Far Cry 4 Systemanforderungen: GTX 680 oder R9 290X empfohlen

Die 290x ist ca 40% schneller wie ne GTX 680. Die 680 ist bei der 280 zu verordnen und langsamer wie ne GTX 770.

die gtx 770 ist doch nur paar prozente schneller- ist das nicht sogar nur ne umgelabelte gtx 680 ?^^
Würde die eher mit einer r280x (bzw 7970 um genau zu sein) vergleichen

Du hast also Far Cry 4 schon gespielt und kannst daher deine fundierte Meinung zu der Grafik abgeben?

Wie schön doch die Erinnerung das Empfinden für die gute Grafik von Crysis 1 verklären kann.
Für seine Zeit hatte Crysis 1 eine super Grafik, aber inzwischen sind wir doch schon ein paar Jahre weiter.

Und Crysis ohne Mods sieht bis auf die Farbstimmung nicht mehr besser oder schlechter aus als Far Cry 3:

Anhang anzeigen 783381Anhang anzeigen 783382

Das Wasser allein war in Far Cry 3 eine merkwürdige Brühe ohne Wellen, ohne alles. Ansonsten sieht es nach weniger Polys, eine kürzere Sichtweite und schlechteren Effekten aus.

Physik und Zerstörung gab es seit Far Cry 3 in der Reihe auch keine mehr. Technisch war es eine Zurückentwicklung.

Aha und Ubisoft verlangt jetzt "offiziell" mindestens eine HD7970 oder eine GTX680, wo selbst Nvidia von HD5850 und GTX460 spricht? Also im Endeffekt genau das gleich wie bei AC:U. Dann weis ich immerhin wie unsinnig die Aussage von Ubisoft tatsächlich ist und brauch mir keine sorgen mehr mit meiner 7970 machen.

Ich frag mich nur ob sie die Aussage tätigen um PC-Kunden zu vergraulen und nur noch Konsolen bedienen zu müssen oder ob sie sich kostenlose Aufmerksamkeit im Netz versprechen.

:lol::lol:

NV ist doch ímmer für einen spass zu haben:
(680/770 +- 280x)

nur noch 2GB,
wär ja blöd die 3GB stehen zu lassen, nach dem doch soviele eine 670/680/760/770 mit 2GB für viel geld gekauft hatten

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich nur ob sie die Aussage tätigen um PC-Kunden zu vergraulen und nur noch Konsolen bedienen zu müssen oder ob sie sich kostenlose Aufmerksamkeit im Netz versprechen.

Vlt wollen sie auch einfach die Jammerlappen loswerden, die sich mit ihrer alten Hardware darüber beschweren, dass sie Spiel X nicht auf hohen Einstellungen bei flüssigen 60 FPS zocken können. Das Gejammer vieler PC Spieler ist ja auch kaum noch zu ertragen, auch wenn nicht jeder Port 1a ist. Kein Wunder also, dass Ubisoft die Anforderungen so hoch setzt. So gehen sie sicher, dass sich keiner wirklich beschweren kann, dass die Performance bei Mittelklassehardware mies wäre. ;)

Jetzt dürfte für einige hier im Thread das Weltbild wieder in Ordnung sein ... dafür geht jetzt das gleiche Geheule los wie schon im Assassins Creed Unity-Thread ... *Popcorn holt und nur noch mitliest*
Btw. Können wir uns nicht einfach alle Arbeit ersparen und die Beiträge von einen Mod aus dem AC:U-Thread hier her kopieren lassen?

P.S. @PCGH: Ihr solltet noch mal einen Blick auf die Anforderungen für die CPU werfen. Ich glaube da gab es eine Vertauschung, ansonsten gilt: "Die spinnen doch einen i7-3770k ist doch wesentlich besser als eine i5-2500 :heul:"

P.S. @PCGH: Ihr solltet noch mal einen Blick auf die Anforderungen für die CPU werfen. Ich glaube da gab es eine Vertauschung, ansonsten gilt: "Die spinnen doch einen i7-3770k ist doch wesentlich besser als eine i5-2500 :heul:"

alles wird vertauscht nicht nur die cpus ....
falsche links, falsche angaben von nV und ubi. oder einfach nur falsch abgeschrieben
ist doch klar das sich jeder sich die kütze hält vor lachen

alles wird vertauscht nicht nur die cpus ....
falsche links, falsche angaben von nV und ubi. oder einfach nur falsch abgeschrieben
ist doch klar das sich jeder sich die kütze hält vor lachen

Da muss es wohl extremen Zeitdruck geben. Selbst meine Heftausgaben haben öfter Schreib-oder Inhaltsfehler. Beschriftung einer Tabelle oder auch fehlende Makierungen in Diagrammen. Da ich eine ausgeprägte Farbsehstörung habe, sind diese für mich dann unbrauchbar. Bis ich dann nachfrage welche Linie welche ist.

Da muss es wohl extremen Zeitdruck geben. Selbst meine Heftausgaben haben öfter Schreib-oder Inhaltsfehler. Beschriftung einer Tabelle oder auch fehlende Makierungen in Diagrammen. Da ich eine ausgeprägte Farbsehstörung habe, sind diese für mich dann unbrauchbar. Bis ich dann nachfrage welche Linie welche ist.

Naja...die Anforderungen stehen ja nicht erst seit letzter Nacht fest.

Kommt mir ja fast vor als wüsste die eine Hand nicht was die andere tut.
Sind ja Leute die dafür verantwortlich sind was sie den Massen vorsetzen.
Auch mal überprüft werden sollte was in den Links so steht auf die man sich bezieht, dass auch mal selber hinterfragt.
Klar das mal was schief laufen kann, hier scheint akute Ansteckung mitzuwirken. :devil:

@PCGH: Korrigiert doch bitte auch gleich den Titel anstatt die von NV veröffentlichte Falschinformation weiter zu verbreiten.

Denn irgendwie machts schon einen Unterschied, ob eine GTX680 die Minimal oder die Empfohlenen Anforderungen darstellt. Und auch eine Ebene mit der 290X gestellt, lässt das AMD auch nicht unbedingt in einem guten Licht erscheinen (was man von NV eigtl. auch nicht anders erwarten würde)

Naja...die Anforderungen stehen ja nicht erst seit letzter Nacht fest.

Kommt mir ja fast vor als wüsste die eine Hand nicht was die andere tut.
Sind ja Leute die dafür verantwortlich sind was sie den Massen vorsetzen.
Auch mal überprüft werden sollte was in den Links so steht auf die man sich bezieht, dass auch mal selber hinterfragt.
Klar das mal was schief laufen kann, hier scheint akute Ansteckung mitzuwirken. :devil:

@PCGH: Korrigiert doch bitte auch gleich den Titel anstatt die von NV veröffentlichte Falschinformation weiter zu verbreiten.

Denn irgendwie machts schon einen Unterschied, ob eine GTX680 die Minimal oder die Empfohlenen Anforderungen darstellt. Und auch eine Ebene mit der 290X gestellt, lässt das AMD auch nicht unbedingt in einem guten Licht erscheinen (was man von NV eigtl. auch nicht anders erwarten würde)

Nun, eigentlich stehen die Anforderungen noch gar nicht fest. Von Ubisofts Seite ist noch gar nichts bekanntgegeben worden, nur nVidia hat ihre "Werbeanforderungen" rausgeschmissen und wieder eingezogen.
Die Anforderungen können gar nicht so hoch sein wie bei Assassins Creed aus folgenden Gründen:

- Kein Menschenauflauf wie bei AC:U. Also längst keine so große Prozessor und Polygonlast wie in AC:U
- Das Game kommt auch für die Last-Gen Konsolen ist also kein "Current-Gen" Titel. Wären die Anforderungen so groß wie bei AC:U, dann könnten die Last-Gen_Konsoloeros das ganze nur als Diashow spielen. Die niedrigste Einstellung auf dem PC sollte ungefähr auf deren Level sein und somit auch nur Hardware erfordern, die schon für Titel der Last-Gen gereicht hätte.

So ist das schon besser aber ich wette das dieses Spiel am Anfang auf nvidia besser läuft. Also das die 980 schneller ist ist eh klar aber wahrscheinlich darf sich die 290x unter der gtx 780 einordnen. Soll mir aber schnuppe sein , so wird es doch zum Glück gekauft :)

Die minimalen Anforderungen sind doch nen schlechter Witz oder ?Die sind ja genauso hoch wie bei Unity
Ganz ehrlich bei Ubisoft herrscht Chaos oder die wollen wirklich die Pc Gemeinde trollen xd
Da fand ich die von Nvidia mal deutlich besser,besonders das mit dem i5 und i7 kann nur falsch sein :ugly:
Das Einzige was bei den von Nvidia nicht gepasst hat,waren die gtx 680/r290x ....

@PCGH
Cool! Ihr habt die NV-Marketing Lüge im Update richtig gestellt, aber lasst ihr die falsche Headline absichtlich stehen!
Wir wissen ja, dass die echten Cracks nur die Überschriften lesen.
Weiter so! NV braucht jede nur mögliche Unterstützung! Wenn die doofe Konkurenz endlich aus gem Feld geschagen ist, sind wir endlich im NV-Wunderland.
Dann können wir und täglich über Preise und Stillstand wundern! Weiter so!!!

enero

Vorsicht::ugly:

Die minimalen Anforderungen sind doch nen schlechter Witz oder ?Die sind ja genauso hoch wie bei Unity
Ganz ehrlich bei Ubisoft herrscht Chaos oder die wollen wirklich die Pc Gemeinde trollen xd
Da fand ich die von Nvidia mal deutlich besser,besonders das mit dem i5 und i7 kann nur falsch sein :ugly:
Das Einzige was bei den von Nvidia nicht gepasst hat,waren die gtx 680/r290x ....

:schief:

Nochmal zum mitschreiben: Das sind die Voraussetzungen für UNITY ... es gibt noch keine Anforderungen für Far Cry 4 seitens UBISOFT. Da hat jemand überhastet reagiert seitens PCGH, nachdem die Anforderungen auf der nVidiaseite verschwunden sind.

Klick mal auf den Link unter den Anforderungen. Hier nochmal damit du nicht suchen musst direkt aus der News kopiert: Ubisoft

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich komplett verwirrt, hat da ein Redakteur zu wenig Schlaf gehabt? Die "offiziellen" Anforderungen erinnern mich da zu sehr an AC:Unity und auch der Quell-Link scheint die Vermutung zu bestätigen...
@Redaktion: Bitte, korrigiert den Fehler, das ist so sicher nicht richtig...

Ich bin immer wieder erstaunt über die vielen Kristallkugel-Besitzer hier im Forum, wartet doch mal die ersten Tests, Benchmarks oder wenigstens die von Ubisoft veröffentlichten Systemanforderungen ab, bevor ihr hier alles auflistet, was ihr über Ubisoft, UPlay, NVidia, Gameworks oder sonst was denkt. Es mag ja durchaus berechtigte Kritik geben, aber solange man nicht weiß, was jetzt die echten Anforderungen sind und wie sich das ganze beim Spielen verhält, bringt es nur wenig, hier rumzuspektakulieren...

Zurück