[fantasTABLE] - Multitouch - next generation!

AW: [SEMINARFACHPROJEKT]- MultitouchTable "fantasTABLE"

Super Vid jetzt kann man sich wenigstens mal was darunter vorstellen =) mit was hat du da Gefilmt ???

Siehste mal, es ist so schlecht, dass ich gefragt werde womit es gefilmt ist!^^
Das ist Bildschirmvideo, aber ich habe es schlecht konvertiert. Das original ist super, aber nachdem ich es durch Magix bearbeitet habe, sah es so ******* und verpixelt aus.

Soooo schlimm ist es auch wieder nicht, mir hat es sehr gut gefallen. ;)
Prima, das soweit alles läuft, dann weiterhin alles Gute, das wird was richtig Feines. :daumen:

Hey Leute,

es gibt neues zu berichten! Sowohl gutes als auch schlechtes.

1. Das langersehnte Geld ist endlich angekommen. Am Montag dieser Woche sind 500€ von Carl Zeiss in Jena (die zusätzlichen Mittel) und 500€ von Alere Technologies GmbH/Stadt Jena angekommen. Wir haben uns natürlich sofort drangesetzt und bestellt was noch fehlt. Insgesamt haben wir also noch um die 1200€ zur Verfügung. Darin ist ein gaanz dickes Polster einberechnet, damit solche Geldprobleme nicht nocheinmal passieren. Lieber zuviel als zuwenig.

2. Aufgrund der Förderung durch Alere/Stadt Jena wurden wir zu einem Interview eingeladen ins Büro unseres Oberbürgermeisters. Das ganze findet am Montag statt. Wir werden den Artikel dann hier online stellen.

3. Am Montag ist ebenfalls die erste Konsultation mit unserem Seminarfachlehrer. Da wird alles erzählt was wir bis jetzt gemacht haben!

4. Wir haben kräftig Schimpfe von einem Sponsor bekommen, da die Website nicht aktuell war. Wir haben die seit Mai nicht mehr gepflegt, hatten jedoch eine umfangreiche Dokumentation versprochen. Wir haben bis Ende Dezember Zeit alles up-to-date zu bringen, sonst gibt es konsequenzen.

5. Wir haben die letzten 4 Wochen lang die Website umgestaltet, aufgefüllt, aktualisiert und wollten pünktlich zu Neujahr eine schöne Webstie präsentieren. Leider wird das wohl nicht möglich sein, und dieser Sponsor wird seine Frist nocheinmal nach hinten setzen müssen.

denn, ein Hacker hat den Server unseres Hosts gehackt, Vollzugriff übernommen und die Festplatte restlos gelöscht. ZUM KOTZEN!!!!!:daumen2:

Nun ist die neue Website von uns, die aufwändig erstellt war, die sämtlichen Inhalte und die Umfrage gelöscht. Sämtliche Umfrageergebnisse! Die ganze Aktion umsonst!! Das Design der Website haben wir, die Inhalte sind jedoch weg. Ich bin auch teilweise selbst schuld, da ich keine Sicherung erstellt hatte!!

Das wars erstmal. Am 20. und 21. November geht weiter mit ftT bauen. Nun wird es Zeit die Technik einzubauen und zu testen. Wir wollen dieses Jahr noch einen funktionsfähigen fantasTABLE haben!!

Achja, jetzt hätte ich das beste fast vergessen: Die erste Bestellung wurde bei uns eingereicht!! Zwar mit umfangreichem Designveränderungwünschen, aber es wurde einer bestellt!!! Tiefer, schöner, besser! :daumen:

oke, ausführliche antwort ;)

zu1. : Freut mich das ihr das Geld jetzt habt ;) aber so viel gibts doch nichtmehr zu machen das ein solches Polster eingeplant werden muss oder ? ^^

zu2. : Ich kanns nich erwarten den Artikel zu lesen :)

zu3. : Ihm werden die Fortschritte gefallen ;)

zu4. : Das ist allerdings ärgerlich :( was mich gleich zu-

zu5. : -bringt, DAS ist verdammt hart -.- wie ich solche Hacker einfach hasse .. sämtliche Inhalte und Umfrageergebnisse futsch.. mein gott..
aber, daraus lernt man, das nächste mal wird gesichert ;)

und vorallem
IHR NEHMT BESTELLUNGEN AN ?!
:D
soll das in massenproduktion ausaten ?

GO ON

Ja Hacker sind echt das aller letzte!

Wenn ich den in die Finger bekomme, dann :daumen2::motz::fresse::motz::daumen2::hail::evil::stick::streit::streit::streit::stick::motz:

Ja wir nehemen jetzt Bestellungen an :D

Wir haben viele Designs im Angebot:ugly:

Wir überlegen eine Firma zu gründen!

Ja, bei hackern möchte man einfach nur reinschlagen -.-

und wie viel kostet eins der guten stücke so ungefähr wenn ich jetzt genau so eins bestellen würde wie ihr bis jetzt zusammengebaut habt ? :D

Firma gründen? die Idee gefällt mir, aber ehrlich gesagt glaube ich weniger das ihr so viele verkaufen werdet, allein schon weil die tables so verdammt teuer sein müssen :D

Handeln außerhalb des Marktplatzes ist leider verboten :D :D

Ich denke mit genaug Werbung könnten wir genug verkaufen!

Naja gut, es gibt ne Menge Leute die weit über 1000€ für en Designercouchtisch hinblättern, wieso dann net auch für en Tisch mit weniger Design dafür aber mehr Fähigkeiten? xD

Das mit dem Hacker is verdammt hart, ich frag mich auch was der damit erreichen will? Vllt wars einer von Apple der will dass euer Sponsor abspringt damit Apple mehr Zeit bekommt en "iTable" zu entwickeln und zu patentiern :devil:

Ja, ich sehe auch keinen Sinn drin, dass der alles gelöscht hat. Was hat der davon außer uns zu schaden???

Ich will jetzt hier keinen Preis nennen wenn wir den verkaufen, aber es gibt in Deutschland 300 Unis und Hochschule die sich ein paar Surfaces von Microsoft gekauft haben und es gibt auch viele Firmen die sowas kaufen oder zumindest mieten.

Ich denke in den privaten Haushalten wird es sich weniger durchsetzen. Wir hatten die Idee, dass wir den ja auch ohne PC und dem 3D-Kram anbieten könnten. Da würde der Preis nochmal gaaanz schön runter gehen und jeder könnte seinen eigenen PC einbauen. Die benötigte Software mit Anleitung natürlich alles dabei.

Die reinen Materialkosten für so einen Table würden sich auf 2000€ belaufen. Ein bischen Gewinn wollen wir aber auch machen und für unsere Arbeit bezahlt werden. Zum Vergleich: MS Surface kostet in der günstigsten Version 14.800€ mit Versand und mit der Surface-Software 15.800€!!! Rein von den Spezifikationen ist unserer besser, nur optisch ist er uns weit überlegen, aber das wird ja noch. Wir haben jetzt sozusagen einen Prototypen.

Nennt sich dann fantasTABLE-Rohling ohne pc! :D

Oha :D 2000€ reine materialkosten ist schon bitter.. und so viel arbeit wie investiert wurde, das muss schliesslich auch bezahlt werden ;)

aber um einiges günstiger als die Ms Surface , die optik kommt noch ;)
iwann sieht der fantastable so ähnlich aus wie die riesigen tables aus "Avatar" wo sie besprechen wie sie den heimatbaum am besten attackieren :D

Ja, unser Vorbild^^

Nur bekommen wir leider die Hologramme nicht so hin! :(
Das wäre der Hammer! Dann wären wir MS weit überlegen^^

Wenn ihr die hologramme so genial hinbekommen würdet wärt ihr götter! :D
ich seh schon kommen, in 100 - 150 Jahren werden forscher die ganzehn archive durchlesen und sich wundern das unsre Generation zu bl*d war ein lächerliches Hologramm zu bilden :D

ich denke es geht auch weniger als 2000€, ich bin mitlerweile der Meinung das sich mit Stahlblech und Plexiglas viel besser arbeiten lässt!

Damit könntnen wir den Surface schon im Design übertreffen!

Okey :) ich hoffe ihr werdet (wenn ihr mit stahlblech und Plexi noch n Table bastelt) auch bilder hier rein stellen :)

Das mit der Website ist wirklich sehr ärgerlich, ich hoffe, ihr bekommt sie bis Ende des Jahres wieder
gescheit zum Laufen.
Mit dem Tisch in Produktion zu gehen, klingt sehr interessant, ich hoffe, ihr könnt dann genug Einheiten absetzen. :daumen:

Die Gefahr das die Pcgh server gelöscht werden ist geringer als das die eurer Website nochmal gelöscht werden :P

Zurück