Far Cry 4 angekündigt: Release im Herbst 2014 und erste Infos zum Sandbox-Shooter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 4 angekündigt: Release im Herbst 2014 und erste Infos zum Sandbox-Shooter

Überraschung: Ubisoft hat Far Cry 4 noch vor der E3 angekündigt, die im Juni stattfindet. Dort will man dann das erste Videomaterial aus dem Spiel zeigen. Mit Informationen geizt man schon jetzt nicht: Release-Termin, Plattformen, Vorbestellerboni und eine grobe Übersicht über den Inhalt gibt es schon jetzt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry 4 angekündigt: Release im Herbst 2014 und erste Infos zum Sandbox-Shooter

AW: Far Cry 4 angekündigt: Release im Herbst 2014 und erste Infos zum Sandbox-Shooter

Wenn das auch nur 10% mit Far Cry 3 in Sachen Gameplay, Atmosphäre und Logik gemein hat (und alles deutet darauf hin), werde ich einen riesigen Bogen drum machen. So ein schlechtes Spiel wie Far Cry 3 habe ich noch nicht zuvor gekauft, es ist das einzige in meiner Sammlung, das ich aufgrund der "du bist ein strunzdummer Spieler, hier, lass uns dir helfen"-Atmosphäre (die generell schon durch totalen Blödsinn schon unterirdisch war) nicht durchgespielt habe, und ich Depp hatte mir sogar die Insane-Edition vorbestellt...

Nee Ubisoft, lasst mal. Ein Simpel-Shooterchen ohne jeglichen Anspruch brauche ich nicht noch einmal.

AW: Far Cry 4 angekündigt: Release im Herbst 2014 und erste Infos zum Sandbox-Shooter

kackspiel.....fc 3 immer wieder angefangen und mittendrin aufgehört weil stinklangweilig das teil.......immer das gleiche da hilft auch die relativ geile grafik nichts.....:daumen2:

Far Cry 2 und 3 haben mich nicht fesseln können. Beide waren spätestens zur Hälfte hin redundant, langweilig und blieben unbeendet liegen.
Wenn sie es nur schaffen würden ein anspruchsvolles Openworld-Spiel mit dynamischer Alife und knackiger AI (und gescheiter Sichtweite) hinbekommen würden könnte ich wieder einen Blick darauf werfen. Aber nach dem seeehr mittelmäßigen dritten Teil würde ich mir den vierten nicht mal mehr im Steamsale kaufen.

Ich muss ehrlich sagen ich hab Farcry 2 und 3 auch nicht durchgespielt, immer wieder angefangen aber nie beendet. Es wiederholt sich alles nach ner weile und wird kack langweilig.

wollte ich eben auch schreiben :)

kackspiel.....fc 3 immer wieder angefangen und mittendrin aufgehört weil stinklangweilig das teil.......immer das gleiche da hilft auch die relativ geile grafik nichts.....:daumen2:
Ging mir genau so. Aber auch bei den AC-Teilen (hab nur 1+2 angespielt) wollte nie wirklich Stimmung aufkommen dafür schnell Langeweile - immer das gleiche.
Ubisoft trifft einfach nicht meine Vorstellung von PC-Spielen, kauf sie nicht mal mehr im Sale für unter 10€.

Drücke jetzt "E" für "Sandbox"!
LOL - Bingo!

Watch Dogs ist so ziemlich meine letzte Hoffnung für Ubisoft noch ein gutes Openworld Spiel hinzubekommen, 5 jahre Entwicklung? Ich hoffe...ich hoffe...das wird was.

Du sprichst mir aus der Seele.
FC3 war der größte Fehlkauf den ich je hatte. Und das will was heissen so lange wie ich schon zocke. :(

Awesome! Far Cry 3 war gut (die Interaktions-Button haben mich auch genervt - Ziggy's Mod!). Vielleicht kriegen sie es ja hin, dass man das nervige Hud auch so abschalten kann, der Trend geht im Moment in diese Richtung.

Bin dann wohl der einzige der sich freut, da ich nach dem Totalausfall FarCry 2 den dritten Teil sehr sehr gut fand.

mit dem snowboard den everest runter!.....goil.....

Mir gefällt bis heute noch der 2. Teil am besten, das Setting und die letzten Missionen sind echt geil gemacht von der Atmo.

Wenn das auch nur 10% mit Far Cry 3 in Sachen Gameplay, Atmosphäre und Logik gemein hat (und alles deutet darauf hin), werde ich einen riesigen Bogen drum machen. So ein schlechtes Spiel wie Far Cry 3 habe ich noch nicht zuvor gekauft, es ist das einzige in meiner Sammlung, das ich aufgrund der "du bist ein strunzdummer Spieler, hier, lass uns dir helfen"-Atmosphäre (die generell schon durch totalen Blödsinn schon unterirdisch war) nicht durchgespielt habe, und ich Depp hatte mir sogar die Insane-Edition vorbestellt...

Nee Ubisoft, lasst mal. Ein Simpel-Shooterchen ohne jeglichen Anspruch brauche ich nicht noch einmal.

Stimmt.
Obwohl der multi-CoOp doch i.O. ist ABER als SP-Spiel hat Ubi wirklich jedes Fettnäpfchen getroffen.

Fand Far Cry 3 schon top! :daumen:
Bin nur etwas besorgt, da bis dato nicht ein trailer von Far Cry 4 zu sehen war und nu soll es gar schon im Herbst released werden.
Geht dann doch wieder ein ticken zu schnell, so wie ich finde. :what:

Frag mich grad wo die ganzen Far Cry 3 Kritiker herkommen? Das hörte sich zum release noch ganz anders an. :D
Jetzt ließt man hier gar schon das Teil 2 gar besser sei. Was geht denn jetzt? O.o

Frag mich grad wo die ganzen Far Cry 3 Kritiker herkommen? Das hörte sich zum release noch ganz anders an. :D
Jetzt ließt man hier gar schon das Teil 2 gar besser sei. Was geht denn jetzt? O.o

Das gleiche dachte ich beim Lesen auch gerade. :ugly:

Ubisoft, bitte vergesst nicht, kurz danach Blood Dragon 2 (Double Dragon?) nachzuschieben, danke!

MfG,
Raff

lol wie 90% der Leute hier Far Cry 3 haten. Super, dass ichs nicht gekauft hab, nur probegespielt (und da schon gelangweilt).
Schön, dass Magazine sich entweder offensichtlich kaufen lassen oder völlig an den Userwünschen vorbeibewerten. Dumme subjektive Hypezeitschriften.

Far Cry 3 müsste ich eigentlich auch mal wieder spielen - hatte es nur aufgehört, weil mich irgendein Problem mit meiner Ausrüstung tierisch nervte, abgesehen davon fand ich das Spiel bis dahin eigentlich sogar relativ gut. Wenn man mal die sich ständig wiederholenden "Nebenmissionen" außen vor lässt...

Geht dann doch wieder ein ticken zu schnell, so wie ich finde.
Dass man noch die PS3 supported, nervt mich viel eher, die Dinger dürften einen inzwischen doch ganz ordentlich zurückhalten, allein was das Design der Welt betrifft.
Naja, mal gucken. Das Setting an sich ist könnte an sich schonmal ganz geil werden, wäre schade, wenn sie es versauen.

Zurück