Far Cry 6: Am 28. Mai passiert etwas

Puh, also die Formel muss spätestens seit FC5 geändert werden, die Story ist sowas von langweilig inzensiert wurden, dass ich es bis heute nicht zu ende gespielt habe, dazu diese ständigen Rumrennen ohne Sinn als purer Zeitstrecker. Auf der Technischen Seite muss auch einiges passieren, die alte Engine wird hoffentlich komplett eingestellt, denn diese hattte seit FC4 üble Streaming Ruckler beim schnellen Fahren. Bei New Dawn sogar am schlimmsten, weil die Geometrie nochmal aufgebauscht wurde, aber die "Steinzeit Engine" auch so schon vollkommen überfordert war. Hoffentlich mit guten DX12 Support.
k.a was du gespielt haben willst oder wie deine HW aussieht , aber ich hatte noch nie mit Dunia Probleme ...
Egal ob Phenom II FX oder Ryzen die Engine sieht ziemlich Gut aus und stellt wenig Ansprüche an CPU/GPU Hardware .
Wenn ich dagegen am Ghost Recon Wildlands denke *grusel*

Puh, also die Formel muss spätestens seit FC5 geändert werden, die Story ist sowas von langweilig inzensiert wurden, dass ich es bis heute nicht zu ende gespielt habe, dazu diese ständigen Rumrennen ohne Sinn als purer Zeitstrecker. Auf der Technischen Seite muss auch einiges passieren, die alte Engine wird hoffentlich komplett eingestellt, denn diese hattte seit FC4 üble Streaming Ruckler beim schnellen Fahren. Bei New Dawn sogar am schlimmsten, weil die Geometrie nochmal aufgebauscht wurde, aber die "Steinzeit Engine" auch so schon vollkommen überfordert war. Hoffentlich mit guten DX12 Support.

Hier muß gar nichts geändert werden, es ist einfach das falsche Spiel für dich. Wenn du die Story langweilig inszeniert findest und dich an den langen Wegen einer Open Word störst (Schnellreise ?!?), dann kann man dir nicht mehr helfen, zumindest was Far Cry betrifft.

Du solltest eher die CODs mit Einzelspieler zocken.

Mit der Engine hatte ich keine Probleme (außer dass es auf meiner GTX 670 nicht in 4K@Ultra läuft, aber das ist ein allgemeines Problem).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe die hauen ordentlich was aus eventuell aufgeborte Dunia Engine!!!

Die hat schon ordentlich was drauf die engine wer das nicht sieht muss zum augenarzt!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Auf jeden Fall mal DX12 und ne ordentliche Lastverteilung auf wenigstens 8 Threads wäre mal was.
Technisch wären in der Tat DX12, ne gute Kernskalierung/Lastverteilung, RT + DLSS der richtige Weg.

Was ich mir noch wünsche sind neue Skins und Assets für NPCs, schlauere KI, keine daueraggressiven Tiere Stichwort "tollwütiger Honigdachs" :ugly: https://static.wikia.nocookie.net/f...est/scale-to-width-down/618?cb=20140610210219 und ein bisschen frischer Wind was Waffen und Mechaniken angeht und nicht wieder Recycling aus aus vorherigen Teilen. Irgendwie wirken die Ubisoft NPCs und Charaktere manchmal sehr zusammengewürfelt aus einem Pool von drei, vier Gesichtsskins, Haarstyles, Tattoos und Hautfarben. Was mir auf Anhieb aus dem geleakten Gameplay gefallen hat, waren die Wurfsprengsätze.

Was ich mir noch wünsche sind neue Skins und Assets für NPCs, schlauere KI, keine daueraggressiven Tiere Stichwort "tollwütiger Honigdachs"
Haha, der legendäre Honigdachs. Was für ein nerviges Biest. :D

Ich finde den geleakten Gameplay Trailer sehr ansprechend. Das wirkt alles sehr frisch auf mich. Freue mich auf das Spiel.

Technisch wären in der Tat DX12, ne gute Kernskalierung/Lastverteilung, RT + DLSS der richtige Weg.

Was ich mir noch wünsche sind neue Skins und Assets für NPCs, schlauere KI, keine daueraggressiven Tiere Stichwort "tollwütiger Honigdachs" :ugly: https://static.wikia.nocookie.net/f...est/scale-to-width-down/618?cb=20140610210219 und ein bisschen frischer Wind was Waffen und Mechaniken angeht und nicht wieder Recycling aus aus vorherigen Teilen. Irgendwie wirken die Ubisoft NPCs und Charaktere manchmal sehr zusammengewürfelt aus einem Pool von drei, vier Gesichtsskins, Haarstyles, Tattoos und Hautfarben. Was mir auf Anhieb aus dem geleakten Gameplay gefallen hat, waren die Wurfsprengsätze.
das ist ja so ein generelles Problem heute , wenn man da was rein baut ins Spiel dann muss man es so aufblasen das selbst der letzte Noob es noch ums Maul geschmiert bekommt ... und so wird aus einem Echt geilem was Super tiefe Momente schaffen kann Nervender Scheiss !
Das weniger mehr ist , behaupte ich jetzt aber einfach mal weiß der Programmierer und Tester aber in der Chefetage kommt das einfach nicht an ... :(

PS: darum mag ich Far Cry 2 auch heute immer noch sehr, minimal Tiere vielen zu wenig aber man stelle sich Far Cry 2 vor ohne für viele Nervende Checkpoints aber mit Nashorn Krokodil Elefant und Loewe an jeder Ecke ...
Sorry aber das macht dann keinen Unterschied ! die Checkpoints weiss ich aber wo die sind und kann sie einfach umgehen ;)

Ich schau mir dann auch lieber das Original an, ohne Gequatsche. Bin mal gespannt, endlich mal wieder was zum coopen. DL2 ist ja noch hin...

Zuletzt bearbeitet:
Wird Ubisoft dann wieder zu einem Laden, dem man Geld geben kann ohne schlechtes Gewissen?
Hören sie mit Crunch auf, kacken nicht mehr jedes Vollpreisspielt mit Mikrotransaktionen zu und feuern die ganzen misogynen ********************* in den Chefetagen?
Weiß ja nicht welche Vollpreisspiele du mit voll gekackten Mikrotransaktions meinst.

Da ich alle letzten Ubisoft Titel gespielt habe kann ich nur sagen:
Klar gibs es Mikrotransaktionen.
Brauch man irgendeine davon? Nein.
Wird man ewig damit genervt? Auch nein.

Nehm ich eine Firma es übel das sie mit den Leuten die noch mehr Kohle drin ausgeben wollen auch die Möglichkeit dazu geben ohne mich, der das aber nicht will, damit zu nerven? Nö.

Ubisoft ist was das angeht sehr dezent. Daher hab ich da auch nichts gegen.

Mir macht es da eher sorgen wenn ich höre das Ubisoft vermehrt F2P Titel machen möchte... da könnte das durchaus umschwenken das es merkliche Vorteile hat zu kaufen oder sich zumindest grenzwertig Richtung P2W entlang hangelt und eben mit Werbung für den Shop doch genervt wird...

All das beobachte ich in bisherigen und aktuellen Ubisoft Titeln allerdings keineswegs.

Lol....die Story is doch in jedem Teil die Gleiche....nur andere Skins...?
Und zich Filme und Serien verfolgen den selben Plot ...
Letztlich auch egal, sofern man mit dem Plot generell was anfangen kann, ist es doch nur wichtig WIE und WIE UMFANGREICH eine Geschichte erzählt wird.

Selbst wenn die Enden immer die selben wären, kann alles mitten drin doch sehr abwechslungsreich und interessant sein ...

Nehmen wir Skyrim, nichts könnte uninteressanter sein als die Main Quest :D

Am besten gefallen hat mir aber der Teil Primal, einfach weil ich dort strategisch vorgehen musste.
Ja, FC Primal war einfach mal was anderes, man konnte nicht einfach durch heizen und es war durch das Setting auch interessant inszeniert. Mein Favorit war bisher FC 4 weil mir diese Himalaja-Map-Eroberung total getaugt hat und ich mochte diesen durchgeknallten Stil von Pagan Min. Joseph Seed und diese Sekte aus Teil 5 haben wir allerdings auch zugesagt. FC New Dawn dagegen wurde schnell langweilig.

Haha, der legendäre Honigdachs. Was für ein nerviges Biest. :D
Ohja, aber vor allem sau gefährlich im Rudel in Häusern... Ich erinnere mich daran, dass ich teilweise nur noch gerannt bin, sobald sich was im Gebüsch bewegt hatte :D

das ist ja so ein generelles Problem heute , wenn man da was rein baut ins Spiel dann muss man es so aufblasen das selbst der letzte Noob es noch ums Maul geschmiert bekommt ... und so wird aus einem Echt geilem was Super tiefe Momente schaffen kann Nervender Scheiss !
Da hast du schon nicht unrecht. Ubisofts letzte Spiele, egal ob die AC-Reihe oder FC, sind für mich ab einem gewissen Punkt nur noch in Arbeit auf einer viel zu großen Map ausgeartet ohne große Motivation oder Tiefe zu bieten. Teilweise gab es tolle Momente ja, aber der Großteil war Abarbeiten von sich wiederholenden Aufgaben. Den Spielen würde wirklich etwas frischer Wind in Sachen Story, Quest-Design, KI-Verhalten und aber eben auch Minimalismus gut tun. Bsp.: man baut nachts sein Lager auf und wird von 'nem Rudel Bären überfallen. Der Koop-Partner wird dann in ne Höhle verschleppt und man müsste durch 'nen Skill Spurenlesen heraus finden, was da passiert ist und sich auf der Map wieder zusammen finden, um eine gewisse Mission zusammen abschließen zu können. Solche dynamischen oder unvorhersehbaren Ereignisse wünsch ich mir mehr auch welche dann unterschiedlich reagieren kann. The Forest war da für mich ein positives Erlebnis in Sachen KI, Strategie und Aktionen.

Ich hoffe auch, dass man in Teil sechs im Koop-Modus die Story wieder zusammen spielen kann, aber mit einem gemeinsamen Fortschritt.

Zurück