Far Cry 3 im Test: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks unter DX11

Das geht zwar auch, hat aber eventuell nicht jeder^^
Ich wollte ja selber schon hinschreiben, dass man doch einfach nur Fraps braucht um den Spaß dann im Display abzulesen, aber dann fiel mir ein das nicht jeder eine G15 (oder höher) hat:D

Es gibt genug Wege, aber das ganze am eventuellen Leistungseinbruch zu beurteilen, schien mir am einfachsten. Hat jeder, kann jeder.

Das geht zwar auch, hat aber eventuell nicht jeder^^
Ich wollte ja selber schon hinschreiben, dass man doch einfach nur Fraps braucht um den Spaß dann im Display abzulesen, aber dann fiel mir ein das nicht jeder eine G15 (oder höher) hat:D

Es gibt genug Wege, aber das ganze am eventuellen Leistungseinbruch zu beurteilen, schien mir am einfachsten. Hat jeder, kann jeder.

Ich habe auch keine G15, es gibt aber auch ein On Screen Display, also man kann sich den ganzen Kram auch auf dem normalen Monitor ausgeben lassen :)

bye
Spinal

Die Grafik von Far Cry 3 ist ein schlechter Witz. Die Grafik kann nicht mal mit der des 4 Jahre alten Vorgängers mithalten. Furchtbare Distanzdarstellung (im Open World spiel!!), 70% nur Texturbrei und dazu ne unterirdische Performance. Ich glaube nicht, dass ich dieses Spiel weiterspielen kann, denn da wirds mir übel. :D

Bin von BF 3 viel bessere Grafik mit viel besserer Performance gewohnt. Ich glaube, bei BF 3 werde ich bleiben, den FC 3 Konsolengammel können sie sich in den Arsch schieben.

Habe mir Far Cry 3 am Freitag gekauft. Die Story an sich ist gut. Nur die Performance des Spiels ist mega schlecht. Spiele im DX9 Modus auf sehr hoch mit einer GTX 560(ohne ti). Habe laut Fraps 32-45 fps. Komisch das die Sequenzen sehr flüssig laufen und der Rest eben nicht. Da kann ich auch die Details herunterschrauben. Das Bild bleibt trotzdem sehr unruhig. Bei der Konsolenversion soll es sogar noch schlimmer sein. Manchmal frage ich mich , ob die Hersteller ihre eigene Version überhaupt getestet haben? Oder wollen die nur noch Kohle verdienen.....

PS: Stimmt das jetzt eigentlich, das wenn man FC3 nicht über die D3D11 Exe startet, das Spiel nur in DX9 läuft obwohl in den Einstellungen DX11 steht?

ja stimmt. entweder direkt mit dem d3d11 im dateinamen starten oder die fc3updater.exe.
wenn man die normale farcry3.exe nimmt bleibts dx9.
deswegen hat der kollege aus deinem zitat auch flüssigen spielbetrieb. ich wette der hat auf ultra und dx11 bei dem system ne gute ruckelorgie.

man kann allerdings nicht erkennen ob er msaa aktiv hat oder nicht, denn das frisst wohl mit am meisten performance.

Hmm naja ich hatte keine richtige Zeit mich darmit zu beschäftigen, aber SLI geht jetzt. Müsste bissel im treiber fummeln, und ja Beta driver ist drauf.

Nee jetzt gibt es auch keine billigen Sonnen Effekte mehr, jetzt ist man nur noch blind wenn man rein guckt. Ausserdem brechen die fps von 69 - gerne ma auf 45 hi hi trotz sli hmmm

Zuletzt bearbeitet:
Da bekommt man doch gleich Lust, die Insel zu erkunden (maxed out). :D

Anhänge

• farcry3_d3d11 2012-12-03 22-30-36-58.jpg
    farcry3_d3d11 2012-12-03 22-30-36-58.jpg
    876,5 KB · Aufrufe: 157
  • farcry3_d3d11 2012-12-03 22-31-58-62.jpg
    farcry3_d3d11 2012-12-03 22-31-58-62.jpg
    909,4 KB · Aufrufe: 127
  • farcry3_d3d11 2012-12-03 22-32-31-04.jpg
    farcry3_d3d11 2012-12-03 22-32-31-04.jpg
    950,7 KB · Aufrufe: 116
  • farcry3_d3d11 2012-12-03 22-33-58-71.jpg
    farcry3_d3d11 2012-12-03 22-33-58-71.jpg
    784,8 KB · Aufrufe: 420
  • farcry3_d3d11 2012-12-03 22-35-30-87.jpg
    farcry3_d3d11 2012-12-03 22-35-30-87.jpg
    665,3 KB · Aufrufe: 106
  • farcry3_d3d11 2012-12-03 22-37-58-65.jpg
    farcry3_d3d11 2012-12-03 22-37-58-65.jpg
    472,3 KB · Aufrufe: 154
Das würde ich so nicht sagen, es gibt dürchaus stellen wo man sieht. Das der vorgänger eben nicht besser ist..... Aber das sieht man auch erst später im Game, z.b wenn man die Kompass teile suchen müß oder gegen das Tatau-Monster kämpft.

P.S Am goilsten sind die Szenen im Tempel hi hi ... ich verrate nicht mehr...

Aber die Bilder sind alt, und warscheinlich im DX 9.0 Modus endstanden. Weill ich über den DX 11 nicht hab Bug nix wüsste.... Kann ich nochmal alles neu Zocken outchie.....

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik von Far Cry 3 ist ein schlechter Witz. Die Grafik kann nicht mal mit der des 4 Jahre alten Vorgängers mithalten. Furchtbare Distanzdarstellung (im Open World spiel!!), 70% nur Texturbrei und dazu ne unterirdische Performance. Ich glaube nicht, dass ich dieses Spiel weiterspielen kann, denn da wirds mir übel. :D

Bin von BF 3 viel bessere Grafik mit viel besserer Performance gewohnt. Ich glaube, bei BF 3 werde ich bleiben, den FC 3 Konsolengammel können sie sich in den Arsch schieben.

Das ist doch mal ein netter post. Stimme natürlich vollkommend zu... battlefield 3 ist grafisch um lichtjahre vorraus.

Trotzdem schwach was die da 2012 abliefern. Hoffentlich kommen die neuen Konsolen bald, ich brauch den Grafiksprung. Ich kann nicht immer nur BF 3 spielen, weil der Rest wie Müll aussieht.

Hmm BF 3 kann garnet so gut sein was Grafik angeht 90-185 fps sagen da was andres , da finde ich Crysis 2 mit Grafik mod MahlDo HD 4.0 beta viel goiler. Frisst auch am meisten Fps......

P.S Die neuen Consolen werden nicht so Stark sein, es sind Gerüchte aber glaubt man dennen wirste net viel mehr erleben Grafisch.....

Zuletzt bearbeitet:
Und BF lebt auch nur darvon, den das Spielprinzip ist auch net neu. Zumal es so gepusht würde. Und dabei sind kaum goile karten dabei, El Alamain fehlt immer noch. BF 1942 + DC Mod ist immer noch best oder BF1942 mit SW Mod kla die Grafik ist net neu, aber es macht laune.....

Ansichtssache, ich hatte auch spassige momente. Aber das obliegt jedem selber, kla schlauch lvls sind nie der knaller. Aber troztdem in manchen mom fande ich es schon gut, aber eben nicht dürch gehend da ist BF 3 sicher besser zwecks abwechslung.

Trotzdem schwach was die da 2012 abliefern. Hoffentlich kommen die neuen Konsolen bald, ich brauch den Grafiksprung. Ich kann nicht immer nur BF 3 spielen, weil der Rest wie Müll aussieht.

08/15 crap !

Spielst du noch, oder schläfst du schon ?
Was ist aus den PC spielen bloss geworden, schrecklich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück