Far Cry 4 angekündigt: Release im Herbst 2014 und erste Infos zum Sandbox-Shooter

AW: Far Cry 4 angekündigt: Release im Herbst 2014 und erste Infos zum Sandbox-Shooter

Mir persönlich hat Far Cry 3 auch sehr gut gefallen. Ich hoffe nur, dass bei Teil 4 keine Monster oder so komische Viecher drin sind wie bei Teil eins :D

AW: Far Cry 4 angekündigt: Release im Herbst 2014 und erste Infos zum Sandbox-Shooter

Ach Ubi ihr habt doch mit AC:Unity/The Division gezeigt das ihr auf alte Konsolen verzichten bzw. etwas anderes anbieten könnt... Ich meine besonders Open World Titel leiden doch ungemein unter den uralten Konsolen. :(

Der Vorbestellerwahnsinn bricht wieder aus... :daumen2:

Ich hoffe auf ein gutes Game und einen Never Settle Code... :ugly:

far cry 3 war mega geil ! und es gab mods, die das ganze an die hand nehm kram rausgeschmissen haben...

werde es im auge behalten und mal gucken, was einen hier erwartet, weitere infos zur story udn ablauf und so abwarten, so ein spiel nimmt viel zeit in anspruch, weiß nicht ob ich das unterkriege wegen stalker lost alpha....

Also mir hat FC3 im Allgemeinen auch super gefallen, das einzige was mich etwas gestört hat war das es etwas zu einfach war. Wäre cool wenn es ein paar mehr Schwierigkeitsgrad geben würde.
Und was bei FarCry schon immer ein Problem war, der Multiplayer...das müsste Problemloser funktionieren - wie oft hatte ich Probleme mit Uplay.../laggenden Servern oder was auch immer.

[x] Mal sehen

Ohne ausführliche Tests kaufe ich gar nichts mehr und das seit Jahren. Spart am Ende nen Haufen Kohle ;).

Ich will ein Far Cry wo man mehr als nur 5m² anzünden kann. Am besten einen Regler in die Optionen, das man auch ganze Wälder abfackeln kann :D

Man darf auch nicht vergessen das die meisten, wie Ich auch, das Erste FarCry noch aus ihrer Jugend kennen und nicht erst seit Teil 3.
Wir werden auch nicht jünger und kein FarCry wird sich wieder so anfühlen wie der 1. Teil. Das gilt für den Großteil der Spiele und deren Fortsetzung.
Heute blick ich etwas Ernüchterter auf die Großen Ankündigungen herab als wie noch vor 10 Jahren.
Der "gleich haben wollen Trieb" lässt nach. Und der "wird auch noch günstiger" Gedanke stellt sich ein. ;)

Oha Herbst 2014 schon, ich dachte erst es kommt erst 2015 heraus. Nun ja, ich halt mal die Ohren steif......

Man darf auch nicht vergessen das die meisten, wie Ich auch, das Erste FarCry noch aus ihrer Jugend kennen und nicht erst seit Teil 3.
Wir werden auch nicht jünger und kein FarCry wird sich wieder so anfühlen wie der 1. Teil. Das gilt für den Großteil der Spiele und deren Fortsetzung.
Heute blick ich etwas Ernüchterter auf die Großen Ankündigungen herab als wie noch vor 10 Jahren.
Der "gleich haben wollen Trieb" lässt nach. Und der "wird auch noch günstiger" Gedanke stellt sich ein. ;)

Hm, meiner Meinung nach war FarCry 1 solange gut, bis die Mutanten kamen, da hat es für mich seinen Reiz verloren. Außerdem ist FarCry 1 ja auch von CryTek, die die Rechte dann ja an Ubisoft verkauft haben. Logisch, dass sich bei einem anderen Entwickler mit einer anderen Engine das Spiel anders anfühlt und nur in Grundzügen das Prinzip der Franchise übernimmt :D

Übrigens bin ich der Meinung, dass diese "Wird auch noch günstiger kommen"-Mentalität sprich die Steam-Sales echt zum Problem wird. :D

Off-Topic: fällt mir da gerade ein, dass ich damals die 516MB große Demo von FarCry 1 geladen habe und der Download ganze 16 Stunden dauerte. Das waren noch Zeiten :D

Also ich habe meine Einstellung gegenüber Far Cry 3 schon seit Release: Klick

Damals gab es aber auch eher positive Meinungen, deswegen verstehe ich nicht wieso jetzt so viele rum meckern.

Übrigens bin ich der Meinung, dass diese "Wird auch noch günstiger kommen"-Mentalität sprich die Steam-Sales echt zum Problem wird. :D

Wieso sollte das ein Problem sein? Wenn ein Spiel nicht gut ist dann wird dafür eben nicht gezahlt.

Was wäre denn nach deinem Gusto?
Wenn es um Open-World geht, fällt mir da ganz spontan die Stalker-Reihe ein (unter anderem, Fallout 3 ist ebenfalls um Welten besser als das katastrophale FC3). Die ist für mich Lichtjahre vor Far Cry 3 was Atmosphäre, Gameplay und auch Story angeht. Zudem ist die Grafik selbst heute noch bei Shadow of Chernobyl gut genug, um mit Far Cry 3 mitzuhalten (letzteres leidet selbst unter maximalen Details enorm unter den statt (wie sonst üblich) aufploppenden "aufpixelnden" Objekten in der näheren Umgebung - sah furchtbar aus, als würde Scotty von der Enterprise mal eben ein paar Büsche runterbeamen). Mit den Complete-Mods ziehen die alten Stalker Spiele an FC3 sogar gnadenlos vorbei, selbst das kostenlose Lost Alpha ist 5x mehr Spiel und 50x atmosphärischer als FC3. Und wie gesagt, Spielmechanik etc. sind da ein ganz anderes Kaliber, das ist als würde man Doom mit Half-Life vergleichen.

Am meisten hat mich halt an FC3 gestört, dass man sich als Spieler selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad nicht ernst genommen fühlt. Es ist so lächerlich einfach, es gibt viel zu viele Hilfen, zu viel Kohle die man findet, alles wird einem angezeigt oder blinkt schon aus 300m Entfernung mitten in der Landschaft, dazu die unglaublich unglaubwürdigen Charaktere (Vaas ist gut gespielt, ja, aber der Punkt ist, dass alle anderen Charaktere voll auf Droge sind und Jason gar nicht wahrnehmen. Vergleiche Skyrim - Charaktere grüßen einen, schauen einen im Vorbeigehen an - es sind Kleinigkeiten, die Glaubwürdigkeit ausmachen. Und die hat FC3 alle komplett verspielt oder ausgelassen. Die KI ist sowieso selten dämlich. Der Koop Modus ist sogar noch schlimmer, dagegen wirkt Serious Sam 1 wie ein Rainbow Six 3 gegen Far Cry 3. Die dümmsten Gegner seit Ewigkeiten, und Null Herausforderung. Gerade auf die Gegner drauf zu laufen und ballern - super anspruchsvoll. Zu leicht, zu monoton, zu nervig, zu unglaubwürdig, zu langweilig, insgesamt zu dumm. Ich weiss, Geschmäcker sind verschieden, aber ich kam mir noch nie so verarscht vor wie in FC3.

far cry II war echt nervig, weil die gegner immer wieder lebendig waren und die eroberten gebiete verloren gingen.
Far CRY I war der beste teil und der dritte teil war auch nicht schlecht. bin mal auf den vierten teil gespannt.

aber ich kam mir noch nie so verarscht vor wie in FC3.
Was mir den Rest deines Posts erklärt ;) Ich weiss wie es ist wenn man sich über etwas aufregt, dann wird übertrieben und stellt alles als noch schlimmer dar als es wirklich ist.
Ich weiss was du meinst und stimme dir in einem gewissen Masse auch zu. Aber gerade die KI ist gerade so intelligent wie in 90% der anderen Shooter die ich kenne. Somit nicht schlechter als die Standard KI. Ich bin jedoch mit einer Meinung dass sie durchaus intelligenter sein kann. Den Rest dürfte man ebenfalls ein wenig schwieriger gestalten, wobei ich es nicht als so dramatisch betrachte wie du.
An das Aufploppen der Gegenstände kann ich mich nicht wirklich erinnern. Ich war sogar überrascht aus welchen Entfernung man Gegner sehen konnte etc.

Wie du bereits gesagt hast, das meiste ist wohl einfach Geschmacksache. Gerade mit solchen Weltuntergangs Settings kann ich mich z.B. gar nicht anfreunden. Da kämpfe ich lieber im tropischen Klima und mache ein paar Skydive Ausflüge ;)

Far Cry war seiner Zeit einfach super, spielte in der selben Liga wie Half-Life 2 und sah hübscher aus.
Ubisoft behielt den Namen, verwurstet ihn über geile Vids von Feuer, 'Wildlife' usw verkauften aber Ubi-typisch ödes Gameplay... derweil Crytek das tat was sie in Far Cry bewiesen haben zu können: hübsche und gute Shooter bauen.
Far Cry hat außer dem Namen genau nichts mit Far Cry 2+3 zu tun, deshalb ist es auch der beste Teil.

Ich fand Far Cry 3 schon brilliant. Klar, war nicht gerade sehr anspruchsvoll, aber das Setting wurde perfekt in Szene gesetzt, Vaas war der coolste Bösewicht, den ich kenne und die Story war so unterhaltsam, dass sie ziemlich gerockt hat.
Zudem wurden die ganzen Fehler aus FC2 verbessert, also immergleiche Missionen gab es genausowenig bei den Hauptquests, wie ständig spawnende Gegner und ewig lange zu fahrende Strecken von A nach B.

Nur rein technisch hat die Performance nicht gestimmt. Die Grafik hat im Verhältnis viel zu viel Leistung gefordert. Der Multi-Player ist zwar ganz nett, aber verschenkt leider zu viel Potenzial, das geht besser. Und ich fand es sehr schade, dass es keinen Offline LAN Modus gibt. :(
Dieser ist bei uns auf LAN Partys mit FC2 ein absoluter Dauerbrenner, dank vieler zusätzlichen Karten(selbsterstellt oder runtergeladen).
Wenn Far Cry 4 an Teil 3 heranreicht und dann auch noch einen LAN Modus bieten würde, wäre das der absolute Killer. :daumen:

Solange freue ich mich aber erstmal darüber, dass FC4 an meinem Geburtstag erscheint :bday:

Ja perfekt.
Bis dahin hab ich dann Watch Dogs gut durch gespielt ohne Stress und dann kommt Far Cry.

Supi. :)

Ich bin optimistisch eingestellt für das Spiel.

Fand FarCry 3 unterhaltsam, liegt aber wohl auch daran dass ich es eher wie ein Splinter Cell gespielt habe - immer schön Steinchen geworfen um die Gegner anzulocken und dann fachgerecht entsorgen, die Leichenberge abseits der Posten in den Büschen und Gewässern waren schon nicht mehr schön :ugly:

Zurück