Far Cry 6: Am 28. Mai passiert etwas

Release ist leider erst im Oktober. Aber bis dahin ist vielleicht auch die Hardware wieder besser verfügbar.
 
Da hast du schon nicht unrecht. Ubisofts letzte Spiele, egal ob die AC-Reihe oder FC, sind für mich ab einem gewissen Punkt nur noch in Arbeit auf einer viel zu großen Map ausgeartet ohne große Motivation oder Tiefe zu bieten. Teilweise gab es tolle Momente ja, aber der Großteil war Abarbeiten von sich wiederholenden Aufgaben.
Genau das ist es. Ich bin deshalb auch mittlerweile was Ubisoft Open Worlds angeht therapiert. Hab jetzt auch Valhalla ausgelassen, obwohl mir das Setting zusagt. Ich kann's einfach nicht mehr sehen, mich auf rieeesigen Maps mit 1001 Aufgaben, die alle nahezu identsich sind, rum zu schlagen bis zum :-$
Far Cry ist eine Reihe, die ich echt mochte und auch immer gerne spielte, bei 5 war dann allerdings bei mir echt die Luft auch wieder raus - hab mich zumindest durch die Mainquest durchgequält, damit mein Komplettierungsmonk nicht im 3-Eck rumtitscht :ugly:
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich warte erste Bewertungen ab und schau mir auch Lets Plays an; und wenn sie tatsächlich es mal geschafft haben Abwechslung reinzupacken bin ich gerne auch wieder dabei. Denn in Zukunft gilt: Für's Arbeiten möchte ich gerne Geld bekommen und nicht auch noch selber Geld ausgeben :D
 
Irgendwie sehen die Gesichtsanimationen schlechter aus als Teil 5, oder irre ich mich?

Ich bekomme das Spiel gratis von AMD, werde es daher spielen bzw sicher testen, aber irgendwie wirkt das schwach.

Würde mich wundern, wenn FC6 kein Raytracing bieten würde.
Als AMD supportet Title sicher kein umfangreiches RT wie CP 2077 oder Metro, eher sehr leichte Kost wie Dirt oder WoW.
 
Genau das ist es. Ich bin deshalb auch mittlerweile was Ubisoft Open Worlds angeht therapiert. Hab jetzt auch Valhalla ausgelassen, obwohl mir das Setting zusagt. Ich kann's einfach nicht mehr sehen, mich auf rieeesigen Maps mit 1001 Aufgaben, die alle nahezu identsich sind, rum zu schlagen bis zum :-$
Far Cry ist eine Reihe, die ich echt mochte und auch immer gerne spielte, bei 5 war dann allerdings bei mir echt die Luft auch wieder raus - hab mich zumindest durch die Mainquest durchgequält, damit mein Komplettierungsmonk nicht im 3-Eck rumtitscht :ugly:
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich warte erste Bewertungen ab und schau mir auch Lets Plays an; und wenn sie tatsächlich es mal geschafft haben Abwechslung reinzupacken bin ich gerne auch wieder dabei. Denn in Zukunft gilt: Für's Arbeiten möchte ich gerne Geld bekommen und nicht auch noch selber Geld ausgeben :D
Solange das nur optional ist macht mir das nichts. In valhalla ist es das zum Glück.

Da mach ich es je nach Lust einfach so das ich mal nur erkunde oder eben nur die Story Parts spiele.

Wenn es anders ist und ich gezwungen bin, wie bei Odyssee noch.... Dann nervt es mich auch tierisch ab. War ein Krampf das durch zu spielen für mich.

Bei fynix und Legions hat es mir sogar Spaß gemacht die Welt abzugrasen... Ist eben immer unterschiedlich.
 
Also in Jackfrags Video sehen Umgebungen, Landschaft usw wirklich sehr sehr gut aus:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aber Gesichtsanimationen ziemlich schwach.
 
Aber Gesichtsanimationen ziemlich schwach.
Jup, sehe ich auch so. Kurz danach noch den neuen Gameplay-Trailer von Horizon 2 angeschaut und gerade im Vergleich liegen Welten dazwischen. Gerade weil die Welt aber so hübsch ist, stehen die Gesichtsanimationen voll im Kontrast - hoffentlich fixen die das noch bis zum Release.
 
Zum Teil ganz schön scharfe/detailierte Texturen, die könnten einige VRAM-Knauserer zum unfreiwilligen Stottern, Detail-Cheaten oder Nachlade von Texturen bringen.

Ansonsten, die Farben sind oft sehr übersättigt, die Beleuchtung sieht von der Temperatur her fast immer nach Sonnenuntergang aus und mir glänzt alles zu sehr. Die Gesichter (Mund/Zähne) und Animationen sehen eher altbacken aus.

Die Prise Abgedrehtheit, die manchmal ins Alberne abdriftet ist auch mal wieder für einige Lacher gut und zeigt, dass man sich und seine Figuren nicht zu ernst nimmt. Ich mag diese Selbstironie.
 
Wobei sich die Farben doch recht einfach durch einen ReShade-Mod o.ä. anpassen lassen sollten.

Oder ggf. direkt über die Grafikoptionen.
 
FC New Dawn dagegen wurde schnell langweilig.
War bei mir auch so. Die Map war bedeutend kleiner als im 5. Teil und die Außenposten 3x wieder befreien wurde es schnell langweilig.
Verstehe bei FarCry einfach nicht warum es immer ein überdimensionales Waffenarsenal gibt.:confused:
Mehr als 4 Waffen kann man eh nicht tragen und bei mir reichten auch immer die selben 4 Waffen bis zum Ende aus.

Na hoffentlich gibt es ist im 6. Teil weniger unnötige Waffen.=)
 
Verstehe bei FarCry einfach nicht warum es immer ein überdimensionales Waffenarsenal gibt.:confused:
Mehr als 4 Waffen kann man eh nicht tragen und bei mir reichten auch immer die selben 4 Waffen bis zum Ende aus.

Damit du es nach deinen Vorlieben anpassen kannst.

Meine Lieblinge aus FC4:

1: Sturmgewehr 2: Kaliber 50 Scharfschützengewehr 3: RPG 4: der kleine Granatwerfer.

Andere mögen eher den Bogen, Flammenwerfer oder das schwere Maschinengewehr, es ist für jeden was dabei.
 
Du hast in deinem Leben niemals mehr als einen Far Cry Teil gezockt, sonst würdest du nicht solchen Mist verzapfen.
In welchem Teil hat man denn nicht den bösen Unterdrücker einer Insel bekämpfen müssen?


Ah, ich glaub im 2.?War es da nicht mein Expartner von der CIA?.....ich weiss nich, ist schon lange her...
und jap du hast recht ,Teil 4 war der Letzte den ich gezockt hab....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück