, kann man sich wohl als Normalsterblicher eher nicht leisten.
Da müsste man daheim schon einen Kinoraum haben, dass der Sound nur annähernd an ein gescheites Cinemaxx etc. rankommt.

Du weißt also was ich zu Hause habe!?...und genau du bist so einer der nen Teufelsubwoofer nur weil er laut ist als High-End bezeichnet...:lol::slap::klatsch:. Genau aus diesem grund gehe ich nicht ins Kino...Bild ist nunmal einfach so gut wie in jedem kino einfach schlecht genau wie der Sound. Und in meinem "Kino" ist er definitiv besser als in sogut wie jedem Kino Berlins, darauf kannst du dich verlassen. Sry aber du hast keine Ahnung was guten Sound ausmacht...und das ist bestimmt nicht nur der "Bass".

Sound daheim besser?
Ich denke nicht.

Als z.B. im Film eine Granate explodiert ist, gab es so einen tiefen extremen Bass, der eigentlich mehr zu spüren als zu hören war.
Die Soundanlage die daheim Ähnliches vermag, kann man sich wohl als Normalsterblicher eher nicht leisten.
Da müsste man daheim schon einen Kinoraum haben, dass der Sound nur annähernd an ein gescheites Cinemaxx etc. rankommt.

Wollts gerade sagen. Da brauch man echt ne Anlage von Bose :)

Wollts gerade sagen. Da brauch man echt ne Anlage von Bose :)

lol unqualifizierteste aussage ever :lol:
Leute ihr hab noch nie ne richtige gescheite Anlage gehört in nem Heimkino, ich sehe das exakt wie CrackpipeBoy, mein Sound daheim ist Besser als im Kino, gut meine Leinwand ist nicht all zu groß dafür sitz ich aber auch keine 15 meter von der Leinwand weg. Aber es ist durchaus möglich daheim nen besseren Sound hinzubekommen ( nur mit Bose nicht :ugly: ) und was Bässe angeht nun alles eine frage der Dimension und der Technik, klar muss man etwas geld investieren aber für normalsterbliche durchaus bezahlbar wenn man bisl spart oder nen gscheiten Job hat. Kino ist definitiv nicht mass aller dinge.

lol unqualifizierteste aussage ever :lol:
Leute ihr hab noch nie ne richtige gescheite Anlage gehört in nem Heimkino, ich sehe das exakt wie CrackpipeBoy, mein Sound daheim ist Besser als im Kino, gut meine Leinwand ist nicht all zu groß dafür sitz ich aber auch keine 15 meter von der Leinwand weg. Aber es ist durchaus möglich daheim nen besseren Sound hinzubekommen ( nur mit Bose nicht :ugly: ) und was Bässe angeht nun alles eine frage der Dimension und der Technik, klar muss man etwas geld investieren aber für normalsterbliche durchaus bezahlbar wenn man bisl spart oder nen gscheiten Job hat. Kino ist definitiv nicht mass aller dinge.

Also mit nem gescheiten Job (Normalverdiener) kann man sich kein Heimkino kaufen, was so gut sein soll wie deins :)

Naja ich denk mal schon das die im Kino eine gescheite Sound Anlage besitzen!!! Aber natürlich ist sie jetzt net vergleichbar mit High-End boxen von Audio Physics oder Dynaudio ;)
Außerdem ist im Kino meistens der Bass mehr reingedreht :ugly:^^

Ich hab doch noch garnicht gesagt was ich hab ;) Aber gut ist der falsche thread für so ne Diskussion, und wohl auch die falschen user.
Ich für meinen teil bin mir sicher das ich besseren Sound hab als in den meisten Kinos, auch was Bass angeht ( da bin ich wohl eh einer der wenigen user im Forum die so Basskrank sind wie ich und dementsprechend auch die passenden Subwoofer besizt )

Also mit nem gescheiten Job (Normalverdiener) kann man sich kein Heimkino kaufen, was so gut sein soll wie deins :)

Ich glaub jetzt gehts los...erstmal Bose ist die erste Failaussage und der Rest auch...sry aber komplett unqualifizierte Aussage...ich weiß nicht wie Alt du bist allerdings offensichtlich so Jung das du noch keine richtige Vorstellung davon hast wie "teuer" sowas ist. Also ich hab ein System zu Hause was so einiges wegsteckt. Und auch nicht grad wenige aus diesem Forum sind im Besitz eines großen kinos...ich bin auch einer der wenigen der sich gerade nach solch einer Wohnung umguckt wo ein Kino reinpasst...also versteh ich deine Aussage nicht so ganz denn auch ich bin "Normalverdiener".

Ohje da drehen bei uns am Bodensee wieder alle am Rad mit ihren getunten Autos :D Aber man ists gewöhnt am 5. Fängt die Tuningworld an :)

Wieso? Ich kenn mich mit Heimkinosystem nicht aus. Ich habe nur gehört, dass für Ottonormalverbraucher die Systeme von Bose eine gute Wahl sein sollten. Ich weiß nicht inwiefern du einen Kinosaal hast. Wenn du auf diesen Kinosaal ausgerichtet bist und es dein Hobby oder sonst was ist, dann kann ich das verstehen und sag nix mehr. Ich habe noch keine Vorstellung davon, wie teuer sowas ist. Gebe ich auch zu. Aber wenn ich sehe, was Bose da verlangt, denk ich mir, dass ne Kinoausrüstung nochmal nen paar € mehr kostet. Du hast dich ja anscheinend daruf spezialisiert. Dann ist es doch was anderes, als Leute, die nen normales Heimkinosystem (Blu Ray Player und 5.1 System haben und normaler Fernseher). Du bist da mit der Leinwand und dem richtigen System anders zu bewerten ;) Ich kann daher die Leute verstehen, die nicht so ein System haben wie du, dass die sagen: Ich geh ins Kino da ist es besser als daheim. Das wollte ich damit nur klar machen. Woltle hier keine Diskussion über Heimkinos lostreten. :)

Back To Topic :)

Ich habe nur gehört, dass für Ottonormalverbraucher die Systeme von Bose eine gute Wahl sein sollten.

Einma noch, vergiss Bose, nur jemand der keine ahnung hat nennt Bose im zuge mit 'Heimkino und guten klang. Bose ist nicht gut ! Und ich kann mir das urteil gewiss erlauben, da ich selbst das teuerste von Bose hatte, die 901 Direct Reflecting, und unter anderem nen Acoustimas System. Es gibt hier halt auch paar wenige leute die versenken durchaus mal 5000€ und mehr allein in der Anlage.

Dein Aufruf hat nur scheinbar nix gebracht. :P

@ Topic

Bei uns im Kino gibts ne Vorstellung mit allen Teilen von The Fast and the Furious. :wow:

Zurück