Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 3: Mikroruckeln im Slow-Motion-Video
Nachdem unser erstes Video zum Thema Mikroruckeln in Far Cry 3 noch nicht aussagekräftig genug war, zeigen wir heute den direkten Vergleich zwischen GTX 680 und Radeon HD 7970 Crossfire in Slow Motion. Die Auflösung beträgt 2.560 x 1.440 Pixel samt Ultra-Details und 4x MSAA plus Alpha-to-Coverage-Glättung (A2C). Zum Einsatz kommen der Geforce 310.70 Beta bzw. der Catalyst 12.11 Beta 11, als CPU dient ein Core i7-3770K @ 4,5 GHz auf einem Asus Maximus V Formula.
[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]
Zurück zum Artikel: Far Cry 3: Mikroruckeln im Slow-Motion-Video
Nachdem unser erstes Video zum Thema Mikroruckeln in Far Cry 3 noch nicht aussagekräftig genug war, zeigen wir heute den direkten Vergleich zwischen GTX 680 und Radeon HD 7970 Crossfire in Slow Motion. Die Auflösung beträgt 2.560 x 1.440 Pixel samt Ultra-Details und 4x MSAA plus Alpha-to-Coverage-Glättung (A2C). Zum Einsatz kommen der Geforce 310.70 Beta bzw. der Catalyst 12.11 Beta 11, als CPU dient ein Core i7-3770K @ 4,5 GHz auf einem Asus Maximus V Formula.
[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]
Nix neues, dass die AMDs in anfordernden Settings eher besser performen. Vom Hörensagen her seien die Frametimes bei AMD aber tendenziell schlechter; würde bedeuten, dass bei 40 FPS Nvidia wiederum angenehmer wäre. Schön ists sicher bei beiden nicht und wird sich wohl etwa ausgleichen.

Man ich habe hier 580er für 1500€ liegen und bis jetzt für meine alte Spielauflösung 1920x1200 habe ich die drei Karten nur bei Metro2033 richtig nutzen können. Bei 2560x1440 sieht das dann schon wieder anders aus, trotzdem baue ich für FC3 mir die dritte 580er nicht wieder ein, nur um dann eventuell AA an machen zu können.
Aber "spielt" nur weiter mit 40fps, dann kann man sich auch über Mikroruckler aufregen. Schon mal über die Framezusammensetzung bei 40fps mit Multi-GPU nachgedacht? Mal als Anstoß 20+20 oder 30+10, alles Frames, welche mit Singel-GPU auch nicht wirklich Spaß machen. Ich bleibe dabei FC3 kann man erst ab 50+ fps vernünftig spielen. Am besten konstant 60fps, was meine beiden 580er mit meinen Einstellungen zu 90% schaffen. Aber wenn man will zwingt man jedes Grafikkartengespann in die Knie.