[fantasTABLE] - Multitouch - next generation!

AW: [UMFRAGE]- Multitouch und innovative Systeme

Immer das selbe hier: Die Bilder gehen schon wieder nicht :(

Mensch Paul!! Immer das selbe. Du hast kein einziges Bild hochgeladen, sonst würde man die ja am Ende des Posts sehen. Ich glaub du hast es irgendwie nicht drauf!!

Mensch Paul!! Immer das selbe. Du hast kein einziges Bild hochgeladen, sonst würde man die ja am Ende des Posts sehen. Ich glaub du hast es irgendwie nicht drauf!!

Alter, kann ich doch nichts dafür!!!

erst verkleinern, dann erweiterte Antwort, Anhänge verwalten, Bilder auswählen, hochladen, einfügen!!

Hallo Jungs,
so obwohl ich im Moment wenig Zeit habe, - wie versprochen - ein paar Infos zu meinen Multitouch Recherchen, ist ja Euch vielleicht auch schon alles bekannt, aber hier lesen ja noch viele andere mit ;-)

Leider gibt es ja noch nicht so viel Multitouch fähige Software:

Da wäre zu allerserst natürlich die Microsoft Surface Demo Programme (Microsoft Touch Pack) für Windows 7. Die sind ja mittlerweile auch kostenlos und legal von Microsoft runterladbar. Besonders cool finde ich das Aquarium (Surface Lagoon Screensafer), weil es den "richtigen Blickwinkel" für einen Multitouch Tisch hat, den "Globus" (Surface Globe, der auf Virtual Earth basiert) und natürlich besonders Surface Collage zum Erstellen von Bild-Collagen. Bei letzterem ist vielen nicht bekannt, dass man damit nicht nur Bilder, sondern auch FILME betrachten kann!!!! In Echtzeit Filme vergrößern/verkleinern, drehen u.ä ist SEHR beeindruckend....

Sehr ähnlich sind die Demos von der Seite "MT4J.org" MT4j - Multitouch For Java . HIer handelt es sich um Multitouch Demos für Java. Die Seite ist natürlich besonders interessant für Java Multitouch Programmierer, aber das bin ich nicht, also habe dazu keinen weiteren Infos... Die Demos laufen auf jeden Fall (nach Programierer typischer kryptischer Shell Installation ;-) )gut.

Naja und die Nuigroup Seiten kennt ihr ja ohnehin.

Tja, und das war's auch schon fast wieder. An richtigen Programmen gibt es dann eigentlich nur noch die Browser Internet Explorer und die neueste Version des Firefox Browsers. Beide funktionieren mit Multitouch Gesten. Natürlich funktionieren auch alle Programme, die mit "normalen" (also NICHT MULTITOUCH) Touchscreens funktionieren.

Interessant dürften aber folgende Seiten sein:

Die deutsche Firma "Expectare" (Na ihr Lateiner.... wer kann' übersetzen ? ;-) ). Da hab ich vor Monaten eine Homepage gefunden, auf der einige Studenten ein virtuelles Tischfußballspiel mit Multitouch Steuerung vorgestellt haben. Scheint jetzt ne Firma geworden zu sein (So schnell kanns gehen). Die bieten einige Multitouch Programme an, bzw. bewerben sie (ob die schon fertig sind? ;-) ).... DA solltet ihr Euer Projekt unbedingt mal vorstellen. Besonders auch Eure Sponsoren erwähnen. Vielleicht könnt ihr (zumindest Demo-) Versionen bekommen - vielleicht sogar den Multitouch "Kicker" oder besonders für die Sponsoring - Firmen interessant, eine Art Multitouch PowerPoint Version... Homepage: expectare - Multitouch Software & Hardware

Und dann gibts da noch das Projekt "MAGIC" - "Multi-touch Advanced Gaming Interface & Control" der Firma ibuypower. Die (amerik. ? ) Firma kannte ich vorher nicht, aber die Stellen wohl Computer (besonders Notebooks) her, bzw zusammen. Magic ist ein Programm, dass mittels Profilen, jedes Spiel multitouch fähig machen soll. Es scheint jedoch so zu sein, dass es nur auf den Multitouch Geräten der Firma läuft.... Konnte ich aber noch nicht ausprobieren, aber das Programm ist auf jeden Fall frei runterladbar... Könnt ihr ja mal testen. Oder aber, was ähnliches programmieren (oder sonst jemand, der hier Interesse hat). Es soll wohl so funktionieren, dass die Multitouch Befehle vom Programm ausgewertet, dann in Tastatur Kommandos des jeweiligen Spiels umgewandelt werden (deshalb das Profil) und dem Spiel somit quasi Tastatureingaben vorgegaukelt werden... klingt zumindest interessant.
Homepage, bzw. Forum: MAGIC

Für alle gennnaten Programme gibts Filme bei Youtube!!

So, das war's erstmal für heute. Nächstes mal was zum Thema 3D.

Gruß, gunair

PS: Für alle, die es noch nicht gelesen haben - NEIN - R.U.S.E. läuft nicht mit Multitouch! War nur ne große Lüge!

PPS: Lackieren ist schwierig! Da heißt es Farbe, Schleifen, Farbe, Schleifen, Farbe, Schleifen.... Vergesst die Schicht Klarlack am Ende nicht! Aber ihr schafft das! Weiter so.

Wow, ne Menge Text.

Also...

Das "Multitouch For Java" sieht interessant aus, jedoch kann keiner von uns Java. Ich werd mir mal ein paar Demos und fertige Programme angucken.

Internet Explorer und Firefox kann ich bestätigen, ich kann noch MS Paint und PowerPoint 2007 und 2010 (nur wenn das AddIn "pptPlex" installiert ist) ergänzen.

Joa, über das Touchpack ham wir schon berichtet, glaub ich. Echt cool, vor allem das es jetzt Frei ist. Jedoch muss der Installer ein Multitouch-Gerät erkennen das offiziell bei MS eingetragen ist, z.B. Dell, HP, Medion, usw. Kann man aber leicht umgehen, sieht man ja an uns.

Von dem Magic hab ich auch schon gehört, aber noch nicht so genau damit auseinandergesetzt. Ne schöne Sache, können wir ja mal probieren, aber selber machen geht nicht. Wir haben schon genug zutun. :) Es gibt aber was von einem anderen Anbieter, da geht es mit jedem Table, kostet jedoch :(

Dieses expectare gefällt mir. Davon höre ich zum ersten Mal. Das sieht richtig geil aus!! Ich glaub die schreib ich mal an. Ob ich mal an dieser Aktion uns anmelden soll?? expectare PRESENTER Starter Edition - kostenlose Vollversion

Vor allem der Presenter und der Kicker gefallen mir.

PS: Wir sind am überlegen ob wir Klarlack drauf machen. Aber ich denke schon. Kann man den Rollen oder lieber sprühen??

sprühen olli, sprühen!

ne Mischung aus rollen und sprühen wird nichts, bzw. sieht das dann aus wie bei dem schwarz!

Soo,

es gibt Neuigkeiten!!! Gute und schlechte. Die Schlechte: Das Geld von Zeiss ist immernoch nicht da!!! :daumen2:

Die 1. gute Nachricht: Die "Alere Technologies Gmbh"/Stadt Jena ( :hail: ) fördert unser Projekt mit 500€. Mit diesem Geld und dem von Zeiss, was hoffentlich bald kommt, haben wir keine finanziellen Engpässe mehr.:daumen:

Die 2. gute Nachricht: Wir haben endlich eine CPU. Tovo sagt euch dann mehr dazu. :daumen:

Also, was heißt das?? Jetzt wird bestellt und in ca. 4 Wochen ist unser ftT fertig, da muss das Multitouch zuverlässig gehen, und dann gehts los mit testen, 3D-Modus entwickeln, Software entwickeln und Facharbeit schreiben.

Jahaha Leute!!:D

Wir bekommen eine CPU von PCGH gesponsert, einen AMD Athlon II X3 435!:daumen::daumen::daumen:

den werde ich noch ein bischen hochschrauben, und ruhe ist in der Kiste!:D

An dieser Stelle noch mal ein riesen Dankeschöööön an PCGH und vorallem an Stephan, der sich so um uns "gekümmert" hat!:hail::hail::hail::hail:

Bald gehts hier richtig weiter!:wow:

Glückwunsch Jungs, ihr habt es auch verdient.
Und einen dicken :daumen: an PCGH, finde es prima, das sie euch unterstützen. ;)

Zurück