Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Neuer Game-Ready von NV ist draußen.
Macht ihr jetzt alles Benches nochmal Raff?

FYI: Der Geforce-Treiber ist erschienen: NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready Driver WHQL

Wir machen uns direkt ans Benchmark-Update. :devil:

MfG,
Raff

:

Die GTX 1060/6G ist bereits integriert und performt klar besser als mit dem "alten" Treiber.

MfG,
Raff

Glaube schon :D

Die kommen doch gar nicht schlecht weg, Dich irritiert nur (auch ich finde das unglücklich), daß die Grafik nach maxFPS@1080p geordnet ist. Dummerweise ist beispielsweise die 580 ausgerechnet an dieser Stelle schwächer als die 1060, aber wer hinsieht und die anderen Balken lesen kann (die teilweise über die Auflösungen eingeblendet werden müssen), erkennt klar die riesigen Vorteile insbesondere bei den minFPS.

Ist etwas doof für AMD, aber auf der anderen Seite müssen die Ergebnisse ja irgendwie grundsortiert werden, der lesende Mensch muss hier halt etwas genauer hinsehen.

In Zeiten von FreeSync interessieren nur noch die min-FPS :nicken:

Wenn ich mir die Ergebnisse zu der GTX1070 anschaue, scheint es so als würde meine 980TI noch für WQHD mit ein bisschen Auflösungsskalierung reichen. Freut mich bei den Grafikkartenpreisen sehr. :)

Diese kleine FuryX mit ihren 4Gb. Speicher hält sich gegen Vega wirklich wacker, auch unter 2160.
Finde ich ein wenig beeindruckend.

Selbst im Vergleich zur 1060 und wahrscheinlich 1070 (aktuell wird nur die 1070 TI gezeigt) schlägt sich die 4GB Karte ziemlich gut.

Selbst im Vergleich zur 1060 und wahrscheinlich 1070 (aktuell wird nur die 1070 TI gezeigt) schlägt sich die 4GB Karte ziemlich gut.

So ist es, ein heißes Kärtchen ;) (im doppelten Sinne). Es gibt hier und da immer mal wieder ein paar verkannte Perlchen :D

...und ergänzen weitere Geforces. Wir haben gestern absichtlich bei der Grafikkartenauswahl AMD einen gewissen Vorzug gegeben, da wir heute eh alle Nvidia-Messungen neu machen.

Gruß,
Phil

"Rapid Packed Math" ist das sowas wie "quick maffs"?

Danke für die Benches.
Warum wird bei der Palit 980Ti SuperJetstream in jeder Auflösung nur 2 FPS angezeigt?

Grade das 280x Video gesehen.
Erstaunlich...wirklich.
Um die 6 Jahre auf dem Buckel aber haut auf Ultra um die recht konstante 55Fps raus.

@RAFF finde solche Videos klasse.
Habt ihr eine etwa gleich alte Nvidia da?
Würde mich interessieren was die im Vergleich leistet :D

Tahiti überrascht mich ebenfalls. Tahiti "the fine w(h)ine"....^^
Danke mal wieder für den sehr ausführlichen Test & solch eine Transparenz ist halt mal wieder konkurrenzlos. Ebenfalls sehr löblich, dass sämtliche NV's mit aktuellstem WHQL (391.35) gebencht werden & ich bin auch schon auf die 970er gespannt.
Wird die 390er oder 570er in einem AMD-Titel mal wieder "genatzt", zumindest @1080p....? :devil:

Es gibt halt eben nicht nur High-End User mit High-End Hardware und High-End Geld :schief:. Dann sollten eben Mittelklasse und Einsteiger PC´s seperat gebensht werden wenn´s euch "ULTRAS" nicht schmeckt.

Wurde alles schon vorweg geklährt wie das gemeint war, nicht so Böse sein.

Grade das 280x Video gesehen.
Erstaunlich...wirklich.
Um die 6 Jahre auf dem Buckel aber haut auf Ultra um die recht konstante 55Fps raus.

@RAFF finde solche Videos klasse.
Habt ihr eine etwa gleich alte Nvidia da?
Würde mich interessieren was die im Vergleich leistet :D

Das müsste damals die GTX 770 gewesen sein

Tahiti überrascht mich ebenfalls. Tahiti "the fine w(h)ine"....^^
Danke mal wieder für den sehr ausführlichen Test & solch eine Transparenz ist halt mal wieder konkurrenzlos. Ebenfalls sehr löblich, dass sämtliche NV's mit aktuellstem WHQL (391.35) gebencht werden & ich bin auch schon auf die 970er gespannt.
Wird die 390er oder 570er in einem AMD-Titel mal wieder "genatzt", zumindest @1080p....? :devil:

Seit wann ist Far Cry ein AMD titel?
Heck, AMD bietet nicht mal die gleiche "kostenlose Unterstützung durch Ingenieure", die Nvidia anbietet.

War/ist Kepler, also eine 680er oder GTX770. Wär für einen Vergleich wirklich interessant & falls die 2GB VRAM mit den Settings dermaßen "einknicken" sollten, dann könnte man ggf. noch mit einem 4GB-Modell testen.....^^

Heck, AMD bietet nicht mal die gleiche "kostenlose Unterstützung durch Ingenieure", die Nvidia anbietet.
Irgendwo muss bzw. sollte man ja den kontinuierlichen, monströsen Gewinn auch investieren & schließlich investiert man da in die Zukunft. :lol:

Zurück