Far Cry 4 und die Frauenquote: "Sie sind überall, wie im richtigen Leben."

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 4 und die Frauenquote: "Sie sind überall, wie im richtigen Leben."

Ubisoft hat ungewollt eine Debatte um die Frauenquote in Far Cry 4 und Assassin's Creed Unity am Hals. Für den Himalaya-Shooter bestätigte man nun, dass der Titel voll von Frauen sein wird. "Sie sind überall, wie im richtigen Leben", so Creative Director Alex Hutchinson.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry 4 und die Frauenquote: "Sie sind überall, wie im richtigen Leben."

AW: Far Cry 4 und die Frauenquote: "Sie sind überall, wie im richtigen Leben."

Stimmt, hier rennen die mir auch immer vor den Lauf. :ugly:

Überall Brüste und knackige Ärsche soweit das Auge reicht. Ich freue mich so sehr auf FC4. Wahnsinn! Hoffentlich laufen die Mädels in knappen Bikinis rum und/oder anderen aufreizenden Klamotten. Frauen, überall! Vielleich werden sogar Bäume und Steine weibliche Geschlechtsmerkmale haben. Find ich super gut, dafür kämpfen Frauen in aller Welt. Für mehr Präsenz in Videospielen. Absolut gut, also die Leute regen sich vollkommen zurecht über die mangelnden Ischen in games auf. Wüsste auch nich was es wichtigeres gebe in Sachen Spiele. Mir sind Story und die Innovation, Rästel und Herausforderungen völlig egal, solange Muschis in geiler optik über den Bildschirm wandern. Bitte FrostNipple Engine 6! und schön geschmeidig wackelnde Brüste, wenn ich den Mädels in den Kopf schieße. Leute lasst mal Petitionen erstellen! Damit mehr Mösen in Videogames rumtanzen! Frauen haben das verdient und ich habe sonst absolut gar nichts im Leben worüber ich mich lautstark aufregen kann. GEGEN DISKRIMINILISATION DER FRAUENWELT!!!

Leute, mal ehrlich....was is nur los heutzutage....

Wer kennt sie nicht, die Frauen die jegliche Rebellentruppen anführen? Öhm ja... Die Frauen brauchen auch für alles eine Quote... Von wegen Emanzipation... Wer gut ist, wird auch genommen - egal ob Frau oder Mann. Und naja, Frauen sind halt nicht die geborenen Killermaschinen... Rambi 1 - 5.... PAH!

@AlreadyDead

Gab es nicht irgendwo in einem sogar AAA-Titel eine Brust-Engine? Mir war so als ob ich sowas hier vor kurzem gelesen habe.

wenn dann mal nicht das Geschrei erst so richtig anfängt wenn Frauen bei den Gegnern dabei sind

wenn man sie töten muss um weiter zukommen zb

kann mich an kein Spiel erinnern in dem generische Gegner Frauen waren, nur als Zivilisten oder richtige Charakter

Ist wenigstens EINE dabei, die einen Bart trägt?
Conchita Wurst soll die Rolle der Rebellenführerin übernehmen, aber da ich Imperialist bin, habe ich naturgemäß etwas gegen Rebellen.

@AlreadyDead

Gab es nicht irgendwo in einem sogar AAA-Titel eine Brust-Engine? Mir war so als ob ich sowas hier vor kurzem gelesen habe.

Ich glaub auch mal davon gehört zu haben. War das nicht evtl auch bei Dead Or Alife son special feature?

wenn dann mal nicht das Geschrei erst so richtig anfängt wenn Frauen bei den Gegnern dabei sind

wenn man sie töten muss um weiter zukommen zb

kann mich an kein Spiel erinnern in dem generische Gegner Frauen waren, nur als Zivilisten oder richtige Charakter
Gibt doch reichlich Spiele in denen man weibliche Gegner hat und sie töten muss und gab damit keine Probleme.

Wie War das in (keine ahnung Welches ...) COD 4 rebrand nummer 300.... das mit dem Revolutionären Rutsch und Leaning Feature..... konnte man da nicht auch weibliche Charakter machen?

absolut dämliche diskussion, die da los getreten ist.
am ende kritisiert man bei weiblichen gegnern, die gewalt gegen frauen.
ubisoft entwickelt so billig wie möglich. argumentieren sie mit den kosten, dann sollen sie die mehrkosten auf den tisch legen und wenn auch scherzhaft ein crowdfounding starten, weil die community ja weibliche charakter im coop haben will. kommt nicht genug geld zusammen, war's das mit den oberweiten-check... ganz einfach.

ich erinner mich noch gut an die "diskussion" über die rolle der frau in videospielen, als tomb raider ein renner war... :ugly:

absolut unnötig! stereotypische menschenbilder in videospielen sind völlig legitim und erleichtern den entwicklern die ausarbeitung einer spannenden geschichte. mir ist egal ob ich im multiplayer dann keine weibliche figur auswählen kann. ich bin ein mann. wenn es kritisert wird, dann auch nur von der weiblichen zocker-gemeinschaft. also männer, füße still halten. das ist nicht unser krieg! :devil:

Na wenn die noch nen Bikini tragen oder gar "frei" baden gehn , alles ok bin dabei ^^
Bitte Tesselation bei der Oberweite nicht vergessen , habs gerne rund XD

Seit Merkel empfinde ich diese sogenannte Emanzipation noch kritischer... ich bin halt noch von der alten Schule! Da hieß es Frauen gehören in die Küche, die Küche in den Keller und der Keller unter Wasser. :lol:

Seit Merkel empfinde ich diese sogenannte Emanzipation noch kritischer... ich bin halt noch von der alten Schule! Da hieß es Frauen gehören in die Küche, die Küche in den Keller und der Keller unter Wasser. :lol:

Wie kannst du nur? Ich bin entsetzt!!! Es heißt

...gehören in der Küche an die Kette, die Küche in den Keller und der Keller unter Wasser.

Verdammt meine Frau kommt..schnell klquik af..antwtr. *aua* ey!

Merkels gehören in den Keller, sonst verliert man jeglichen bezug zu Frauen <.<
Dann stirbt irgendwann die Menschheit aus.

Oh Mann. Jetzt auch das noch -.-
Eine Frauenquote in einem SPIEL ??
Später kommt dann eine News wie: "Klage gegen Ubisoft: In dem neuen Shooter Far Cry 4 werden Frauen erschossen!"

Warum soll man auf Frauen nicht auch schiessen dürfen ? Auf Männer ja auch . . .
Wo ist der Unterschied , Gleichberechtigung für alle.
Evtl. hätte man keine Frauen sondern Merkels verwenden sollen ,
dann wärs nicht so tragisch.
Auf was hübsches (ansehliches) schiessen fällt doch schwerer XD

Zuletzt bearbeitet:

Jede Frau, die Ubisoft hierfür kritisiert, kann ich aus Prinzip nicht ernst nehmen (Männer sowieso nicht). Gleiches gilt für die krampfhafte Vergewaltigung der deutschen Sprache (z.B. der verpönte "Fussgängerstreifen").
Wer sowas kritisiert, den/die kann ich nur für sein Selbstverständnis bemitleiden.

Echte Emanzipation hingegen ist bitter nötig und richtig, wie man an Hand dieser Diskussion (wieder einmal) sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück