Far Cry Primal im Hands-On-Test: Der mit dem Mammut tanzt

Nu zerreisst doch nicht schon nach den ersten kleinen Gameplay das ganze Spiel schon wieder. Also ich finde die idee recht mutig und innovativ. Bin sehr gespannt und kann mir durchaus vorstellen das hier eine menge survival feeling aufkommen kann.

PS.: Mit einer Oculus würde es sicher verdammt Eindrucks voll rüber kommen wenn einem da so ein Säbelzahntiger direckt in die Augen brüllt.

https://www.youtube.com/watch?v=zECVv9QEOi4

Survival? Bei dem Titel nicht. Eulen die Bomben werfen und immer gerufen werden können. Mammuts die gezähmt werden können? BEASTMASTER zähme jedes Tier, du brauchst keine Cheats mehr, denn die Herausforderung ist nicht mehr gegeben!

Das komische ist nur das sich an Far Cry 2 jeder daran sehr gestört hat, aber in Metal Gear Solid 5 war es allen völlig egal das alles respawnt und repetitiv ist ;)

Ich selber finde es auch traurig was sie aus dem Setting gemacht haben. Ubisoft scheint nicht mehr zu wissen wie man eine offene Spielwelt interessant gestaltet. Dabei wissen das sogar kleine Studios wo nicht tausende Leute an einem Projekt arbeiten.

Vielleicht sind DIE TAUSENDEN Leute das Problem?

Ich habe manchmal das Gefühl, dass hier nur noch geschimpft wird, weil Ubisoft, Bethesda, Activision oder EA oben drauf steht und das egal warum ... AAA-Titel ? BUUUUUH! MÜLL! Mistgabeln & Fackeln raus und auf sie ....

Gibt ja auch Themen wo es gute Gründe gibt, z.B. wenn es bei EA mit Battlefront um die Preispolitik geht oder ein AC Unity extrem verbuggt ist. Aber darüber zu schimpfen das Far Cry immer noch Far Cry ist & sie nicht ein komplett neues Spiel daraus machen und das trotz eines komplett neuen Settings ... Ich bin mit Sicherheit kein Fan von Ubisoft & Co, aber bitte doch nicht wegen so haltlosen Müll nur haten ... Der gleich Mist wie immer

Da sind doch sämtliche Spiele ob Open World oder nicht, der letzten 10 Jahre gleich. Selbst Titel wie XCOM, Wasteland 2 & Co unterscheiden sich nur anhand des Settings und ein paar Spielmechaniken. Auch das ach so geniale Pillars of Eternity wiederholt sich doch auch sehr schnell und wenn einem die Story nicht zusagt ist es plötzlich nicht mehr so genial und es entwickelt sich zu einer langweiligen Klick & Lese Orgie.

Jetzt muss ich mich sowieso auf was gefasst machen, weil ich des Hater´s Liebling PoE kritisiert habe :ugly:.

Das Setting ist komplett neu, sieht cool aus & ich freu mich drauf :daumen:
Wenn es jetzt endlich einen Coop wie Borderlands oder Dying Light bekommt, bin ich überglücklich.

Dann kauf dir das mal und kletter schön auf Türmen rum und sammel Kisten für ein Achievement. Viel Spass.

Sorry, aber ich bin 34 und zocke seit ich 7 Jahre alt bin, aber mit Spielen in denen so wenig Gameplay ist, kann ich nichts mehr anfangen, da hab ich schon zu viel Spielerfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, wenn das Spiel tatsächlich Coop hätte, sähe die Geschichte imo schon wieder ganz anders aus, weil sich gerade schnelles Casual-FPS-Gameplay für sowas eignet, wenn man mit einem Kumpel einfach mal für ne Stunde oder zwei ein wenig sinnlosen Spaß haben will. Aber nein, wir reden ja immer noch von Ubisoft. Coop wurde für Primal natürlich gleich ganz rausgeschnitten, während es in FC 4 immerhin noch ein wenig Coop gab. Eine vollwertige Coop-Kampagne, das wäre mal was gewesen, vor allem, wenn man die FC-Formel an anderer Stelle schon so zurechtstutzt... :ugly:

Übrigens, wenn das Spiel tatsächlich Coop hätte, sähe die Geschichte imo schon wieder ganz anders aus, weil sich gerade schnelles Casual-FPS-Gameplay für sowas eignet, wenn man mit einem Kumpel einfach mal für ne Stunde oder zwei ein wenig sinnlosen Spaß haben will.:

Dann würde ich aber lieber Borderlands nehmen.Die Koop Kampagne bietet mehr Abwechslung durch das Looten verschiedene Guns + Leveln/Skillen und damit auch mehr Motivation.Vorausgesetzt man kann sich mit dem Cel Shading Look anfreunden.

Dann würde ich aber lieber Borderlands nehmen.Die Koop Kampagne bietet mehr Abwechslung durch das Looten verschiedene Guns + Leveln/Skillen und damit auch mehr Motivation.Vorausgesetzt man kann sich mit dem Cel Shading Look anfreunden.

Klar kann ich auch Borderlands spielen, hab ich in der Vergangenheit auch schon intensiv gemacht. Dead Island ist im Coop z.B. auch super spaßig. Aber wer will schon immer das Gleiche zocken? Abwechslung ist super, wenn du mich fragst. Und gerade im Coop gibt es imo genau zwei Schienen, die richtig Spaß bringen: entweder schnelles Casual-(Shooter-)Gameplay (wofür sich Far Cry imo super eignet) oder langsames Taktik-Gameplay. ;)

Übrigens, wenn das Spiel tatsächlich Coop hätte, sähe die Geschichte imo schon wieder ganz anders aus, weil sich gerade schnelles Casual-FPS-Gameplay für sowas eignet, wenn man mit einem Kumpel einfach mal für ne Stunde oder zwei ein wenig sinnlosen Spaß haben will. Aber nein, wir reden ja immer noch von Ubisoft. Coop wurde für Primal natürlich gleich ganz rausgeschnitten, während es in FC 4 immerhin noch ein wenig Coop gab. Eine vollwertige Coop-Kampagne, das wäre mal was gewesen, vor allem, wenn man die FC-Formel an anderer Stelle schon so zurechtstutzt... :ugly:

Nur müsste Ubi es dann endlich mal schaffen, dass der Coop auch funktioniert - bei FC3 und FC4 tauchen die gleichen Fehler auf die das zusammenspielen mit Freunden verhindern :wall:

Nur müsste Ubi es dann endlich mal schaffen, dass der Coop auch funktioniert - bei FC3 und FC4 tauchen die gleichen Fehler auf die das zusammenspielen mit Freunden verhindern :wall:
Stimmt. Ist in Primal aber kein Problem mehr, da dafür Coop gleich ganz dem Rotstift zum Opfer fiel. Warum sich auch die Mühe machen, etwas zu verbessern, wenn man es einfach streichen kann? :ugly:

Dann kauf dir das mal und kletter schön auf Türmen rum und sammel Kisten für ein Achievement. Viel Spass.

Sorry, aber ich bin 34 und zocke seit ich 7 Jahre alt bin, aber mit Spielen in denen so wenig Gameplay ist, kann ich nichts mehr anfangen, da hab ich schon zu viel Spielerfahrung.

Mit dem Alter zu argumentieren ist aber arg kindisch. Quasi ein argumentatives Oxymoron.:ugly:

Ich finde Ubisofts neueste Umfrage zu Primal auf Twitter lustig...

Use nature as your weapon in #FarCryPrimal! What are you most excited about ?

- Riding Mammoths
- Taming Tigers
- The Bee Bomb
- The Honey Badger!!!
https://twitter.com/Ubisoft/status/676440360332210176

Vielleicht fällt das keinem mehr auf, aber das sind alles Elemente die entweder 1zu1 oder mit einem anderen Skin schon in Far Cry 4 vorhanden waren. Warum sollte sich gerade DARAUF jemand besonders freuen? Also ich weiß auch nicht... :ugly:

BEIDES :D! Ich geb zu das dass meiste ein Neuaufguss von FC4 ist. Aber ich fand FC4 super und würde es gern, mit noch besserer Grafik und (wichtiger) Immersion in einem neuen Setting spielen. Schon das Himalaya-Setting war neu, unverbraucht und super umgesetzt. Das erhoff ich mir auch für die Steinzeit^^.

Das wollen sie aber nicht. Enttäuschte ragende geistige Kleinkinder will niemand^^

Wenn sie keine Vorfreude erzeugen wollen, sollen sie es eben ganz lassen. Ist aber irgendwie schade, wenn man so gar nichts Neues anzubieten hat...

Hätte man das Setting wählen können bei der Abstimmung, während wenigstens ETWAS Neues dabei gewesen. ;)

Zurück