AW: [SEMINARFACHPROJEKT]- MultitouchTable "fantasTABLE"
Hey Leute,
es gibt neues zu berichten! Sowohl gutes als auch schlechtes.
1. Das langersehnte Geld ist endlich angekommen. Am Montag dieser Woche sind 500€ von Carl Zeiss in Jena (die zusätzlichen Mittel) und 500€ von Alere Technologies GmbH/Stadt Jena angekommen. Wir haben uns natürlich sofort drangesetzt und bestellt was noch fehlt. Insgesamt haben wir also noch um die 1200€ zur Verfügung. Darin ist ein gaanz dickes Polster einberechnet, damit solche Geldprobleme nicht nocheinmal passieren. Lieber zuviel als zuwenig.
2. Aufgrund der Förderung durch Alere/Stadt Jena wurden wir zu einem Interview eingeladen ins Büro unseres Oberbürgermeisters. Das ganze findet am Montag statt. Wir werden den Artikel dann hier online stellen.
3. Am Montag ist ebenfalls die erste Konsultation mit unserem Seminarfachlehrer. Da wird alles erzählt was wir bis jetzt gemacht haben!
4. Wir haben kräftig Schimpfe von einem Sponsor bekommen, da die Website nicht aktuell war. Wir haben die seit Mai nicht mehr gepflegt, hatten jedoch eine umfangreiche Dokumentation versprochen. Wir haben bis Ende Dezember Zeit alles up-to-date zu bringen, sonst gibt es konsequenzen.
5. Wir haben die letzten 4 Wochen lang die Website umgestaltet, aufgefüllt, aktualisiert und wollten pünktlich zu Neujahr eine schöne Webstie präsentieren. Leider wird das wohl nicht möglich sein, und dieser Sponsor wird seine Frist nocheinmal nach hinten setzen müssen.
denn, ein Hacker hat den Server unseres Hosts gehackt, Vollzugriff übernommen und die Festplatte restlos gelöscht. ZUM KOTZEN!!!!!
Nun ist die neue Website von uns, die aufwändig erstellt war, die sämtlichen Inhalte und die Umfrage gelöscht. Sämtliche Umfrageergebnisse! Die ganze Aktion umsonst!! Das Design der Website haben wir, die Inhalte sind jedoch weg. Ich bin auch teilweise selbst schuld, da ich keine Sicherung erstellt hatte!!
Das wars erstmal. Am 20. und 21. November geht weiter mit ftT bauen. Nun wird es Zeit die Technik einzubauen und zu testen. Wir wollen dieses Jahr noch einen funktionsfähigen fantasTABLE haben!!
Achja, jetzt hätte ich das beste fast vergessen: Die erste Bestellung wurde bei uns eingereicht!! Zwar mit umfangreichem Designveränderungwünschen, aber es wurde einer bestellt!!! Tiefer, schöner, besser!