Far Cry 3 im Test: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks unter DX11

ich werds mir wohl für die x360 zulegen und mich nicht mehr über PC und co. aufregen. hat ja alles keinen sinn mehr.

und noch eins, ist der pc tot? - ja! zum zocken definitiv. lohnt einfach nicht mehr sündhaft teure hardware zu kaufen für den texturbrei.

immer und immer wieder der selbe matschbrei. auf konsole lässt sichs halt besser aushalten würd ich meinen.

PC spiele kaufe ich nie wieder, das ist ein für allemal vorbei, an mir hats net gelegen.

mfg

Ok. Tschüßi! :wink:

Naja im Vid sieht es ziemlich gut aus und die Performance scheint ja doch ganz gut zu sein. Hoffentlich wird das Game nicht so ne langweilige hin und herlauferei Endlosnummer wie Farcry 2.

Seit jahren stagniert die Grafik, man kann allerhöchstens von nuancen sprechen und dann solche Anforderungen.

Einfach nur FAIL !

Wenn Far Cry 3 in richtung fotorealismus gehen würde,ok ! Nicht der fall !

Comicgrafik at its best.

Wo stagniert bei Spielen wie Metro,BF, Crysis oder Far Cry die Grafik und mit deinem Spruch von wegen Fotorealismus brauch ich eigentlich auch nichts mehr sagen. Oder doch "Traumwelt" Was wollt ihr eigentlich, Spiele die Optisch gut aussehen und ne Graka für 150€ oder weniger die reicht.:klatsch: Das gleiche gabs doch schon bei Crysis 1, etliche Maulen rum weil nicht gleich auf Ultra spielbar war aber keinen Bock um Geld in eigenen Rechner zu stecken.

Nach nem Patch bzw einen neuen Treiber schaut die Sache sicher wieder ganz anderes aus, desweiteren sagen Leute von Giga wieder etwas anderes. Daher bleibt nur warten und selber testen oder Tests anderer zu warten

mfg

ich werds mir wohl für die x360 zulegen und mich nicht mehr über PC und co. aufregen. hat ja alles keinen sinn mehr.

und noch eins, ist der pc tot? - ja! zum zocken definitiv. lohnt einfach nicht mehr sündhaft teure hardware zu kaufen für den texturbrei.

immer und immer wieder der selbe matschbrei. auf konsole lässt sichs halt besser aushalten würd ich meinen.

PC spiele kaufe ich nie wieder, das ist ein für allemal vorbei, an mir hats net gelegen.

mfg

Dann mal viel Spaß mit dem technischen Müllhaufen. Konsolenseiten raten sogar schon vom Kauf für die Konsole ab und verweisen auf die PC Version. Selbst xboxfront schreibt:

Es ist die Technik, die dem Spiel den Boden unter den Füßen wegzieht. Far Cry 3 hat mit einer permanent niedrigen Framerate zu kämpfen, die zu deutliche Abstrichen in der Spielbarkeit führt. Weitere technische Unzulänglichkeiten wie extremes Kantenflimmern, schlimmes Tearing und eine komplett verhunzte Lippensynchronität sorgen dafür, dass wir zu dem Fazit kommen, dass ein Kauf von Far Cry 3 für Xbox 360 nicht zu empfehlen ist. Mit entsprechender PC-Hardware gehört das Spiel hingegen zu den besten Shootern des Jahres!

- katastrophale Framerate
- grobes Tearing
- starkes Kantenflimmern
- nicht Lippensynchron

Far Cry 3 Xbox 360 - Test - Test | XboxFront.de
Die Dinger haben nunmal ausgedient und das nicht erst seit gestern oder vorgestern. In den Comments da ist zu lesen, dass es durchweg mit unter 30FPS läuft.

@Chester

Seit wievielen jahren ist Crysis auf dem Markt, weiss du das überhaupt ?

Ich sagte in "richtung" fotorealismus ! Das ist ein grosser unterschied.

Die grafik von Far Cry 3 schaut im vergleich zu BF3, Metro2033 oder Alan Wake sehr comichaft aus, kannst du drehen und wenden wie du willst.

.....sowas hatten wir vor 5 jahren schon und zwar besser, komme mir hier nicht mit fortschritt.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe den Fehler gemacht und habe mir dem einen 20 Euro Aktion für Amazon PS3 spiele Mass Effect 3 für selbige gekauft. großer Fehler. den 2. habe ich auf Pc gezockt den ersten beim Steamdeal gekauft. nun zu meinen Fazit: die ersten beiden auf PC gerne wieder, auf PS 3 nimmermehr. mag sein das ich ein verwöhnter PC Spieler bin, aber das gezuckel geht mir auf die Nerven .
Und ich meine mal das wieder bei einem noch grafiklastigeren Spiel wie Fay Cry 3 nicht besser sondern eher schlechter.

Ich würde mal behaupten es war November 2007, ich hab mir das selber wenige Tage nach erscheinen gekauft. Und selbst wenn Far Cry 3 nur Richtung fotorealismus gehen würde packt das die aktuelle Hardware sicher nicht flüssig und dann ging das gleiche gemaul los.

Ja richtig sowas hatten wir schon mit Crysis und was gabs dann, richtig erst mal nichts weiter was in die Richtung ging. Mal rein auf die Optik bezogen, in diesem Fall. Ich werds nächste Woche testen und dann seh ich selber wie gut es ist.

Und die Grafik wurde besser in spielen nur sind die Sprünge eben nicht mehr so groß, irgendwann kommt eben der Punkt wo es nur langsam vorangeht

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Und ich denke mit Stagnieren meinst du den Port der Spiele..
also die Konsolenports verbrauchen mehr Grafikpower als damals entwickelte Games (Crysis) und sehen nicht besser aus (vllt ein Stück weit)...
bzw gemessen an der Darstellung und dem Preis der Highend Karten/ da stagniert es rly... leider

Far Cry 3 und Comicgrafik?

Schau dir mal Borderlands an, nur damit du weißt was überhuapt Comicgrafik ist. Nur weil Far Cry 3 ein wenig bunter ist, was eigentlich auch klar sein sollte denn es ist kein düsteres Game wie Metro oder Alan Wake, hat es noch lange keine Comicgrafik.
Das Game ist auf einer tropischen Insel dort gibt es nunmal allerlei bunter Pflanzen. Aber das ist doch ganz sicher keine Comicgrafik.

Dann mal viel Spaß mit dem technischen Müllhaufen. Konsolenseiten raten sogar schon vom Kauf für die Konsole ab und verweisen auf die PC Version. Selbst xboxfront schreibt:

Die Dinger haben nunmal ausgedient und das nicht erst seit gestern oder vorgestern. In den Comments da ist zu lesen, dass es durchweg mit unter 30FPS läuft.

What the hell? Xbox Front sagt, dass das Spiel quasi kaum Spielspaß hervorrufen kann wegen den krassen Framedrops etc aber geben dem Spiel TROTZDEM 80%?! Soviel zur Qualität von solchen Review-Seiten...

Far Cry 3 und Comicgrafik?

Schau dir mal Borderlands an, nur damit du weißt was überhuapt Comicgrafik ist. Nur weil Far Cry 3 ein wenig bunter ist, was eigentlich auch klar sein sollte denn es ist kein düsteres Game wie Metro oder Alan Wake, hat es noch lange keine Comicgrafik.
Das Game ist auf einer tropischen Insel dort gibt es nunmal allerlei bunter Pflanzen. Aber das ist doch ganz sicher keine Comicgrafik.

....na dann vergleiche ebend die Grafik von Crysis mit Far Cry 3 ! Es liegen fünf jahre dazwischen !

Welcher titel sieht wohl besser aus, hmmm?

Will keiner einsehen. Das die "Fortschritte" fehlen. Und die Hardware anforderungen nicht gerechtfertigt sind. Langsam kommt mir das wie Geldmacherei vor. Ein Riesen Hype um die Games.. Bestimmt ein abkommen mit den Grafikchip herstellern.. Das sich bloß jeder für das Game mindestens ne GTX 680 oder AMD 7970 Kauft. Gibt Geld in die Kasse. Stellt euch mal vor es würde mit ner 6870er oder GTX 570er Perfekt laufen? Da hat Nvidia und AMD ja nix davon.. Des geht doch net. :ugly:

Jetzt chillt doch mal. Das Spiel ist nichtmal draußen und nur weil der Benchmark von PCGH JETZT zeigt, dass die Optimierungen noch nicht ganz astrein sind schieben hier alle die Mega Welle. Möglicherweise wirds nen DayOne Patch geben und das ganze hier ist überflüssig. 18 Seiten und auf jeder Seite mindestens 5x das selbe Gesülze...

Fakt ist. Die Grafikentwicklung ist bei 2007 2008 hängen geblieben. Kaum neues. Außer das man immer wieder ne neue Grafikkarte braucht, obwohl die Grafik nicht wirklich besser wird.
Fakt ist, dass ich immer noch eine HD4850 von 2008 hab und keine neue Karte kaufen muss, damit ich die meisten aktuellen Games auf hohen Einstellungen zu spielen (zumindest deutlich höher als auf Konsolen).

....na dann vergleiche ebend die Grafik von Crysis mit Far Cry 3 ! Es liegen fünf jahre dazwischen !

Welcher titel sieht wohl besser aus, hmmm?

Dann vergleich doch mal die Größe eines Crysis mit der von Far Cry 3. Wie wurde bei Giga gesagt und auch gezeigt, die Karte bei Far Cry 3 geht von der größe richtung Skyrim. Und da hat ein PC eben mehr Arbeit, desweitern gibt es ja wie bei Giga bereits erwähnt kein Zwischenladen der einzelnen Gebiete mehr. Aber lass gut sein, der eine kauft es und der andere eben nicht.

Und nach dem ersten Patch schaut die Sache eh wieder anders aus

mfg

Fakt ist, dass ich immer noch eine HD4850 von 2008 hab und keine neue Karte kaufen muss, damit ich die meisten aktuellen Games auf hohen Einstellungen zu spielen (zumindest deutlich höher als auf Konsolen).

:lol:

Sorry aber das würde ich gern sehn. Damit haste sogar bei Crysis 1 ein Standbild.

Ich Klink mich hier aus, die Argumente werden mittlerweile lächerlich

Zurück