Far Cry 3: Ubisoft reagiert auf Spielerkritik zu Far Cry 2 und macht es besser

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
far cry 1 läst endlich wieder grüssen in einer neuen optik und vieles mehr ! :hail:

Mein größter Meckerpunkt an Far Cry 2 war, dass man Leuten ein halbes Magazin in den Kopf gejagt hat, und die trotzdem noch nicht tot waren.
Auch im Multiplayer find ich sowas einfach nur beschissen.

Also nervig fand ich Malaria und kaputte Waffen wirklich nicht. Kam etwas zu oft, ok, aber deswegen streichen finde ich fast schon etwas schade.

Bin mal gespannt was der Malaria Ersatz wird.
In manchen Videos sieht man ja, das man diese Pilze isst, und danach ins Land der Farben reist.
Evtl muss man im weiteren Spielverlauf diese "Sucht" bekämpfen, oder auf die ein oder andere Art damit klar kommen.

In anderen Videos hat der Protagonist auch die durchgeknalltesten Träume/Hallos/Freakos oder was weis ich. Jedenfalls kommt Wahnsinn rein, und das wird definitiv interessanter als diese Malaria Geschichte.

Die größte Freude allerdings dürfte Spieler die Sache mit den Gegnern sein. Far Cry 2 mochte man zuweilen an die Wand klatschen angesichts dieses Umstandes und es machte das grundsätzlich gute Spiel zu einem nervenraubenden Trip.

was war denn nun mit den Gegner?
irgendwie hab ich das nicht aus dem Text herausfinden können ^^

meinte man das zuvor angesprochene wiederkehren der getöteten Gegner?

Also das mit Rostenden Waffen und Ladehemmung war doch eine super Sache.
Es sollte vielleiicht länger dauern bis erste Verschleißerscheinungen kommen aber cool war immer wieder man plant sich denn Angrief will loslegen und wass passiert die Sniper fehlt auseinander beim ersten Schuss ganzer plan übern haufen :ugly:
Wie sieht es eigentlich mit Feuer legen aus hoffe das ist noch da genau wie die so gut anschissbaren Kanister usw.?

Ich hoffe, dass die Missionen und die Story packender und atmosphärischer werden. Einen endlos im Kreis fahrenden LKW abzuknallen trägt ja nicht gerade zur Stimmung bei. Besonders, wenn dieser LKW bei der nächsten Mission genau die gleiche Strecke fährt.

Oh Gott ja Far Cry 2 :ugly:
Was habe ich die Dschungeldurchfahrten gehasst. Mit den immer und überall sich Wiederherstellenden Gegner. Ich habe auch die immer gleiche Musik dazu gehasst, konnte ich echt nicht mehr hören :D Und dieser Umstand ... ich Sniper einen Gegner in die Rübe ... der Schuss ging vorbei, oder traf, aber das juckte den Gegner nicht. Der steht gefühlte Kilometer von mir weg und mich treffen seine SCHROTKUGELN :wow:

Und so stabil war das ganze Game ja auch nicht. Und es erst mal installiert bekommen. B waren B oder 8 oder anders herum. 0 waren Nullen oder ohs. Herrlich.

Ich hab diese sachen auch gehasst, aber die Grafik war damals für mich der Hammer. Ich weiß noch genau wie ich damals angefangen zum Zocken, da habe ich glaub ich 1 std. nur herumgeschaut weil´s so schön war. Leider war´s das auch schon. Ok Feuerchen gab auch noch.

Achja Far Cry 2 - da kann ich doch mitreden, habe ich mich doch auch durch die Einöde gerostet. Ich glaube ich habe in Need for Speed weniger Stunden im Auto verbracht als bei Far Cry 2. Mein Blick klebte aber immer an der Karte die man dauernd im Blick haben musste. Zum Glück ist durch diese Ablenkung nichts schlimmers passiert, einen Elefant überfahren oder so. - Halt warte............. Egal.
Endlich am Ziel angekommen, als die ersten Schwarzhäutler auftauchten flog mir auch schon meine Aldi-Flinte um die Ohren. :schief: Und die Waffen der endlos spawnenden Gegner konnte man eh vergessen. Hätte man gleich mit einem Spießstock mit Stechvorrichtung in den Krieg ziehen. Also gefühlte 5 Stunden Reisezeit zurück zu dem Händler und nochmals aufgefrischt. Aber was glänzt denn da Pixeldreck? Ein Diamant! Da unser Kollege kaum höher als ein Zementsack springen konnte, musste ich mir was anderes überlegen um das Ding ranzukommen. Da habe ich zu einem meiner alten Gamer Tricks gegriffen. Nämlich dem Leiter bauen :D. Paar Autos hingeschoben und dann wurde es auch für Leute mit Sprungdefiziten gut erreichbar. Ist schon länger her, aber war es nicht das Spiel in dem man nie Springen benutzt hat?

Das Spiel war so mega krass langweilig, habe es aber dennoch durchgespielt nur um das Ende zu sehen. Ich hoffe wirklich sie machen was draus im nächsten Teil.

So schlecht wahr das Spiel ja echt nicht. Die Spawnzeit der Ki wahr etwas zu schnell, wen man die Zeit etwas verlängert hätte währs gut. Ohne währs etwas zu langweilig und da reicht auch keine gute Optik.

Zurück